Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Am Mühlarm

par following     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 54.628' E 008° 20.829' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 18. janvier 2017
 Publié le : 18. janvier 2017
 Dernière mise à jour : 21. octobre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC136B0

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
56 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Ort

Der Mühlarm ist ein Seitenarm des Rheins, der zwischen Nackenheim und den Inseln Sändchensinsel und Kisselwörth verläuft. Sein Name erinnert an die Schiffsmühlen, die hier früher ankerten. In der Zeit der Industrialisierung wurde eine dampfbetriebene Mühle im heutigen Mahlweg in Betrieb genommen, die die Schiffsmühlen unrentabel machte.

Vor dem Neubau der B9 entlang des Rheins war dieser Wasserstreifen deutlich breiter. Heute wäre es wohl nicht mehr so einfach, diese Fläche zuzuschütten, denn sie ist ein FFH-Fischschutzgebiet. Entsprechend ist hier auch das Angeln verboten (woran sich nicht jeder hält ...). Die beiden Inseln stehen ebenfalls unter Naturschutz und sind zusätzlich als Vogelschutzgebiet deklariert.


Der Cache

... ist hochwassersicher versteckt; die trittsicheren Flächen müssen nicht verlassen werden. Viel Spaß bei der Suche!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 54.780'
E 008° 20.820'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Rf fpujvzzg, jraa rf avpug orv Avrqevtjnffre nhs Tehaq yvrtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cachewächter
Cachewächter

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Mühlarm    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

archivé 21. octobre 2017 following a archivé la géocache

temporairement non disponible 15. octobre 2017 following a désactivé la géocache

Der wurde leider gemuggelt. Mal schauen ob sich ein neues Versteck findet.

trouvé 10. juin 2017 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Auf der Insel bin ich, ehrlich gesagt, noch nie gewesen, obwohl mich das Inselfest schon immer mal interessiert hat. Das sollte ich irgendwann mal nachholen. Den Cache konnte ich am Ende ganz gut finden, gleichwohl ich den Hint zuerst falsch interpretiert hatte.

TFTC

trouvé 26. janvier 2017 wilbri trouvé la géocache

Diese Dose konnte schnell gefunden werden. Im Sommer wird es wohl schwieriger

Note 23. janvier 2017 following a écrit une note

[6.1.2020] Das vorstehende Log stammt von den Q-Owls und wurde vom Opencaching-Team zerstört. Hier der Originaltext, der in Übereinstimmung mit der Lizenz CC BY-NC-ND 3.0 wiedergegeben ist:



Herzlichen Dank an following für das, was er hier an Vielfalt "angerichtet" hat!
Großer Spaß bei saukaltem Wetter.

Am Virtual sind wir erst mal zu schnell vorbeigelaufen, aber hier war ja noch einer. :)

Super versteckt, trotzdem mit wwidv "wo würde ich den verstecken?" gut gefunden.

FTF #2 von mehreren Caches heute.

Sternchen!