Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bergkapelle [OC]

door following     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 54.756' E 008° 20.627' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. januari 2017
 Published on: 20. januari 2017
 Laatste verandering: 05. juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136B5

2 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Über den Dächern von Nackenheim steht die „Dreifaltigkeitskapelle“. Seit wann, das weiß man nicht so genau; verschiedene Quellen vermuten, dass sie aus dem 18. oder 19. Jahrhundert stammt. Von 2002 bis 2007 wurde sie vollständig renoviert. Wenn man von hier dem Weg nach Norden und dann nach oben folgt, gelangt man zu einem Aussichtspunkt auf der Kuppel.



An der Kapelle wird eine kleine flache Dose gesucht, mit einem Hinweis auf Opencaching im Logbuch. Falls ihr stattdessen einen länglichen Micro-Behälter findet, handelt es sich um einen anderen Geocache, der in der Nähe versteckt ist.

Schwierigkeit 3 ohne Hint, 2 mit.


Hinweise zur Schonung des Ortes: Bei der Suche müssen keine Steine angefasst werden. Bitte achtet während der Vogel-Brutzeit von April bis August auf mögliche Vogelnester und verzichtet ggf. auf die Suche. Die Wege dürfen nicht verlassen werden (Naturschutzgebiet).

Gecodeerde hint  

in zwei Metern Hoehe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Rothenberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bergkapelle [OC]    Gevonden 2x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gearchiveerd 05. juni 2017 following has archived the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 23. maart 2017 following has disabled the cache

Niet gevonden 11. maart 2017 kruemelhuepfer heeft de cache niet gevonden

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Rheinterrassenweg bin ich bei der Bergkapelle vorbeigekommen. Ich habe an den Koordinaten gesucht und bin trotz Hinweis nicht fündig geworden. Vielleicht bin ich auch einfach zu klein.
Schade sagt kruemelhuepfer.

Opmerking 23. januari 2017 following heeft een notitie geschreven

[6.1.2020] Das vorstehende Log stammt von den Q-Owls und wurde vom Opencaching-Team zerstört. Hier der Originaltext, der in Übereinstimmung mit der Lizenz CC BY-NC-ND 3.0 wiedergegeben ist:



Herzlichen Dank an following für das, was er hier an Vielfalt für Cacher/innen "angerichtet" hat!
Großer Spaß bei saukaltem Wetter.

Hier hatten wir noch eine Rechnung mit dem GC-Cahce offen, den wir letztens nicht gefunden hatten.

Aber erst war mal der OC dran.
Ups! Da ist ja was, wo ich neulich schon den GC auch schon gesucht hatte.

FTF #4 von mehreren Caches heute.

Sternchen!

Tja, und den GC habe ich dann auch endlich noch gefunden.

Gevonden 23. januari 2017 wilbri heeft de cache gevonden


Auf dem Weg zum Final "Rund um den Rathausplatz" diesen noch schnell gelogt.