Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Ferdis Bank

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.560' E 008° 16.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2017
 Letzte Änderung: 29. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136E4

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zu Ehren des ehemaligen Zitadellen-Hausmeisters Ferdi Stark wurde hier ein besonderes Sitzmöbel aufgestellt. Drumherum gibt es ein Café/Restaurant und Büros, also macht euch unsichtbar. Zwinkernd


Es kann direkt am Cache geparkt werden; ab 17 Uhr und Sonntags braucht man dann auch kein Parkticket mehr zu lösen.

Mehr zur Zitadelle auf www.zitadelle-mainz.de.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 49° 59.675'
E 008° 16.270'
Zufahrt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ferdis Bank    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. Februar 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach meiner Ankunft in Mainz ging es gleich zur Zitadelle, die ich mir anschauen wollte, schließlich gibt es in Ulm auch ein großes Festungsbauwerk, das allerdings nicht so gut genutzt ist. An Ferdis Bank konnte ich dan gleich mit dem zweiten Griff die Dose bergen und mich ins Logbuch eintragen.

Danke fürs Herführen, dogesu

gefunden 29. Juni 2018, 16:10 kamla hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen spontanen Runde durch Mainz einen Abstecher zur eigentlich schon "abgearbeiteten" Zitadelle gemacht. Nach einer Runde rundherum die Dose dann an der letzten untersuchten Ecke gefunden - wie das halt so ist. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 01. November 2017 Team Geldi 2011 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich während meiner Tour rund um die Zitadelle ebenfalls Stop gemacht. Nachdem mein Finger zu 95% das Versteck abgetastet hatte stieß ich endlich auf das gesuchte Döslein und verewigte mich fix im Logbuch. Danke fürs Herführen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2017, 08:56 die--2 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Feiertag hatten wir kein Problem mit umherlaufenden Muggeln. Konnten in aller Ruhe suchen, und so hatten wir schon nach kurzer Zeit den Kleinen in Händen. 

DFDC

gefunden 24. Oktober 2017, 18:34 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Es war schön still an Ferdis Bank. Jedoch schön einen ersten Eindruck von der Form der Bastion zu bekommen.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

gefunden 20. Juli 2017, 10:15 renebe2 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

des morgens zur festung unterwegs und es waren kaum leute unterwegs. so hat das

suchen doch gut geklappt und es konnte mit dem erfolgslogg im büchle abgeschlossen

werden. waren die leute beim auf oder abbau des events in der festung?

dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

gefunden 25. Juni 2017, 18:03 Alexx hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen wurde ich hier belohnt. Alles recht ruhig heute hier.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 30. April 2017, 11:33 Riedxela hat den Geocache gefunden

nach der 'Festung Mainz' habe ich auf der schönen Bank Platz genommen und nach kurzer Untersuchung der Örtlichkeit hielt ich den Cache in der Hand und konnte mich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank an following für's verstecken.

gefunden 15. März 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Ein echter drive-in bei dieser Bank, die man leicht übersehen kann, obwohl sie recht hübsch gestaltet ist. Zum Glück habe ich an der richtigen Ecke angefangen zu suchen...

Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner heutigen Wanderung auf dem Rheinterrassenweg habe ich die Zitadelle besucht und dabei Ferdis Bank bewundert. DIe Dose war dann schnell gefunden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

nicht gefunden 18. Februar 2017 cacher.ella73 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Zeit zum Suchen hatte ich nicht wirklich, da ich der restlichen Truppe (alles keine Ocler außer 7. und mir) hinterher musste.

Aber eine schöne Bank haben sie hier aufgestellt. Richtig toll gemacht.

 

Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Januar 2017, 18:45 georoute66 hat den Geocache gefunden

Aus diesem gut gelegten/schön gelegenen Drive-In-Cache habe ich heute wegen endlich ca. 4 °C "warmen" Wetters einen Go-Out-! gemacht und bin dort oben sozusagen über den Dächern von Mainz (mit tollem Domblick) schnell fündig geworden. Allerdings verzögerte sich meine Suche um einige Minuten, weil zwei Cafe-Angestellte unbedingt ihr Sonntagabendabschiedsschwätzchen halten wollten, bevor sie dann schließlich ins Auto stiegen und abfuhren. Danach konnte ich ungestört suchen und finden.

Vielen Dank an following für's Herführen inklusive dem schönen Blick auf Mainz auch noch im Dunkeln

von georoute66

Bilder für diesen Logeintrag:
Nachtblick auf MainzNachtblick auf Mainz


zuletzt geändert am 30. Januar 2017