Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Henris 🎂 Kindercache

von HTMLer     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 01.014' E 013° 45.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2017
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2017
 Letzte Änderung: 08. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13745
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Euch erwartet ein Platz für Spiel & Spaß und am Final ein „cooles“ Abendteuer.

Henris 🎂 Kindercache

Abermals drehten wir eine Runde an der frischen Luft und „riskierten“ einen Blick. Und wir fanden … DAS?!

------

Bevor es zum Vergnügen hinaus vor die Tür gehen soll, stehen aber noch die Hausaufgaben auf dem Plan 😉.

Rechenmauern

Diese sind schnell erledigt, das Sandspielzeug geschnappt und in die Gummistiefel geschlüpft, treffen wir uns bei:

N 51° 01.0AB E 013° 45.CDC

------

Da seid ihr ja auch schon 😀. Jetzt darf nach Herzenslust getobt und „gebacken“ werden was das Zeug hält. Und ganz nebenbei sammeln wir spielerisch die letzten Werte ein.

EF = Anzahl der großen Palisaden − 10 − 1

alternativ (ohne-Kind-auf-dem-Spielplatz-Variante)

E = Anzahl der „verboten“ Piktogramme auf dem Schild
F = Anzahl der übrigen Piktogramme auf dem Schild

und

GH = 27 + Anzahl der Buchstaben des Namen auf dem Schild (weiße Schrift auf grünem Grund)

N 51° 01.0EF E 013° 45.GHG

Hier angekommen habt ihr doch sicher schon eine Idee, wo sich unser Schatz versteckt hält … nur zu, mutig hinein ins „coole“ Abenteuer.

------

Viel Spaß!

PS.: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag 🎂! Ich hab Dich lieb.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbcs rvamvrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Henris 🎂 Kindercache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 7x Wartung 2x

Hinweis 05. Dezember 2018, 14:13 HTMLer hat eine Bemerkung geschrieben

Unser Spaziergang lies mich einen Blick auf die Dose in ihrem Versteck werfen. Alles Bestens …

Und auch die (neuen) Anwohner sind nun informiert.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Februar 2018 HTMLer hat eine Bemerkung geschrieben

Der PETling ist Geschichte, das Original freut sich auf (Be)Sucher.

Hinweis 08. Februar 2018 HTMLer hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe zwischenzeitlich einen PETling ausgelegt UND eine alternative ohne-Kind-auf-dem-Spielplatz-Variante für zweierlei Variablen der Zwischenstation ergänzt.

Weiterhin viel Spaß am Spiel und viele Grüße, der HTMLer.

gefunden 30. Januar 2018, 16:18 saschmensch hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter und endlich Mal wieder sonne, wurde dieser kleine auch gespielt und geloggt.

Für die Pflege und die damit
verbundene Arbeit für Henris 🎂 Kindercache bedankt sich saschmensch.

Vielen Dank und tftc

gefunden 22. Januar 2018 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute nun das schon eine ganze Weile in der Schublade liegende Mysterium aufgesucht und damit den outdoorpart im Team CasRuLu erledigt.

Dieser Fund erzeugt ein weiteres gelb-grinsendes Symbol auf der Karte, besser gesagt das **3538 lachende Smiley** [:)] .
Der Schatz wurde am **21. Januar 2018** geborgen und war der **1.** des heutigen Tages.

Ich danke **HTMLer** für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches, sowie das Zeigen der location.

Mit der Dose und dem Logbuch ist alles in Ordnung.

Dreimal 'L': **Lösen, Loggen, Lachen.**

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Erinnern, sowie den GC.com Guidelines, zeitnah zum Besuch des caches maschinell erstellt.

gefunden 12. August 2017 Fuchtelfrosch hat den Geocache gefunden

Die "anstrengende" Arbeit zuhause war schnell getan und so machte ich mich auf zum Zwischenziel...
...Als dann die Koords vor Ort auch gut ermittelt werden konnten, stürzte ich mich rein ins "coole Abenteuer" und hielt im Endeffekt dann schließlich das Döschen in der Hand ;)

Danke fürs Legen und Pflegen:)

gefunden 30. Juni 2017, 09:03 rosel11 hat den Geocache gefunden

Gefunden
🦆Ei verbibbsch🦆
Danke  HTMLer für das Legen💡 des Döschens und
dafür das ich meine vier Buchstaben hochbekommen habe und vor die Tür gegangen bin🌳😊🌳

❤Greeze rosel11❤

👉Mein #13 Cache👈

Hinweis 12. April 2017, 17:21 HTMLer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo allerseits,

wir haben die Gelegenheit genutzt und für euch unsere eigentliche Dose gelegt. So ist sie nun (aus)gewachsen und bietet fortan Platz für etwas Krimskrams. Eine erlesene Auswahl wartet auf den Nachwuchscacher  ;) … bei Henris 🎂 Kindercache.

Viel Spaß beim stöbern und eintauschen, der HTMLer

gefunden 28. März 2017 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Rätsel war schnell gelöst und liegt schon ein Weilchen auf diesem Stapel. Heute war ich wieder mal in Gostritz unterwegs, um ein paar Dosen aufzusuchen. Nachdem ich alle Werte zusammen hatte war das Versteck schnell enttarnt, und ich konnte meinen Stempel ins Logbuch drücken.
Danke fürs verstecken.

kann gesucht werden 13. März 2017, 21:20 HTMLer hat den Geocache gewartet

Weiter geht es … mit Henri und seinem Kindercache. Wir freuen uns von euch zu lesen. Mit besten Grüßen, der HTMLer.

PS.: Danke für eure Geduld.
PPS.: Dank an **Schildi_2004** für deine Info.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. März 2017, 20:43 HTMLer hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe (für euch) einen neuen PETling mitsamt Logstreifen gelegt und mit einem Stein beschwert. Tut mir es bitte nach, sofern ihr hinter des Rätsels Lösung kommt 😉.

Hinweis 09. März 2017, 21:14 HTMLer hat eine Bemerkung geschrieben

Eigens für eine mögliche Wartung schnürte ich meine Laufschuhe und fand mich am Finale ein. Aber der zuvor hereinbrechende Regen hinderte mich daran ein Blick auf das Cacheversteck zu werfen. Wenigstens konnte ich so eine größere Runde im Laufschritt absolvieren, bevor der nächste Schauer hereinbrach.
Ein neuer PETling liegt bereit und wird alsbald unter Einsatz passender ECA gelegt werden 😉.

PS.: Bei der Gelegenheit passte ich die Terrainwertung an und aktualisierte die (Cache)Attribute.

zuletzt geändert am 12. April 2017

momentan nicht verfügbar 09. März 2017, 18:09 HTMLer hat den Geocache deaktiviert

Einem Hinweis nach sei am Final nichts zu finden … jedenfalls keine Dose?!
Ich sehe nach dem Rechten und bis dahin nehm ich den Cache aus dem Spiel.

gefunden 25. Februar 2017 2_F hat den Geocache gefunden

Die Rätselaufgabe konnte daheim schnell gelöst werden und so ging es heute ins Zielgebiet, um unser Cachermobil abzustellen. In diesem Augenblick konnten wir eine Person beim Suchen beobachten, wie sich im Nachhinein herausstellte, suchte diese genau das Final dieses Caches. Aber von Anfang an: Vor Ort konnten wir ganz muggelfrei die fehlenden Variablen ermitteln, denn es war gerade Mittagszeit. Am Final angekommen, ging es dann ebenfalls fix und wir standen im Logbuch. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

Hinweis 14. Februar 2017, 21:09 HTMLer hat eine Bemerkung geschrieben

Einem guten Rat folgend, habe ich den PETling mit einem Stein beschwert. Sicher ist sicher … Danke!