Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Virtueller Geocache

Brocken virtual

von AKaKiKo     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.858' E 010° 37.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 15. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 15. Februar 2017
 Letzte Änderung: 12. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1375E

51 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
201 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen. Stattdessen sucht ihr ein Passwort.

An der angegeben Stelle ist eine Markierung. Gesucht wird die große dreistellige Zahl auf der rechten Seite, diese ist das Passwort für's Log.

Bei Schnee wird's schwierig.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brocken virtual    gefunden 51x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 31. März 2024, 15:14 Max 03 hat den Geocache gefunden

Über Ostern in den Wald....da gehört eine entspannte Runde einfach dazu.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

momentan nicht verfügbar 12. Juli 2023 AKaKiKo hat den Geocache deaktiviert

Das Schild ist wohl weg. Ich sehe mal nach.

Grüße

AKaKiKo

nicht gefunden 01. Juli 2023, 12:57 diesfelder hat den Geocache nicht gefunden

Schild wurde demontiert

nicht gefunden 30. April 2023, 12:29 Schmusebär & Indidde hat den Geocache nicht gefunden

Auch ohne Schnee haben wir bei diesem 1/1er vergeblich nach einer Zahl gesucht.

nicht gefunden 20. April 2023, 16:32 DerMichael hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden. Es liegt aber auch schön Schnee. - 20. April 2023 16:33 20. April 2023 16:33

gefunden 17. Dezember 2022, 11:54 martl hat den Geocache gefunden

Am 17. Dezember 2022 als Cache 1578 gefunden. 

TFTC an AKaKiKo :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 14. Oktober 2022, 14:08 Team Schröder Bär hat den Geocache gefunden

Gefunden
TFTC Team Schröder Bär

gefunden 06. Juli 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...Wir sind beide Wege, rauf und runter zu Fuß. Ein herrlicher Tag! Hier haben wir auch vorbei geschaut! TFTC mit Grüßen aus den Baumbergen (Münsterland), Walkman10Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
höher geht es nichthöher geht es nicht
...am Wolkenhäuschen mit Cacher-ID Card...am Wolkenhäuschen mit Cacher-ID Card

gefunden 02. Juli 2022, 13:50 genionmaik hat den Geocache gefunden

✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅
📅2. Juli 2022 ⏲️13:50 📈7
GENIONMAIK =) war da! Danke @ AKaKiKo für den Cache!🙏
Viele Grüße aus dem Salzlandkreis! 👌

gefunden 27. Juni 2022, 13:17 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo AKaKiKo,

heute am 27. Juni 2022 um 13:17 Uhr habe ich gemeinsam mit Tiffi Tequila und Eulili Deinen Cache "Brocken virtual" gefunden.

Dem Cache geht es gut.

Danke fürs Legen, Pflegen und Verstecken.

Wolkenreich aus Leipzig.
   

gefunden 19. April 2022 steingesicht hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Aussicht

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht Aussicht

gefunden 24. März 2022, 10:01 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 97! (GC+OC)

"Bei Schnee wird's schwierig"... Davon war leider noch sehr viel auf dem Brocken. Da das Objekt an der Schneeoberfläche herlugte, buddelte ich ein wenig im Schnee - zur Verwunderung aller anderen Brockenbesucher! Dadurch legte sich alsbald das Logpasswort frei!😁 Die Logsaison kann also für diesen Cache beginnen!

Danke für den Cache an @AKaKiKo!😊
Liebe Grüße vom einer Leipziger Cacherin! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1375E: Am 24.03.22OC1375E: Am 24.03.22

gefunden 26. Oktober 2021, 21:01 Matalina hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Herbst-Wandertour waren .neptune., Wölfling14 und ich auf dem Brocken. Wir starteten am Brocken und die Tour sollte in Schierke enden. Alle Cache konnten gut gefunden werden. DfdC

gefunden 17. Oktober 2021, 16:06 DerAllstedter hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache schöne Grüße.

DerAllstedter

gefunden 16. Oktober 2021, 13:55 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo AKaKiKo,
beim Abgang noch rechtzeitig gesehen...
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 16. Oktober 2021 🕤 13:55 📟 221

gefunden 09. Oktober 2021, 14:54 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken diesen hier auch mitgenommen. Ich dachte erst, es wäre das größere Schild, das leider zur Zeit leer ist, aber dann habe ich doch noch das richtige entdeckt.
TftC 🙂

gefunden 07. Oktober 2021, 15:21 AnneundJochen hat den Geocache gefunden

So nun geht es bergab

gefunden 18. September 2021, 13:56 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute ging es trotz eher mäßigem Wetter mit einem Freund auf den Brocken. Mein erster Aufstieg auf diesen Berg - hat sehr viel Spaß gemacht! Unterwegs wurden dabei natürlich auch der ein oder andere Geocache nicht links liegen gelassen.

Auch hier kamen wir heute vorbei und konnten die gesuchte Zahl schnell entdecken. :)

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

gefunden 01. September 2021, 12:18 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

So ..es ist neuer Monat, nichts ist gemacht, zumindest für die Statistik..
Da heute frei war ging es früh zeitig los um was zu schaffen...
Ziel war ringsrum Wernigerode mal ein bisschen was nützliches zu machen.
Vielen Dank für den Cache, bleibt gesund und immer "negativ".

gefunden 20. August 2021, 15:53 Wurzelhexe hat den Geocache gefunden

Heute ging es daran, den Brocken zu erobern - wenn auch nur in wanderform... kaum vorzustellen,  dass man das mal nicht durfte...
Das Wetter war uns gnädig gestimmt... wir hatten die Wetterhexen eindeutig auf unserer Seite... es klahrte auf, die Sonne kam a bissl raus und sogar Fernsicht war gegeben... viele andere hatten wohl nicht so viel Glück...

Danke für den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀 aus Franken

gefunden 20. Juli 2021, 15:19 The. Camper hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung zum Brocken zusammen mit Bakachan gut gefunden, tftc

gefunden 20. Juli 2021, 15:18 Baka-chan hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken mit the.Camper eingesammelt. Tftc

gefunden 17. Juli 2021 nou2mea4 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Virtuellen Cache auf der Zielgeraden zum Brocken.

gefunden 20. September 2020 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Brockenaufstieg im Rahmen des Adventure Lab habe ich auch diesen OC virtual ablesen können.

Heute war ja ein Traumwetter und selbst auf dem Brocken konnte ich es im T-Shirt aushalten, was ja eher selten möglich ist.

gefunden 16. August 2020, 13:09 ufade hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken hier vorbei gekommen.

gefunden 03. August 2020, 16:01 Funny Wanni hat den Geocache gefunden

Heute gefunden mit loskunzos und Cookie705 😎 siehe dort
Danke

gefunden 03. August 2020, 16:00 LosKunzos hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg bergab dieses Schild gefunden.
Vielen Dank für den Cache sagt 😊
3. August 2020 16:00
ER31E0 (trackbar)

gefunden 31. Juli 2020, 11:11 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Ein schönes Wochenende verbringen wir gerade mit Freunden im Harz.
Heute war eine Wanderung zum Sonnenuntergang auf dem Brocken angesagt.
Wir konnten tolle Fotos machen und natürlich auch alle neuen Caches finden.
Die älteren konnten aufgrund der fehlenden Schneedecke nun auch endlich gefunden werden:).
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrockenBrocken

gefunden 24. Juli 2020, 22:20 MTGeoKicker hat den Geocache gefunden

Bei unserer Brockentour bei bestem Wetter die Zahl eingesammelt.

gefunden 27. Juni 2020, 17:48 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 21. Januar 2020, 13:58 lukeleim hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg gut gefunden. Vielen Dank lukeleim

gefunden 05. Januar 2020, 15:14 geo.luca hat den Geocache gefunden

Es war sehr neblig und kalt, trotzdem eine Menge Leute unterwegs. Das Gute an Virtual Caches ist, dass man nicht im Schnee wühlen muss, um sie zu finden [:)]

gefunden 21. Dezember 2019, 10:30 Fearel hat den Geocache gefunden

Heute folgten wir der Einladung zum Brockenfrühstück und enterten bereits vor Sonnenaufgang Norddeutschlands höchsten Gipfel. Auf dem Rückweg konnte dann dieser Virtual als kleine Abwechslung am Wegesrand der sonst tristen Brockenstraße gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 21. Dezember 2019, 10:19 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **21. Dezember 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen.
Dabei kamen wir auch an **Brocken virtual** vorbei und bewältigten erfolgreich die uns gestellte Aufgabe.

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

gefunden 21. Dezember 2019, 10:14 wienja hat den Geocache gefunden

Beim Rückweg vom Gipfel war die gesuchte Zahl schnell gefunden.
Danke fürs herführen sagt wienja.

gefunden 21. Dezember 2019, 09:23 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 63

09:23 Uhr   21. Dezember 2019
🌊🌊🌊

gefunden 15. Oktober 2019 ErnstValles hat den Geocache gefunden

In großer Runde wurde heute der Brocken bezwungen. Das letzte Stück auf der asphaltierten Straße ist ja nicht so toll - da kam der kleine Virtual für zwischendurch als Abwechslung sehr gelegen.

Vielen Dank sagt ErnstValles

gefunden 01. September 2019, 15:38 LarryD hat den Geocache gefunden

War gut zu finden, ist ein Besuch wert.

gefunden 20. August 2019, 15:05 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr ist es der Hexenstieg, den ich mir für den Sommer vorgenommen habe. Ein paar Caches am Rande dürfen da auch nicht fehlen. Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden 19. Juli 2019, 16:38 GO-SUSI-GO hat den Geocache gefunden

Heute, während unseres Harzurlaubes, ging es hoch auf den Brocken.
Hier kam ich beim Abstieg nochmal vorbei und notierte mir nun die gewünschte Zahl.

DER BROCKEN-IMMER WIEDER EINEN AUFSTIEG WERT!!!

TftC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen Saale-Orla-Kreis in Thüringen,
mit dem größten Stausee Deutschlands

ALLES AUF ERDEN LÄSST SICH FINDEN,
WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!
PHILEMON

zuletzt geändert am 22. April 2020

gefunden 15. Juli 2019, 22:16 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Während Frau und Kind in der Gaststätte auf die Bahn warteten, mit 12° war es nicht sonderlich angenehm, draussen zu verweilen, vertrieb ich mir die Zeit mit Cachen.
Hier kam ich auch vorbei und konnte die gesuchte Zahl rasch finden.

TFTC

gefunden 25. April 2019 tötel888 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken kamen wir auch an diesem kleinen Virtual vorbei. Wir danken für die Idee und fürs Pflegen.

gefunden 16. Dezember 2018 Bani13 hat den Geocache gefunden

Da wir ja nun mal auf dem Brocken waren, haben wir auch hier Halt gemacht zum greifen der CodeZahl. 12.15

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2018 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach oben (zum Brockenfrühstück-Mega-Event) war es noch zu dunkel, um zu suchen. Aber beim Abstieg war es zum einen schon hell, und zum anderen war die Zahl von anderen Cachern schon freigelegt worden. Und der Neuschnee hatte sie auch noch nicht wieder zugedeckt :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2018 Euni hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mit martl auf dem Weg zum Brockenfrühstück hier vorbeigekommen. Trotz mehr als 20 cm Schnee war das Loggen kein Problem.

Euni

gefunden 15. Dezember 2018, 07:54 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mega auf dem Brocken, die Zahlen gut ausfindig machen können.

gefunden 16. September 2018, 12:25 SammysHP hat den Geocache gefunden

Heute ging es spontan zum Brocken. Vielen Dank für den virtuellen Cache!

Geloggt mit c:geo

gefunden 30. August 2018, 13:30 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Brocken virtual'.

Schon lange plane ich einen Cacheausflug zum Brocken. Einige befreundete Cacher haben mir nur Gutes von ihren Erlebnissen in Schierke und auf dem Brocken berichtet. Da die große Hitze dieses Sommers vorüber war, konnte endlich der Besuch des Brocken geplant werden. Noch einmal holte ich mir ein paar Cache-Empfehlungen und dann wurde der Ausflugstag festgelegt. Die Wetterprognose für diesen Tag war nur Mittelprächtig, aber das schreckte mich nicht ab.

Früh am Morgen setzte ich mich in mein CM und auf ging es nach Schierke. In Schierke angekommen war das Wetter so schlecht nicht. Im Laufe des Tages kamen ein paar kurze und leichte Nieselregenschauer vorbei. Oben auf dem Brocken war dann Nebel, der im Laufe der Zeit immer dichter wurde. Dank guter Kleidung war dies kein Problem und tat der Freude keinen Abbruch.

Schritt für Schritt arbeitete ich mich von Cache zu Cache Richtung Brocken-Gipfel und dann später wieder talabwärts Richtung Schierke.

Dieser Cache besuchte ich während meines Aufstiegs. Ein Blick genügte und ich sah was ich suchte. So verewige ich mich jetzt im virtuellen Logbuch dieses Caches und weiter ging es zum Gipfel des Brockens.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches an einem sehenswerten Ort. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen schickt THEO_GB.

gefunden 22. August 2018, 19:00 Sixpack73 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Schierke gesucht und gefunden.
Danke an AKaKiKo für den Cache!

Sicherheitshinweis:
Dieser Logeintrag ist auf der Rückseite selbstklebend beschichtet.

# 37

gefunden 21. August 2018, 13:03 SAMA_ hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken leicht zu finden und gut zu erkennen. TFTC

gefunden 01. Oktober 2017 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf Lehrgang in Hannover, wurde im Anschluss noch eine kleine private Cachetour angehängt, bei der ich ein paar Caches der langen Liste besuchen wollte.
Unter anderem ging es danach weiter Richtung Harz und ein Besuch auf dem Brocken war irgendwie Pflicht.
Ich bin gleich morgens los und das war gut so, denn das Wetter war traumhaft und als ich alle Caches gefunden hatte und zurück war auf dem Gipfel wurde man von den Massen fast zertrampelt. Ich bin kein Freund des Massentourismus insofern hat mir das dann überhaupt nicht mehr gefallen.

DanCACHEön und Grüße aus dem Süden vom
*Eichhörnle*

gefunden 20. September 2017, 13:27 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Neunter Tag meiner Mietwagen-Urlaubsreise.

1. Drei Annen Hohne (Drive In)

2. HSB Bahnhof Drei Annen

3. Rübelandbahn - vormals "Harzbahn" I: Tunnel

4. 1.Brocken*Cam*

5. Wolkenhäuschen

6. Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich

7. Norddeutschlands höchstes Gipfel-Hotel / Brocken

8. Brocken Gipfel-Micro

9. Wolkenhäuschen (OC only)

10. Brocken - Gipfelstein

11. Brocken virtual

Problemloser Fund.

12. Wer führt hier was im Schilde? CB#13

13. Meine persönliche Erinnerung an den Brocken

14. Kein Knirps an der A7

15. Calden Flughafencache 2

16. Light-Wings Cam-Cache

17. Kassel Airport

rkschlotte

gefunden 07. September 2017, 17:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

Bei der Abfahrt vom Brocken, hier noch einmal kurz gehalten. Die dreistellige Zahl schnell entdeckt. DfdC

gefunden 14. August 2017, 18:43 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Harzurlaubs in Wernigerode mussten wir natürlich auch einmal eine Fahrt mit der Schmalspureisenbahn auf den Brocken machen. Von der Endstation gingen wir dann runter nach Schierke, wo wir bei diesem virtuellen Cache vorbei kamen. Die Zahl war schnell entdeckt.
vielen Dank für den virtuellen Cache sagt Riedxela

gefunden 10. April 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

ERSTLOG!!!
Bei der diesjährigen Harzwanderung kam ich mal wieder zum Brocken.
Dieser virtuelle, naturschonende Cache konnte beim Aufstieg problemlos abgehakt werden.
Danke für den Cache von µKosmos