Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
End of the Road

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 50° 00.065' E 008° 15.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2017
 Letzte Änderung: 31. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136F3

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Auch in Mainz stehen manche Bauwerke herum bei denen man sich fragt: Was hat sich der Erfinder bzw. Verkehrsplaner dabei gedacht? Dieses hier befindet sich bei N 49° 59.CAC E 8° 15.BDC, mit

       1ABC = Erscheinungsjahr des Romans The End of the Road von John Barth, und

       19DD = Erscheinungsjahr des Films End of the Road von Regisseur George Blair.

Was noch zu beachten ist:

  • Der Deckel des Behälters klemmt, es braucht etwas Gewalt zum Öffnen. Bitte dabei keine Werkzeuge verwenden, sonst macht man's kaputt.
  • Bei Frost könnte es sehr schwierig bis unmöglich sein, den Cache zu heben.
  • Nachts kommt man am besten und ungestörtesten dran.

Viel Erfolg bei der Suche!


Lösung prüfen mit GeoCheck

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für End of the Road    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Februar 2019 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Gestern fix gelöst und dann auf einem kleinen Stadtspaziergang durch Mainz gefunden!

Spannende Ecke, ich glaube, hier war ich schon mal cachenderweise...

Besonders bemerkenswert fanden wir das Logbuch!! Toll gemacht.

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 11. August 2018, 12:49 Riedxela hat den Geocache gefunden

wie lange schon trage ich das gelöste Rätsel mit mir herum aber immer wenn ich in Mz war hat es nicht gepasst hierher zu kommen. Heute fand ich recht schnell den Zugang und nach kurzer Zeit konnte ich den Cache aus dem Versteck holen.
Hat mir gut gefallen.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 19. April 2018 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Gleich nach Erscheinen hatte ich das Rätsel gelöst. Die Dose lag genau da, wo ich es dem Titel nach auch vermutet hatte. Nur der Checker wollte damals nicht, da er auf "W" eingestellt war.

Es hat dann einige Zeit gedauert, bis ich heute endlich zur Dose gekommen bin. Nachdem ich mich durch die Wildnis gekämpft hatte, erreichte ich diesen "Lost" Place. Hier war doch schon mal was? Ein Griff und ich hielt das interessante Logbuch in der Hand.

TFTC

gefunden 13. August 2017, 13:00 renebe2 hat den Geocache gefunden

Hier ist ja wirklich das End of the Road .

Mit dem Fahrrad fast unmöglich hinzukommen.

War irritiert wegen dem Logbuch.

Aber schön gemacht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. April 2017 Alexx hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ohne Probleme gut zu lösen.

 

Also war ich sehr gespannt auf den Outdoorpart, die Lage ist doch recht zentral. Aber ungestört loggen ist gut möglich.

Beim Outdoorpart neugierig zur Lokation vorgedrungen und Dank guter Koordinaten schnell fündig geworden und das schöne Final entdeckt. So etwas ist selten :)

 

Danke für's Zeigen und Verstecken!