Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Herr, lass Hirn regnen!

Je nach Hirn auch als Mystery-Cache zu bezeichnen. ;-)

by Kassena Tomat     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 30.606' E 013° 23.240' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 16 February 2017
 Published on: 16 February 2017
 Last update: 16 February 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13760

20 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
232 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

*********************************

Oh Herr, lass Hirn regnen! Das wünscht man sich so manches Mal, wenn man sich mal wieder mit döspaddeligen Zeitgenossen herumschlagen muss.

 

Hirnregen

 

Ihr steht vor dem Museum für Kommunikation, das sich im prachtvollen und sehenswerten Gebäude des früheren Reichspostmuseums befindet. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

Zum Cache: Schaut vor Ort an den Koordinaten, ob es geregnet hat, und loggt mit dem gefundenen Passwort (4 Zeichen).


*********************************

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur yäffg fvpu nhpu frue thg zvg xyrvarera Xvaqrea svaqra - nhstehaq qre ivryorsnuerara Yrvcmvtre Fgenßr nore orffre hagre Nhsfvpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hirnregen
Hirnregen

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Herr, lass Hirn regnen!    Found 20x Not found 0x Note 1x

Found 04 July 2023 Lavina&Gekkie found the geocache

Heute haben wir während eines Mittagsspaziergangs bei strahlendem Sonnenschein diesen interessanten Ort besucht. Vor fünf Jahren fehlte uns hoffentlich nicht Hirn sondern nur die Erfahrung, um hier loggen zu können. 

Genial!

DfdC # 104

Found 10 August 2022, 17:26 Dosahe found the geocache

Super schöner Tag in Berlin danke fürs zeigen


DfdC😉

Found 10 August 2022, 17:26 Besaga found the geocache

Bei unserem Berlin Besuch haben wir auch dieses Schätzchen besucht.
DFDC 👍🙂🍀

Found 27 July 2022 Muc found the geocache

Found Recommended 13 July 2022, 17:33 marcoli found the geocache

Sehr schöne Idee! Musste wirklich schmunzeln.

Pictures for this log entry:
Museum für KommunikationMuseum für Kommunikation

Found 06 January 2021 Geist13 found the geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

Found 29 September 2020, 08:31 js_tsro found the geocache

Da die BVG streikte, musste ich zur S-Bahn laufen. Auf dem Weg diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

Found 24 August 2019, 14:19 stålanden found the geocache

Auch ich habe erst ein bisschen suchen müssen - falsch gedacht. Dann fiel aber der Groschen. Schöner Fund :)

Danke für den Cache!

Found 23 July 2019, 10:02 Mask found the geocache

Etwas suchen müssen, aber dann sah ich es... Cool!
Logeintrag erfolgte um 10:02.
Vielen Dank an Kassena Tomat für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recommended 18 May 2019, 22:51 Yellow ants found the geocache

#3591

After trying yesterday and asking for a small hint from CO, I found what I was looking for tonight. Cute!  :D  TFTVC!

Note 17 May 2019, 18:31 andrixnet wrote a note

Visited during Berlin giga 2019. Unfortunately it hasn't rained, which for our adventure was a good thing, for this cache, probably not so good.

Anyway, greetings from Opencaching Romania.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 April 2019, 14:00 johnny_cache11 found the geocache

Hier hatte ich zuvor schon zweimal erfolglos gesucht, bin aber beide Male leider hirnlos geblieben. Nach meinem letzten DNF kontaktierte ich den Owner und fragte nach einem Tipp. Diesen erhielt ich auch in Form der Einschränkung des Suchbereichs. (Vielen Dank noch einmal dafür auf diesem Wege.)

Heute war ich mit meinem Junior in der Nähe und wir machten einen kleinen Umweg am GZ vorbei. Dort beschrieb ich kurz, was wir suchen, und er zeigte mir die Stelle sofort. Uih ...

TFTC

Found 12 November 2017 dogesu found the geocache

Bei uns im Schwbenland sagt man dazu "Herr, schmeiß Hirn ra!". Hirn habe ich auch gefunden, doch die Transplantation ist mißglückt.

Danke fürs Zeigen des unauffällig "Interessanten", dogesu

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 06 November 2017, 19:53 okri found the geocache

Es hat Hirn geregnet. 😃 Doch mich hat es wieder nicht getroffen. 😲

DfdC,
- okri -

#3, 6. November 2017 19:53

Found 28 September 2017, 12:10 nk-piepmatz found the geocache

Schöne Idee! TFTC!

Found 22 September 2017, 11:25 MaWinki found the geocache

Schöne idee

DfdC
#6

Found 24 August 2017, 07:54 Team Brummi found the geocache

Auf Kurztrip nach Berlin ein wenig Sightseeing gemacht und ein paar Caches angesteuert.
Ein wenig hat es gedauert bis wir herausgefunden hatten was der Künstler ... öhhh Owner [;)] uns hier zeigen will. Aber dann ... [:D]

Danke für den Cache

Found 16 August 2017, 17:59 Funinchen found the geocache

Gut gefunden, danke

Found 05 July 2017 dergitarrist found the geocache

Nett gemacht! Danke fürs Zeigen

Found 30 April 2017 recke14 found the geocache

Heute kamen wir bei einer kleinen touristischen Runde in Berlin auch hier vorbei. Nach kurzer Suche war die Antwort auf die Frage gefunden. Vielen Dank für dieses kleine Rätsel. 

Found Recommended 17 February 2017 Rabarba found the geocache

Außergewöhnlich! Ein super Tagesbeginn mit programmatischem Ansatz  :D Dem Owner gilt unser Dank, dem Cache unsere Empfehlung!