Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Festung Mainz

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.570' E 008° 16.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2017
 Letzte Änderung: 11. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC136EC

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Der Bewohner von Mainz darf sich nicht verbergen, dass er für ewige Zeiten einen Kriegsposten bewohnt: alte und neue Ruinen erinnern ihn daran."

Goethes Zitat macht deutlich, wie eng die Geschichte von Mainz mit dem Militär und der Festung verbunden ist. Leid und Tod, aber auch Brot und Arbeit brachte das Militär den Bürgern ein.


Soweit die Beschreibung das archivierten Caches Festung Mainz von den RedCats. Das alte Logbuch liegt wohl immer noch in seinem Versteck, unfindbar (D4/T5). Als Ersatz gibt's nun ein paar Meter weiter eine neue Dose. Die Koordinaten unten springen etwas; evtl. von oben nachmessen.

Viel Erfolg bei der Suche!


Mehr zur Zitadelle auf www.zitadelle-mainz.de.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arbqlz-Orsrfgvthat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Festung Mainz    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 11. Januar 2020 following hat den Geocache archiviert

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2018, 19:42 georoute66 hat den Geocache gefunden

Den schön versteckten Cache im Sommer gefunden, nachdem ich im Winter schon viel weiter unten wegen schlechtem Schuhwerk aufgegeben hatte! Und Baustelle war da keine mehr. Also endlich große Freude, vor allem über die Wächterin des Logbuchs...

Lieben Dank fürs Herführen an following

von georoute66 Zwinkernd 

Hinweis 16. August 2018 hmpfgnrrr hat eine Bemerkung geschrieben

Der Zugang zur vermutlichen Location ist momentan leider durch eine Baustelle versperrt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder in Mainz unterwegs um die eine oder andere Dose zu finden und nicht gefundene Dosen nochmals anzugehen.
Diese Dose gehörte auch dazu.
Danke für den Cache

gefunden 29. Juni 2018, 16:17 kamla hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen spontanen Runde durch Mainz einen Abstecher zur eigentlich schon "abgearbeiteten" Zitadelle gemacht. Auch ich war zuerst zu weit oben unterwegs, doch durch den dann gewählten Weg fiel mir die Dose dann direkt ins Auge. Danke fürs Legen und Pflegen.

Hinweis 27. Dezember 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden am 27.12.2017 von Starship Mz

gefunden 01. November 2017 CacheKojote hat den Geocache gefunden

Auch hier bin ich im Rahmen meiner kleinen Tour zur Zitadelle vorbeigekommen. Die alte Dose war damals eine der ersten meiner Opencaches, und so konnte sich die Büchse nicht lange vor mir verstecken. Nette Überraschung in der Dose ^^

gefunden 25. Juni 2017, 18:22 Alexx hat den Geocache gefunden

Zuerst auf der falschen Ebene gesucht.
Aber nachdem mir der Ort besser vertraut war konnte ich die richtige Stelle erkennen.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 30. April 2017, 10:50 Riedxela hat den Geocache gefunden

FTF am 29.4. Den alten Cache habe ich damals auch gefunden. Zuerst zu weit oben gesucht aber dann mit dem Hint konnte ich den Suchradius einschränken und ich habe die gut versteckte Dose dann gefunden. Trotz vielen Muggel in der Nähe konnte ich hier ungestört suchen.
Vielen Dank an following für's Verstecken und die Neuauflage des verschollenen alten Cache.