Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Virtuale

SVC: Tierkreiszeichen Skorpion (Challenge)

Logbar im Zeitraum: 24. Oktober- 22. November

di cacher.ella     Germania > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 58.918' E 011° 43.340' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. ottobre 2017
 Pubblicata il: 24. ottobre 2017
 Ultimo aggiornamento: 29. novembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13751

31 trovata
0 non trovata
0 Note
11 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
337 Pagina visite
53 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

   

Waypoints
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Tierkreiszeichen Challenge (Version 3.0)

Diese Safari-Serie besteht aus 12 virtuellen Caches (plus BONUS) die jeweils nur in dem Zeitraum geloggt werden können, in dem auch das entsprechende Tierkreiszeichen aktiv ist.

Beispiel: Die Sonne steht vom 22. Dezember - 20. Januar im Sternzeichen Steinbock, deshalb kann dieses Tierkreiszeichen auch nur dann geloggt werden. Alle anderen Caches dieser Serie sind währenddessen gesperrt!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Catweazle ist ein schrulliger, ziegenbärtiger, angelsächsischer Hexenmeister, der im Jahr 1066 lebt und mit Hilfe eines Zaubertranks aus Bilsenkraut, Schierling, Fingerhut und Butterblumen vergeblich zu fliegen versucht, stattdessen katapultiert ihn der Zauberspruch in die Zukunft, in unsere Gegenwart.

Catweazle muss, um endlich fliegen zu können, die zwölf Zeichen des Tierkreises suchen.

Alles, was der Zauberer entdeckt, will er haben, um damit zaubern zu können. Doch damit nicht genug: Catweazle ist fest entschlossen, das Schild eines Gasthofes zu stehlen, auf dem ein Steinbock* abgebildet ist.

"Tsche! Tsche! Tsche!"

Ich konnte ihn in letzter Sekunde davon abhalten und habe ihm unsere Unterstützung versprochen.

 

Willst du dem armen Zauberer bei der Suche nach den magischen Zeichen helfen, indem du eines der bekannten 12 Tierkreiszeichen für ihn fotografisch festhältst?


 

Tipps:

Du darfst was die Zeichen betrifft deiner Phantasie freien Lauf lassen.

Viele Tierkreiszeichen lassen sich in Reliefs, Brunnenfiguren, Uhren und auch auf Schildern, Graffiti und Fassadenbildern finden.

Dazu gibt es meist auch eine sehr schöne Safari. (Beispiele: OC103F5, OC1075B, OCFE5C...)

Ihr müsst nur ein wenig die Augen offenhalten, manchmal ist es nur ein klitzekleines Detail.

Es dürfen auch Symbole verwendet werden (z.B. die Symbole der Tierkreiszeichen, oder ein stilisiertes Sternenbild, oder etwas, das man mit einem Zeichen verbindet (z.B. Neptuns Dreizack, Waagen jeglicher Art etc.)

Wichtig!

Euer Fund muss dauerhaft an dieser Stelle zu finden sein. Echte Zwillinge gehen beispielsweise nicht. Zwinkernd

 

  • Um diese Safari zu loggen lade ein Foto des Zeichens, das du entdeckt hast hier hoch.


  • In dem Foto muss das GPS, du oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sein.


  • Gib die Koordinaten deines Tierkreiszeichen an und erwähne den Ort (Stadt/Straße) in der du es gefunden hast.


  • Du darfst diese Safari nur 1x als Fund loggen!


  • Beachte bitte, dass die Funde aus dem Vorgängerlisting (Tierkreiszeichen I & II) nicht noch einmal von den selben Findern verwendet werden dürfen.

 

---------> Und vergesst nicht den Bonus! <---------

(Hinweis: Der Bonus wird erstmalig zusammen mit dem Tierkreiszeichen Steinbock freigeschaltet. Danach ist er ganzjährig verfügbar.)

 

 

 

Salmei, dalmei, adomei!

 

Wer das Vorgängerlisting I noch einmal sehen möchte, der findet es >>HIER<<.

Wer das Vorgängerlisting II noch einmal sehen möchte, der findet es >>HIER<<.

 

*) in der TV-Serie handelt es sich dabei um einen Stier

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per SVC: Tierkreiszeichen Skorpion (Challenge)    trovata 31x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 11x

archiviata 29. novembre 2022 cacher.ella ha archiviato la cache

trovata 25. ottobre 2022, 11:00 wtap ha trovato la geocache

N 48° 12.228' E 016° 19.673'

Bei einer Wohnhausanlage in Wien gibt es alle Sternzeichen als Fresken.
Da ist auch der Skorpion 🦂 einfach.

Danke für die Safari!
Jetzt fehlt dann nur mehr der Steinbock!

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

disponibile 04. ottobre 2022 cacher.ella fatto manutenzione sulla cache

temporaneamente non disponibile 23. novembre 2021 cacher.ella ha disabilitato la cache

disponibile 24. ottobre 2021 cacher.ella fatto manutenzione sulla cache

temporaneamente non disponibile 25. novembre 2020 cacher.ella ha disabilitato la cache

👋😊

trovata 10. novembre 2020 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** SVC: Tierkreiszeichen Skorpion (Challenge) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 22.432 E10° 53.507

Ich habe jetzt schon einige Zeit nach einem Skorpion gesucht, war aber leider erfolglos. Zum Glück gibte es aber hier in Augsburg "Auf dem Kreus" ein Eckhaus mit allen 12 Tierkreiszeichen - sozusagen als Joker:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Tierkreiszeichen Skorpion (Challenge) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trovata 04. novembre 2020 Seebär777 ha trovato la geocache

Beim cachen im Kölner Westen zog es mich nochmal zur astronomischen Uhr, bei der diesmal der Zeiger auf Skorpion stand.

Koords: N 50°55.709 E 6°55.803

Immagini per questo log:
Zeiger auf SkorpionZeiger auf Skorpion
LogfingerLogfinger

trovata 30. ottobre 2020, 19:18 BrigitteB ha trovato la geocache

Ich habe einen "Skorpion" gefunden. Und zwar in der Innenstadt von Leipzig, nähe der Moritzbastei.

Koordinaten: N51 20.264   E012 22.761

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches.

Gefunden am 30. Oktober 2020 um 9:18 h
# 186

Immagini per questo log:
gefundengefunden

trovata 25. ottobre 2020 kaktus67 ha trovato la geocache

Auch diese Sternkreiszeichen erfüllen wir nun.

Deise Safari loggen Eyjafjallajökull im Team. Fotos siehe Log von Eyjafjallajökull :-)

N47° 32.698 E7° 34.962

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

trovata 25. ottobre 2020 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Heute mit kaktus67 zwei Safaris eingesammelt. Als erstes diesen von langer Hand geplanten Skorpion. Dieses Sternzeichen bereitete uns doch einiges an Kopfzerbrechen! Doch plötzlich hatte ich die zündende Idee! Da gibt es doch die Automarke... ah ja, Abarth! Und siehe da, es gibt natürlich eine Garage in Basel, Schweiz. Auf dem Weg nach Kaiseraugst stoppten wir hier und fotografierten dieses "Sternzeichen"

Koordinaten: N 47° 32.697 E 007° 34.951

Danke für eine weitere, knackige Tierkreissafari

Immagini per questo log:
Skorpion 1Skorpion 1
Skorpion 2Skorpion 2

trovata 25. ottobre 2020 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

wir waren in Hagen unterwegs, als uns in der Eckeseyer Strasse das ARO-Autohaus auffiel, das uns einen Skorpion präsentierte 

bei den Koordinaten N 51 22.645 E 007 27.312

schön ist, dass wir gerade im Tierkreis des Skorpiones unterwegs sind Cool

danke für die Safari und Grüße von Teufel+Hexe 

Immagini per questo log:
Skorpion in HagenSkorpion in Hagen

disponibile 24. ottobre 2020 cacher.ella fatto manutenzione sulla cache

Weiter geht's...

temporaneamente non disponibile 22. novembre 2019 cacher.ella ha disabilitato la cache

trovata 11. novembre 2019 Angua33 ha trovato la geocache

Ich hatte hier einen Termin in der Nähe und sah eine Sonnenuhr. Kurz gehalten, da gibt es bestimmt eine Safari für. Beim Näherkommen sah ich so komische Zeichen auf der Uhr, die Tierkreiszeichen, da habe ich natürlich sofort ein Bild gemacht.

Für die meisten Tierkreiszeichen findet man irgendwo irgendein Bild/Skulptur/keine Ahnung was, aber der Skorpion ist echt schwierig.

Gefunden in Flensburg an der Goethe Schule.

 

N 54° 47.194 E 009° 26.613

Immagini per questo log:
Skorpion 1Skorpion 1
Skorpion 2Skorpion 2

trovata 26. ottobre 2019 elmofant ha trovato la geocache

Während einer CacheTour in Deutzen, Borna und deren Nachbargemeinden 

konnte der elmofant am Rathaus der Stadt Borna eine astronomische Uhr mit entdecken und ablichten.

Blick auf die Uhr bei: N 51 07.396 E 012 29.845

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Immagini per questo log:
♏️♏️

trovata 26. ottobre 2019, 17:31 TeamMB ha trovato la geocache

In der Linprunstraße in München bei N 48 09.083 E 011 33.043 werden die Briefkästen vieler Firmen verwaltet, u.a. der Skorpion Cars Gmbh.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Immagini per questo log:
11
22

trovata 24. ottobre 2019 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Yippie, gefunden Lachend
 Im Carlisle Park in Flensburg am Brunnen.
N 54 46.633 E 009 26.278
Wenn's läuft dann läuft's.

DfdS

Immagini per questo log:
SkorpionSkorpion
AnwesenheitAnwesenheit

disponibile 24. ottobre 2019 cacher.ella fatto manutenzione sulla cache

geht weiter...

trovata 24. ottobre 2019 anmj ha trovato la geocache

Gefunden, Bitte freischalten damit ich meinen Log umwandeln kann!

 

Wir sind vor fast zwei Jahren an der Kunstraststätte "Illertal Ost" vorbeigekommen und vor der Raststätte haben wir die 12 Sternzeichen an der Koordinate N 48° 07.452 E 010° 06.757 gefunden. Letztes Jahr habe ich vergessen den Skorpion zu loggen und bis ich es gemerkt habe war der Logzeitraum schon vorbei. Habe mir dann sogleich für heute einen Termin in meinem Kalender eingegeben. Hier nun mein Log für den Skorpion und damit habe ich das letzte Sternzeichen gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
Skorpion Illertal OstSkorpion Illertal Ost


last modified on 25. ottobre 2019

trovata 05. ottobre 2019, 09:54 MoAnTo ha trovato la geocache

In Toulouse hatte ich das Glück alle 12 Tierkreiszeichen an einer Stelle zu finden.
Gesucht & gefunden!

Die Aufnahme entstand bei: N 43 36.263 E 001 26.600

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Immagini per questo log:
SkorpionSkorpion

temporaneamente non disponibile 23. novembre 2018 cacher.ella ha disabilitato la cache

Bis zum nächsten Jahr...

trovata 15. novembre 2018 Der Windling ha trovato la geocache

Puh, der Skorpion war bisher das schwierigste Tierkreiszeichen. Die Viecher verstecken sich aber auch immer so gut! ;)

Nun muss ich meinen lange aufgesparten Joker ziehen: Die Tierkreiszeichen-Uhr am Spielzeugmuseum in München. Sie befindet sich bei N 48° 08.209 E 011° 34.611 

Danke für die Safari!
Der Windling

Immagini per questo log:
SkorpionSkorpion
LogproofLogproof
Tierkreiszeichen-Uhr am SpielzeugmuseumTierkreiszeichen-Uhr am Spielzeugmuseum

trovata 09. novembre 2018 Rabarba ha trovato la geocache

Berlin Humboldthain, Pflaster-Mosaik unterm Pavillion: Etwas schwer zu erkennen, dank Herbst-Schlamm und Blättern, aber ein schöner großer Skorpion, der Bogen weißer Steine markiert den Schwanz und das astrologische Symbol gibt es auch dazu.

N 52° 32.745 013° 23.289

Vielen Dank für die giftige Safari!

Immagini per questo log:
Skorpion mit GPSSkorpion mit GPS
Symbol mit GPSSymbol mit GPS
Skorpion mit GPSSkorpion mit GPS

trovata 07. novembre 2018 pingo21 ha trovato la geocache

In Luzern fand ich diesen etwas futuristischen Skorpion: N47° 03.219 E8° 18.567. Danke für diese schöne Safari-Aufgabe.

Immagini per questo log:
Skorpion (vor Schütze)Skorpion (vor Schütze)
TierkreiszeichenTierkreiszeichen

trovata 01. novembre 2018 BESTPOE ha trovato la geocache

N 50° 55.680, E 011° 34.840

In Jena am historischen Hochhaus "Zeiss Bau 36" aus dem Jahr 1935 haben wir ein Skorpionrelief gefunden.

Danke für die Suchaufgabe.

Immagini per questo log:
Skorpion Jena, Zeiss Bau 36Skorpion Jena, Zeiss Bau 36

trovata 27. ottobre 2018, 15:10 hundw ha trovato la geocache

In Ahrensburg an den Koordinaten

N 53 40.764 E 010 14.677

fanden wir auf der Fahne vor einem Autohaus den ersehnten Skorpion. Obwohl wir die Augen immer aufgemacht haben, scheinen Skorpionen sehr selten zu sein. Wenn, dann sind sie mit allen anderen Sternzeichen versammelt oder eben bei dieser italienischen Automarke.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Immagini per questo log:
SkorpionSkorpion
logprooflogproof


last modified on 11. maggio 2019

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. ottobre 2018 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Während unseres Norwegen-Urlaubs entdeckte ich bei einem Stadtrundgang in der Hauptstadt Oslo bei:

N 59° 54.680

E 010° 44.960

an einer Hauswand eine schicke Uhr, auf welcher auch die Tierkreiszeichen zu sehen sind. Zufällig stand der große Zeige genau auf dem Skorpion und damit wäre diese Safari auch erfüllt.

Vielen lieben Dank dafür.

 

Valar.Morghulis

25.10.2018 # 950

Immagini per questo log:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Uhr ohne FingerUhr ohne Finger

trovata 24. ottobre 2018 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 24. ottobre 2018 rosenthaler ha trovato la geocache

Das 1911 als Rathaus Wittenau eingeweihte Gebäude, dem heutigen Rathaus von Berlin-Reinickendorf, ziert in ca. 40 Metern Höhe eine schöne Turmuhr. An der wird die Zeit durch die Sternkreiszeichen dargestellt. Für den Safari-Cache habe ich den Skorpion fotografiert der sich auf der Position von der sechs befindet.

 

N 52° 35.393   E 013° 19.497

Immagini per questo log:
Der SkorpionDer Skorpion
LogbeweisLogbeweis

disponibile 24. ottobre 2018 cacher.ella fatto manutenzione sulla cache

weiter geht's...

temporaneamente non disponibile 25. novembre 2017 cacher.ella ha disabilitato la cache

Bis zum nächsten Jahr...

last modified on 04. gennaio 2018

trovata 19. novembre 2017 Die Trompetenfliegen ha trovato la geocache

Unser gefundener Skorpion dient als Namensgeber für einen Computershop. Dieser befindet sich in Sangerhausen.

Standort N 51 28.648 E 011 17.889

Danke für die Aufgabe.

Immagini per questo log:
Skorpion ShopSkorpion Shop
SkorpionSkorpion

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. novembre 2017, 16:13 djti ha trovato la geocache

In der Essener Innenstadt gibt es eine Uhr, deren Ziffern durch Tierkreiszeichen ersetzt sind. Da findet man natürlich dasjenige Zeichen, das man gerade braucht. Cool

Koordinaten: N51° 27.233' E7° 00.777'

DfdS.

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
NahaufnahmeNahaufnahme

trovata 18. novembre 2017, 13:30 flint24220 ha trovato la geocache

N 54 20.431 E 010 06.195

Kronshagen

Einen Skorpion zu finden, ist schon eine richtige Herausforderung. Eine Kneipe mit dem Namen ist zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwunden. Auch sonst nütze es einem nichts, im Raum Kiel mit offenen Augen durch die Gegend zu gehen. Mit Anregung eines Vorlogs konnte ich dann doch noch auf der Automeile fündig werden. DfdC

Immagini per questo log:
Skorpion im Abarth-LogoSkorpion im Abarth-Logo
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trovata 13. novembre 2017 dogesu ha trovato la geocache

Im Berliner "Geschichtspark Ehemaliges Zellengefängnis Moabit" befindet sich ein "Sternenlabyrinth" der Bildhauer Gabriele Roßkamp und Serge Petit, das aus vorhandenen Granitborden und Steinresten des Lagerplatzes des ehemaligen Gefängnisses besteht. Auf den einzelnen Säulen sind Sternbilder abgebildet; ich konnte dabei aber nicht das des Skorpions entdecken. Auf dem "Tisch" in der Mitte findet sich aber ein stilisierter Skorpion, dem ein Krebs gegenübersteht.

N 52 31.588 E 013 21.938

Danke für die Safari-Aufgabe, deren Fundort mir doch etwas "Frösteln" bereitet hat, dogesu

Immagini per questo log:
Sternenlabyrinth in MoabitSternenlabyrinth in Moabit
SkorpionSkorpion

trovata 11. novembre 2017 Nelly 01 ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Stadtbummel in die Altstadt von Tübingen bei N 48° 31.218' E 009° 03.224' am Rathaus an der Rathäuser Astronomischen Uhr einen Skorpion entdeckt und dokumentiert.

Immagini per questo log:
SkorpionSkorpion
Uhr großUhr groß
RathausRathaus
LogproofLogproof

trovata Raccomandata 11. novembre 2017 MikroKosmos ha trovato la geocache

Mein gefundener Skorpion befindet sich an der Decke der Empfangshalle
des Hamburger Planetariums. Da gehören Sternbilder wohl auch hin.
Der Ort ist: Hamburg, Hindenburgstraße, N53 35.838 E010 00.538.
Danke für die Safari von µKosmos
P.S. Auf meinem Foto sind zwei Skorpione zu sehen. ;-)

Immagini per questo log:
OC13751_SkorpionOC13751_Skorpion

trovata 07. novembre 2017 ekorren ha trovato la geocache

Autohaus Heim in Tübingen-Derendingen

N 48°29.278 E 9°04.106

Eigentlich hatte ich ja gehofft, etwas anderes als ausgerechnet ein Autohaus loggen zu können. Leider sind Skorpione in unserer Region offensichtlich nicht gerade heimisch, und mangels Alternativen wurde es dann eben doch diese Abart(h) der selbstfahrenden Blechkisten...

Immagini per questo log:
Autohaus HeimAutohaus Heim
SäuleSäule
LogproofLogproof

trovata Raccomandata 28. ottobre 2017 Le Dompteur ha trovato la geocache

Gefunden bei N 54° 50.325 E 009° 33.489 in Glücksburg.

Ne hab' ich ein Dusel!
Diese Challenges hatte ich bisher ignoriert. Was weiß denn ich, wie diese heidnischen Symbole aussehen, in welchen Monaten, und wo sie angetackert sind.
Aber sein Geburtstags-Sternzeichen kennt wohl jeder...
Wo findet man Skorpione? Aussichtslos hier an der Ostsee. Deswegen ist der D-Wert durchaus angemessen.
Und dann kam die Eule (OC12277), eine Safari vorher und führte mich ein paar Meter weiter hierher.

Wenn das nicht meine weiseste, faulste, spitzbübischste Safari-couch-Potato-Loggerei aller Zeiten wird, dann weiß ich auch nicht Lachend

Und am 23. Nov. spielen wir dann "The same procedure as last year Miss Sophie?" mit diesem Bild. Einverstanden?

 

Danke für die schöne Idee und die Mühe des Aktivierens / Deaktivierens.

 

<EDIT>

Skorpione geben Skorpionen eine E M P F E H L U N G !

</EDIT>

Immagini per questo log:
Safari Tierkreiszeichen OC13751 - oder: "Wenn Eulen was geschenkt bekommen"Safari Tierkreiszeichen OC13751 - oder: ´´Wenn Eulen was geschenkt bekommen´´

trovata 25. ottobre 2017 theblackrat ha trovato la geocache

Den Skorpion habe ich mir schon vor einiger Zeit auserwählt. Direkt danach gesucht hatte ich damals nicht, es war eher ein Zufallsfund auf der Heimfahrt.

Mein Skorpion versteckt sich im Logo der Automarke Abarth in Jena.

Koordinaten:
N 50° 56.442 E 011° 36.162

Endlich konnte ich mir mal wieder ein Sternzeichen sichern. Danke für die schöne Idee und Umsetzung der Serie  :)

Immagini per questo log:
SkorpionSkorpion

trovata 24. ottobre 2017 Landschildkroete ha trovato la geocache

Während einer Radtour sind wir in Weeze an einer Sonnenuhr mit Sternzeichen vorbei gekommen und haben diese abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 37.616  E 006° 11.909
Danke für die schöne Serie und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
Sternzeichen mit LandschildkroeteSternzeichen mit Landschildkroete
Skorpion NahaufnahmeSkorpion Nahaufnahme