Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam-Cache Am Flaucher

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.237' E 011° 33.057' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2017
 Letzte Änderung: 30. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136EE

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
241 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Du kannst Dich bei den angegebenen Koordinaten hinstellen und solltest Dich dann von der Webcam aufnehmen lassen. Die Webcam aktualisiert sich alle 15 Minuten und kann hier aufgerufen werden. Leider scheint die Kamera nicht 24 Stunden zu laufen. Bitte das beachten.

Zum Loggen dieses Caches mußt du ein Foto von dir posten, dass von der Webcam aufgenommen wurde, während du auf dem "Deich" zwischen Isarkanal und der Isar stehst.

Um zu Loggen, lädst du einfach das Foto Deinem Log mit hoch.

Hier ein Beispielfoto von der Webcam:

Gerne darfst Du noch weitere Bilder von der schönen Umgebung mit hochladen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura "Onqra ireobgra" haq tryore "152,10" vfg ivryyrvpug qre orfgr Cyngm!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam-Cache Am Flaucher    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2022 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Webcam gechecked. Noch in Betrieb!

gefunden 13. Dezember 2020 baer2006 hat den Geocache gefunden

Das war heute eine kleine Geduldsprobe. Ich war um 15:10 vor Ort, und das letzte Bild der Webcam war von 15:00 (und davor immer schon im 15-Minuten-Takt eines). Also dachte ich, ich muss nur 5 Minuten warten. Es dauerte aber bis 15:40, bis das 15:15-Bild endlich online war Unentschlossen. Gleichzeitig kam sogar gleich noch das 15:30-Bild, so dass ich gleich zwei Logbilder zur Auswahl hatte Zwinkernd.

Auf dem angehängten Bild bin ich der Typ, der seinen großen roten Schirm als Erkennungsmerkmal auf dem Boden aufgespannt hat.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
baer2006 an der Isarbaer2006 an der Isar

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Oktober 2020, 16:30 Josefine hat den Geocache gefunden

Wir haben 10 min gewartet und wollten schon fast aufhören. Dann haben wir uns endlich auf der Webseite gesehen.

Eine schöne Idee, vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcambildWebcambild

gefunden Empfohlen 06. Juni 2020, 13:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang am Flaucher haben wir die Aussicht genossen und ein Foto gemacht. Die zwei Gestalten mit dem Schirm sind wir.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Webcam Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcambildWebcambild
Ausblick Ausblick
Ausblick Ausblick


zuletzt geändert am 25. Februar 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2019, 13:30 treibholz hat den Geocache gefunden

So, endlich hats geklappt. Ich habe mir genau diesen Webcam-Cache ausgesucht, um nach längerer Zeit mal wieder ins Cachen einzusteigen, das ich seit einiger Zeit nicht mehr so ausüben konnte. Leider ist die Webcam etwas ungenau: gestern war ich mit dem Garmin zwischen 13:10 und 13:18 an besagter Stelle, konnte mich daheim aber auf den Fotos nicht entdecken. Die Kamera löst laut Zeitstempel auf der Webseite auch mal zwischendrin aus. Heute dann mit Smartphone bewaffnet, nochmal probiert, und es hat nach 20 Minuten Wartezeit geklappt...Schöne Idee und danke für den Cache :-) treibholz

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-mit-mirWebcam-mit-mir

gefunden 21. Juni 2019, 17:15 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Habs gerade noch zum letzten Bild des Tages geschafft - hab heute extra ein rotes Hemd angezogen, damit man mich auf dem Bild gut erkennen kann Lächelnd

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wrtlbrmpft@FlaucherWrtlbrmpft@Flaucher

gefunden 02. September 2018, 15:11 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Trotz des nieseligem Wetters haben wir einen Spaziergang durch den Flaucher gemacht.
Hier an dieser Webcam warteten wir auf das Erscheinens des richtigen Bildes.
Just in dem Moment als wir die Jacken aus dem Rucksack kramen und andere Spaziergänger vorbei kamen klickte es.
Das hübsche Rückenbild in weiß würde abgespeichert und noch eine Bärennahaufnahme gemacht.
Danke für diesen Webcam Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Dort in weißDort in weiß
Bär am FlaucherBär am Flaucher


zuletzt geändert am 04. September 2018

Hinweis 09. Juni 2018, 20:25 Wrtlbrmpft hat eine Bemerkung geschrieben

Erst am GZ festgestellt, dass heute um 17:15 Uhr das letzte Bild geschossen wurde. Komme wieder.

gefunden 14. November 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter mussten wir heute einfach für eine kleine Radlrunde ausnutzen. Zunge raus

Hier mussten wir eine kleine Pause einlegen, da wir die Aktualisierung knapp verpasst hatten. Aber so konnten wir in aller Ruhe die Muggel mit ihren Hauselefanten beobachten. Lachend DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-Cache Am Flaucher_14.11.2017Webcam-Cache Am Flaucher_14.11.2017

gefunden 17. September 2017 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Nach dem gestrigen Zoobesuch hab ich auch mal diesen Webcamcache besucht. Nachdem ich mich irgendwie auf dem ersten Bild nicht wiederfinden konnte, hab ich mich eine Viertelstunde später etwas besser positioniert. Inzwischen konnte ich dem Kajakfahrer und den Entenfütterern ein wenig zusehen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
gladiatorfrosch@Flauchergladiatorfrosch@Flaucher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2017, 15:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Runde, die hauptsächlich dem Besuchen von etwas schwierigeren Safaris diente. Aber auch einige gelöste Mysts lagen auf dem Weg. Dazu habe ich die Landeshauptstadt sowie den Landkreis München gewählt. Natürlich habe ich dazu wieder das Rad benutzt, es kamen 108 km zusammen.
Hier war es keine Safari, sondern ein Webcam-Cache. Nach 15 min Wartezeit konnte ich mich auf dem Foto zumindest erahnen.
Danke an Schatzforscher für den W-C hat mir eine sehr schöne Tour beschert!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 06. Mai 2017, 08:46 Biman hat den Geocache gefunden

...der Tag war schon fortgeschritten, ein schneeloser Wintertag. Ich suchte dich und ich fand dich auf steinigen Wegen. Doch Du erhörtest mich nicht. (Quatsch... Du ersahst mich nicht)
Ich wartete Viertel um Viertel, die Nacht hat nun gewonnen und niemand in Sicht.
Traurig, dennoch nicht enttäuscht fuhr ich über die steinigen Wege von dannen...., denn ich weiß, wir werden uns irgendwann treffen.
Nun bescherte der kalte, schneereiche Frühling einen sonnigen, warmen und windarmen Tag.
Ich dachte an dich so sehnsüchtig und musste dich wieder besuchen.

Oh, welch' Freude!!
Du hast mich ersehen. Meine Geduld deiner Huld hätte bis zum Siege der Nacht gereicht.
Doch soweit kam es nicht.
Nachdem ich drei Viertel wartete, erkanntest du mich. Die frühe Morgensonne lacht....
Wir sind verbunden..... DfdC

(Bin rechts unten, wo der Weg endet..)

Bilder für diesen Logeintrag:
Deine HuldDeine Huld

gefunden 30. April 2017, 16:45 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Deutsches Museum (Der Einstieg)

2. Vogelfrau

3. First Stash at all

4. Der Fühling ist da!

5. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

6. Geohash

7. ITB10 - Die Brücke

8. ITB11 - Final

9. Webcam-Cache Am Flaucher

Diese Webcam hat einen Vorteil: Die Webseite bietet ein Archiv der Aufnahmen, aus dem man sich das richtige Bild problemlos heraussuchen kann. Diese Webcam hat aber auch einen Nachteil: Es gibt deutliche Abweichungen vom normalen 15-Minuten-Intervall! Bei meinem ersten Versuch heute gegen 15:30 Uhr hat die Webcam zu spät ausgelöst, so daß ich schon wieder mit Einpacken beschäftigt war. Auf dem Rückweg habe ich einen weiteren Versuch um 16:45 Uhr unternommen, der dann von Erfolg gekrönt war.

10. "MS Utting" stranded @ railway bridge

11. Stehausschank

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu spät ausgelöstZu spät ausgelöst
PünktlichPünktlich
DetailDetail

gefunden 14. März 2017, 16:21 live-D hat den Geocache gefunden

Schön das es bei OC noch die Webcam-Caches gibt. Und das hier ist eine besonders schöne Sicht über die Stadt, die man hat - Danke schonmal fürs Zeigen.

Vor Ort lief es eigentlich unproblematisch, aber irgendwie nicht ganz glatt. Zunächst bewegte ich mich in die Richtung und las dabei das Listing durch. Hört sich alles einfach an. Dann öffnete ich die Seite und sah, das es nur noch 2 min. bis zum Aktualisieren waren - passt also auch alles.

Und das war es dann. Fast 10 min. bin ich auf und ab gelaufen, bevor ich Dödel auf die Idee gekommen bin, mal den Aktualisieren Knopf zu drücken. Macht aber nichts, da die Gegend wirklich schön ist, auch wenn das Wetter nur halb mitspielt. Jetzt aber ab nach Hause, bevor es noch ungemütlich wird (wurde es nicht mehr, obwohl es die ganze Zeit den Anschein hatt).

Danke fürs legen und pflegen Schatzforscher
sagt live-D

Gefunden am 14.03.2017 um 16:21

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich bin drinIch bin drin

gefunden 10. Februar 2017 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute den freien Tag genutzt um mal wieder ausgiebig zu Cachen, am Ende hatte ich 42 km mit dem Fahrrad hinter mich gebracht , zum Cache:  :) Nette Idee super gemacht, anbei das Foto ich bin der in der roten Jacke, zuerst hab ich am falschen Platz gestanden. Nachdem ja das Foto 15 Minuten dauert, also erst später bemerkt , beim zweiten Mal hat es dann gekappt. vielen Dank für den Cache , nachdem bei 2grad ja relativ wenig Menschen unterwegs sind . War ich fasst allein auf dem Bild.  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Faltrad und Ich am Flaucher 10.2 bei 2 Grad ,brrrrrFaltrad und  Ich am Flaucher 10.2 bei 2 Grad ,brrrrr

gefunden 07. Februar 2017, 08:30 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Letzte Woche hatte ich auf dem Heimweg versucht, mich von der Webcam ablichten zu lassen und dafür extra eine viertel Stunde gewartet, bis die Kamera das nächste Foto schoß. Leider musste ich dann feststellen, dass ich knapp außerhalb des Blickwinkels der Kamera stand. So bin ich dann unverrichteter Dinge Heim geradelt.

Heute Früh dann der nächste Versuch. Wieder gut 10 Minuten gewartet und diesmal stand ich richtig - gut zu erkennen an der gelben Warn-Weste.

Dank an den Schatzforscher für diesen Virtual Webcam OC only Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
claralucia9 @ Flaucherclaralucia9 @ Flaucher

gefunden 02. Februar 2017, 09:15 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

:D :D :D FTF :D :D :D

Auf morgendlichen Spaziergang den Schwänen zugeschaut und dabei mich von der WEbcam ablichten lassen. Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
morgendlicher Spaziergangmorgendlicher Spaziergang