Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Lost Place Harxheim DC/NC

Als Tag- oder Nachtcache machbar

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.185' E 008° 16.575' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h 
 Versteckt am: 19. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 19. Januar 2017
 Letzte Änderung: 17. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC136B4

3 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Alle Stationen liegen außerhalb geschlossener Räume. Wenn irgendwo „betreten verboten“ dransteht, bleibt bitte draußen.

Das Dach des hinteren Gebäudes ist im vorderen Bereich baufällig. Haltet euch von dort fern, durchquert das Gebäude nicht (sondern geht drumherum) und sucht den Cache nicht bei starkem Wind.

Seid bitte umsichtig wie an jedem Lost Place, es liegt viel Schrott usw. herum; jeder sucht den Cache auf eigene Verantwortung.


An den Startkoordinaten könnt ihr parken. Hier findet ihr auch die Nummer 00AB (C)DEF GHJK L00.

Weiter geht es bei N 49° 5B.(A+E)(G+H)(E+K) E 8° 1G.E(D+J)E. Hier könnt ihr entweder na rvarz Csbfgra nach einem Hinweis auf die Final-Koordinaten suchen oder den Lichtpunkten folgen. Sie sind um so heller, je näher deine Lampe sich an den Augen befindet. Die Dose liegt draußen, und die Nachtvariante ist einfacher.

Mehr wird nicht verraten. :-) 

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place Harxheim DC/NC    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 17. September 2018 following hat den Geocache archiviert

Bei einer Kontrollrunde heute war leider nur noch eine leere Dose aufzufinden; außerdem fehlte ein Reflektor.

Lassen wir's dabei, und Danke an alle Besucher!

nicht gefunden 18. Juli 2018 renebe2 hat den Geocache nicht gefunden

Der Tag war nicht sehr erfolgreich.Berge hoch und runter gequält und einige DNF gehabt und bei diesem Multi nicht mal die Startkoordinaten entdeckt.
Danke für den Cache.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Januar 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Die Tagstation 2 ist redundant ausgelegt, aber eins von beiden fehlte => erneuert und Hilfestellung angepasst. Sonst alles bestens.

gefunden 31. Mai 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Es war noch nicht wirklich dunkel, als ich hier eintraf. Eher taghell, würde ich sagen. Daher habe ich auf die Taschenlampenvariante verzichtet und mich auf die Hinweise verlassen. Stage 1 war kein Problem und auch Stage 2 hielt ich nach kurzer Suche in der Hand. Das Lost Place-Gelände war mir überraschenderweise überhaupt nicht bekannt - vielleicht, weil es in meiner Kindheit noch bewohnt war? Jetzt ist da niemand mehr, die Brennnesseln regieren. Mannshoch standen sie mir im Weg zum Final. Allen Warnungen zum Trotz habe ich daher eine brennnesselfreie Alternativroute gesucht und gefunden. Genauso wie das finale Döschen.

TFTC

gefunden Empfohlen 10. Februar 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Nachdem followings neuster Multi mich nun schon nach Lörzweiler gelockt hatte sollten nun auch die Dosen im Umkreis eingesammelt werden. Lörzweiler selbst war bereits abgegraßt, also Weiter nach Harxheim. Wird zwar schon Dunkel, aber so nen Kurzmulti nehmen wir doch schnell noch mit! An Stage 1 war nach genauerer Betrachtung der gesuchten Zahlen schnell klar was gesucht ist und es blieb nur eine Möglichkeit. Stage 2 forderte dann das Auffinden von Reflektoren - ach, das ist nen Nachtcache?? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber glücklicherweise sind wir ja zufällig spät dran und es dämmert schon, so dass sich die Reflektoren dann gut finden ließen. Die Final-Reflektoren waren gut zu lokalisieren, doch dann zeigte sich auch bei längerer Suche keine Dose. Im Beschreibungstext stieß Olchoman dann noch auf den Hinweis "draußen" und damit war die Dose dann auch innerhalb von Sekunden gefunden und wir konnten uns mit {FTF} im jungfräulichen Logbuch verewigen. Zusätlzich lasse ich dem Cache auch gerne ein Schleifchen da.
Dieser "Draußen"-Hinweis wäre im Hint sicherlich nochmal gut aufgehoben, im Text ging er bei uns einfach untern.

gefunden 10. Februar 2017, 11:39 Olchoman hat den Geocache gefunden

zusammen mit kamla war das unser letzter Cache für den Tag. Zum Glück wurde es da schon dunkel und die Reflektoren konnten so leichter gefunden werden. Am Finale waren wir uns sicher, dass er irgendwo hier versteckt sein müsste. Nach langer erfolgloser Suche las ich mir die Beschreibung mal durch. Und siehe da, hier war der entscheidende Hinweis versteckt und wir konnten uns in ein leeres Logbuch als erste Cachefinder eintragen.

Hinweis 02. Februar 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 ist noch ein paar Meter gewandert; Beschreibung angepasst.