Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Die musikalische Safari

Finde Noten bzw. Notenschlüssel

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 55° 27.692' E 002° 14.532' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 13. février 2017
 Publié le : 13. février 2017
 Dernière mise à jour : 23. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC13746

41 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
284 Visites de la page
59 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Noten bzw. Notenschlüssel". Mein Beispiel fand ich bei einer Wanderung auf dem Rennsteig in Thüringen am Heuberghaus in der Nähe von Friedrichroda.



Die Aufgabe:

  • Finde eine oder mehrere Noten bzw. Notenschlüssel in der Öffentlichkeit.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Notenschlüssel
Notenschlüssel
Fundort am Heuberghaus
Fundort am Heuberghaus

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die musikalische Safari    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. juin 2023 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Mit kaktus67 auf dem Berg "Weissenstein" bei Oberdorf, SO, Schweiz beim Spazieren an einem Klangspiel vorbeigekommen. Dieses ist mit schönen Noten verziert und erfüllt somit auch diese Safari.

Koordinaten: N 47° 15.097 E 007° 29.797

Wir loggen im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull". Vielen Dank für die Safari.

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 24. juin 2023 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit dem Eyjafjallajökull einen Ausflug auf den Berg "Weissenstein" gemacht. Beim Spazieren doch Musiknoten entdeckt und zwar gleich bei einem Musikspiel.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 15.097 E7° 29.797

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Les images pour ce log :
Noten und MusikspielNoten und Musikspiel

trouvé 07. avril 2023, 20:43 luckykaefer trouvé la géocache

Diese Geige mit Notenschlüssel aus Stein fanden wir in Bayern, Wollbach auf unserer Runde durch den Ort bei N 50° 21.815' E 010° 13.522'

Les images pour ce log :
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

trouvé 27. août 2022 .Schattenkind. trouvé la géocache

Anlässlich der Bach-Tage wurden die Bäume im Schlosspark von Köthen mit Notenschlüsseln dekoriert. Da hab ich doch gleich mal ein Foto geschossen.

N51 45.262 E011 58.530

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Les images pour ce log :
Notenschlüssel in KöthenNotenschlüssel in Köthen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. avril 2022, 10:10 ANNO1999 trouvé la géocache

Auf den Spuren eines neuen Multi des Ohnohrs im Dorf der Sinne kam ich auch an der "Zitatenscheune" vorbei, entdeckte dort unter vielen Zitaten und Lebensweisheiten auch den für mich letzten Notenschlüssel.... 

 

KOORDINATEN: N 51 12.616 E 012 45.290

Ich bedanke mich bei Valar.Morghulis für die Möglichkeit der dreifachen Zeichnung dieser "musikalischen" Safari.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor einem Notenschlüssel in HöfgenANNO1999 vor einem Notenschlüssel in Höfgen

trouvé 13. avril 2022, 10:10 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein morgendlicher Spaziergang führte mich durch die Goldschmidtstraße, in welcher sich an der Kreuzung zur Nürnberger Straße im Pflaster eine " Standplakette" befindet. Von da hat man eine schöne Sicht auf das Mendelssohn Haus, ebenfalls befindet sich darin der gesuchte Notenschlüssel. 

 

KOORDINATEN: N 51 20.168 E 012 23.069

 

DANKESCHÖN für diese "musikalische" Safari sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor! 

Les images pour ce log :
Notenschlüssel im PflasterNotenschlüssel im Pflaster

trouvé 06. avril 2022, 15:15 ANNO1999 trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang in Sachen Stolpersteine kam ich heute auch an der "Edvard-Grieg Begegnungsstätte" vorbei, eine prachtvolle Villa aus den 70 Jahren des 19.Jahrhunderts. Dort entdeckte ich im Eingangsportal neben einem prachtvollen schmiedeeiserenen Tor einen Notenschlüssel...! 

 

KOORDINATEN: N 51 20.116 E 012 23.176

DANKESCHÖN für diese "musikalische" Safari und liebe Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Les images pour ce log :
Notenschlüssel in der Talstraße Notenschlüssel in der Talstraße
ANNO1999 vor der VillaANNO1999 vor der Villa

trouvé 27. mars 2022 dg768 trouvé la géocache

Direkt am Ruhrtalradweg in 59821 Arnsberg am Viadukt steht dieses Haus mit dem dekorativen Notenschlüssel als Fenstergitter. Wenn ich mich recht erinnere, hat hier mal eine Kirchen-Organistin gewohnt, passt ja.

Nicht zu übersehen, wenn man den Radweg stromaufwärts fährt, direkt hinter dem Viadukt.

Koordinaten: N51° 24.194' E8° 03.428'

Les images pour ce log :
NotenschlüsselfensterNotenschlüsselfenster

trouvé 12. décembre 2021, 10:43 BrigitteB trouvé la géocache

In Hammelburg in der Rhön gibt es kurz vor dem Marktplatz einen Kreisverkehr mit einem Kunstwerk drauf. In altem verrosteten Metall ist eine Weinflasche und darin ein Notenschlüssel dargestellt. Zusätzlich sind einige Menschen und ein Tor dargestellt.
Also Wein und die ansässige Bayerische Musikakademie prägen die Kleinstadt.

Koordinaten: N 50° 06.929   E 009° 53.649   

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Geloggt am 12. Dezember 2021 um 9:06 h
# 453

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


Dernière modification le 14. décembre 2021

trouvé 16. septembre 2021 Angua33 trouvé la géocache

In Bredstedt in Nordfriesland haben wir am Markt diese Noten mit Schlüssel gefunden.

Der Blumenkübel macht Werbung für den Spielmannszug Bredstedt.

 

N 54° 37.090 E 008° 57.982

Les images pour ce log :
SchüsselSchüssel
Schlüssel 1Schlüssel 1


Dernière modification le 21. septembre 2021

trouvé 15. août 2021, 01:00 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde einen Notenschlüssel
Bei
N 51 49.625 E 006 27.968
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Les images pour ce log :
Musikalisch auf einer VerkehrsinselMusikalisch auf einer Verkehrsinsel

trouvé 15. août 2021, 00:00 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde Noten bzw. Notenschlüssel

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Fiets-Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir in Isselburg, bei

 

N 51 49.625 E 006 27.968

 

eine Verkehrsinsel mit Notenschlüssel.

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Musikalische "Insel"Musikalische ´´Insel´´


Dernière modification le 17. août 2021

trouvé 20. mai 2021 T.W.S trouvé la géocache

Das örtliche Musikhaus Frei schmückt sich mit einem Violinschlüssel über dem Eingang.

Koords N 47 46.750 E 010 37.170

Für diese Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Violinschlüssel in MODViolinschlüssel in MOD

trouvé 21. octobre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Die musikalische Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N55° 27.692 E2° 14.532

Auf der Buchel in Marktoberdorf gibt es neben dem Rübezahldenkmals auch eine Gedenktafel samt Noten und Notenschlüssel den Schöpfern des Riesengebirgsliedes gewidmet.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Die musikalische Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 23. septembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Witten unterwegs und haben in der Ruhrstrasse eine Musikschule gefunden, die ihre Noten präsentiert

bei den Koordinaten N 51 26.257 E 007 20.222

danke für die musikalische Safari sagen Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Musikschule in WittenMusikschule in Witten

trouvé 12. juillet 2020, 14:51 wtap trouvé la géocache

N 48° 25.171' E 016° 28.605'

In der kleinen Gemeinde Schleinbach, nördlich von Wien, habe ich auf kleinstem Platz gleich drei Musiksafaris erledigt.

Neben einem Violinschlüssel habe ich auch noch einen Musikpavillon und eine aufgemalte Klaviatur gefunden.

Der Notenschlüssel war am lokalen Veranstaltungszentrum.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Musik!Musik!

trouvé 05. janvier 2020, 21:34 TeamMB trouvé la géocache

Bei einem Abendspaziergang am Salzalpensteig in Berchtesgaden bei N 47 37.965 E 013 00.582 an diesen Noten vorbeigekommen.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei und a guades, neies Jahrzehnt ! :)

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 02. novembre 2019 FroschvomTal trouvé la géocache

Auf einer meiner vielen Touren hier im hohen Norden fand ich diese bemalte Wand im "Musikerviertel" von Flensburg.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 54° 47.487 E 009° 28.328

Les images pour ce log :
Noten der ZauberflöteNoten der Zauberflöte

trouvé 15. septembre 2019 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Gefunden in Flensburg bei N 54 47.468 E 009 25.895
Getreu dem Motto: Wein, Weib und Gesang ziert hier der Notenschlüssel den Eingang einer Kneipe.

DfdS

Les images pour ce log :
NotenschlüsselNotenschlüssel

trouvé 27. août 2019, 19:27 hundw trouvé la géocache

In Wurmlingen an den Koordinaten

N 48 30.352 E 008 58.661

wurden wir fündig. Am Weg hoch zur Wurmlinger Kapelle fanden wir eine Bank und eine musikalische Infotafel mit dem Text und der Melodie zu "Einkehr". Den Versuch, die Umwelt hier durch ein Konzert zu belästigen, haben wir natürlich unterlassen. Das überlassen wir den Profis.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Bank mit musikalischer InfotafelBank mit musikalischer Infotafel
Liedtext "Einkehr"Liedtext ´´Einkehr´´

trouvé 26. mai 2019 Lünk trouvé la géocache

Bei einem Sonntagsspaziergang mit meinem Sohn konnte ich in Münster-Albachten dieses "Häuschen" mir Notenschlüssel entdecken.

N 51° 55,445 E 007° 31,367

Vielen Dank für diesen Safari-Cache.

Les images pour ce log :
NotenschlüsselNotenschlüssel
NotenschlüsselNotenschlüssel
NotenschlüsselNotenschlüssel

trouvé 18. avril 2019 Rabarba trouvé la géocache

Berlin-Mitte, Köthener Straße, Studenten-Wohnkomplex mit künstlerischen Graffiti: Sänger mit Mikro, Lautsprecherboxen und Noten.

N 52° 30.346 E 013° 22.624

Vielen Dank für die klangvolle Safari!

Les images pour ce log :
Fassade mit GPSFassade mit GPS
Sänger mit NotenSänger mit Noten

trouvé Recommandé 01. février 2019 pingo21 trouvé la géocache

Es war ein schöner Bummel in der Altstadt von Weißenhorn, als ich am Musikaliengeschäft viele Noten sah: N48 18.278 e10 9.524. Das ist eine nette Safari, die zu meinen Empfehlungen gehört. Danke!

Les images pour ce log :
Pingo ist beeindrucktPingo ist beeindruckt
Sopranschlüssel für die OberstimmenSopranschlüssel für die Oberstimmen
Bass-Schlüssel für die UnterstimmenBass-Schlüssel für die Unterstimmen
nicht für die Pedale an der Orgel, jedoch für Füßenicht für die Pedale an der Orgel, jedoch für Füße

trouvé 11. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 06. novembre 2018, 19:49 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 11. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 25. septembre 2018, 16:47 DieTina trouvé la géocache

N51° 16.221, E009° 33.281

In Lohfelden bei Kassel gibt es dieses musikalische Haus, was im Moment leer zu stehen scheint.

Les images pour ce log :
Musikalisches HausMusikalisches Haus

trouvé 07. juillet 2018 weltengreif trouvé la géocache

N51° 10.165  E6° 55.846

Fl0ydt and I passed these rather large notes during a multi cache trip through Hilden.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7900 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Musical Notes in HildenMusical Notes in Hilden

trouvé 15. avril 2018, 11:54 flint24220 trouvé la géocache

N 51 19.585 E 006 23.119

Grefrath

Kurz bevor die Marktstraße am Ortsrand endet, fand ich eine mit Noten verschönerte Garage. DfdS.

Les images pour ce log :
Noten an der GarageNoten an der Garage
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 19. novembre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 09.925 E 010° 32.830 in Malente.

Für diese Safari habe ich lange gesucht. 'kann doch nicht so schwer sein?
Endlich gefunden an einem Privathaus: Schlüssel und passende Noten.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Notenschlüssel OC13746Safari Notenschlüssel OC13746

trouvé 16. octobre 2017, 19:15 helmut# trouvé la géocache

Heute habe ich eine Safari Radtour gemacht und in unserer Gegend nach Objekten gesucht und gefunden.
Diese Noten  befinden sich in unseren Park am Festplatz.

N51°25.250 E11°12.056


Viele Grüße  helmut#

🗃️114🗃️

Les images pour ce log :
MusikMusik
MusikMusik

trouvé 11. octobre 2017 1ct trouvé la géocache

Die städtische Musikschule in Bayreuth bietet musikalische Früherziehung für die Kleinen,

Gesangs-Unterricht, Unterricht für Streich-, Zupf-, Schlag-, Blas- und Tasteninstrumente an.

Weiterhin haben die ca 650 Schüler die Möglichkeit, an verschieden Orchestern teilzunehmen.

 

Am Eingangsbereich ist bei

N 49°57.056 E 011°35.111

ein Notenschlüssel mit Pflaster-Steinen eingelassen.

 

Danke für die Safari und

Grüße aus Bayreuth

Les images pour ce log :
log-prooflog-proof
NotenschlüsselNotenschlüssel
EingangsbereichEingangsbereich
Musikschule BayreuthMusikschule Bayreuth

trouvé 15. septembre 2017 dogesu trouvé la géocache

Am Ulmer Karlsplatz befindet sich ein Laden, der Streichinstrumente verkauft. Die beiden Schaufenster sind von innen und außen mit Noten und Notenschlüsseln verziert.

N 48 24.211 E 9 59.420

Danke für die musikalische Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Noten im SchaufensterNoten im Schaufenster

trouvé 31. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Für einen neuen Tradi war ich in der Nähe vom Rudolfplatz in Köln am Steigenberger Hotel.
Wie ich dort gelernt hatte, war dies der Standort der alten "Cölner Oper"
Die wurde im 2. Weltkrieg stark beschädigt, allerdings erst 1958 abgerissen. Auf der Gedenktafel befindet sich ein Notenschlüssel, wie gerufen für diese Safari

Koords: N 50 56.151 E 006 56.327

Les images pour ce log :
Alte Cölner OperAlte Cölner Oper
LogfingerLogfinger
hier stand sie also mal, heute Steigenbergerhier stand sie also mal, heute Steigenberger

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. juin 2017, 14:23 djti trouvé la géocache

Wir waren in Darmstadt unterwegs und mir fiel an der Hügelstraße das Werbeschild für eine Musikschule auf. Es zeigt zwei Gruppen von jeweils drei Achtelnoten.

Koordinaten: N49° 52.182' E8° 39.275'

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Noten DANoten DA

trouvé 08. avril 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

Beim Wandern fand ich am Wegesrand einen Wegweiser zur Sängerbank.
Der wird von einem Notenschlüssel verziert.
Fix war ein Foto gemacht - bei N51 48.928 E010 47.091.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC13746_musikalischOC13746_musikalisch

trouvé 25. mars 2017 Riedxela trouvé la géocache

In Tanger / Marokko bin ich zufällig an einer Musikschule vorbei gekommen, dessen Wand einen Notenschlüssel zeigt, den sogenannten Violinschlüssel. Nebenan ist auf der Wand noch eine Klaviertastatur zu sehen. Die Schule befindet sich in der Avenue Arabie Saoudite.

Der Notenschlüssel ist an diesen Koordinaten zu finden: N 35° 44.609 W 005° 49.109

Vielen Dank für die musikalische Safari.

Les images pour ce log :
Notenschlüssel in TangerNotenschlüssel in Tanger

trouvé 19. mars 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Notenschlüssel zu finden war bei uns hier im Süden gar nicht so einfach: Ohne das Grafitti auf einer Hauswand in der Gartenstadt Tübingen, das ekorren dokunmentiert hat, hätten wir es nicht geschafft :)

trouvé 19. mars 2017 ekorren trouvé la géocache

In der Tübinger Gartenstadt steht ein Haus, das von den Bewohnern bunt-musikalisch-fröhlich gestaltet wurde. Singen, tanzen und lachen darf, nein, muss man hier... und die passenden Noten werden auch gleich mitgeliefert.

Nachdem ich das Haus vor kurzem im Vorbeifahren entdeckt hatte (lange kann es noch nicht so bemalt sein, ich komme hier regelmässig vorbei und bisher war mir noch nie etwas Besonderes aufgefallen), sind Nelly 01 und ich zusammen dort vorbeigegangen, um uns an der Safari zu beteiligen.

N 48°29.825 E 9°03.830

Les images pour ce log :
SingenSingen
Ganzes HausGanzes Haus
LogproofLogproof

trouvé 04. mars 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Teamlog
Auf der Rückfahrt haben wir zusammem mit Rolandforchrist im Kreisverkehr bei Isselburg 2 Notenschlüssel und einen Bassschlüssel entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.622 E 006° 27.965
Danke für die musikalische Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Notenschlüssel mit LandschildkroeteNotenschlüssel mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

trouvé 04. mars 2017 rolandforchrist trouvé la géocache

Teamlog

Gemeinsam mit dem Team Landschildkroete in Anholt und Isselburg unterwegs. Da haben wir in einem Kreisverkehr einen musikalischen Reigen mit mittigen Notenschlüssel entdeckt. Natürlich Koords genommen und Fotos gemacht. Vielen Dank für die musikalische SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Notenschlüssels: N51 49.624 E6 27.964

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Notenschlüssel im KreisverkehrNotenschlüssel im Kreisverkehr
Notenschlüssel LogproofNotenschlüssel Logproof