Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kalkofenland 1

Cache in der Nähe des restaurierten Kalkofens

von ProfMonch     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 21.122' E 009° 02.856' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 25. Februar 2017
 Letzte Änderung: 07. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1378C

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein Blick auf die Landkarte reicht aus. Das Versteck befindet sich nicht am Ofen selbst, sondern etwas abgelegen von diesem.

Wer auf dem Sockel eines Grabsteines steht, hat den Cache schon fast gefunden.

Vom Dach des restaurierten Kalkofens hat man einen tollen Ausblick in den Odenwald.

Es sind viele Informationen über den Vorgang des Kalkbrennens vorhanden.

 

Im Zeitalter der Cloud lege ich keine Logbücher mehr in die Cachebehälter.
Macht einfach keinen Sinn. Einen zerstörten Cache zu ersetzen ist kein Drama, aber jedesmal ist das Logbuch zerstört oder entwendet. So kann keine Chronik entstehen. Wozu dann noch ein Logbuch? Hier in den Logeinträgen sind die Anmerkungen der Finder besser aufgehoben.

 

Der Cache wurde im Frühjahr 21 entwendet.

Wurde Anfang Juni neu hinterlegt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalkofenland 1    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 27. März 2021 Superbärle hat den Geocache nicht gefunden

Bei der Suche eines GCs in der Nähe auch noch diesen gesucht. Leider waren wir nicht erfolgreich. Keine orangefarbene Stange zu sehen.

Hier sollte mal geschaut werden.

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße

Superbärle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Januar 2020 geohaaans hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, wenn auch die Suche etwas gedauert hat, da Catch gut versteckt und zusätzlich leider einige Schmutzfinke hier Grüngut und ähnliches entsorgt haben, was beim Suchen zunächst irrtiert. Dennoch sehr zu empfehlen, da auch im Winter und am späten Nachmittag immer noch eine sehr sonnige und schöne Gegend. Der Ausblick ist wirklich sehr schön. Laut Aussage eines ortsansässigen Spaziergängers kann man sogar bei klarem Wetter bis zum Rhein schauen. 

gefunden 02. Februar 2019, 10:10 mascobabe hat den Geocache gefunden

Wie versprochen kehrten wir nach letztem WE heut nochmal zurück, um mit Dexter das Multiangeln zu betreiben. Hier und da haben wir einen kleinen Umweg eingebaut, um noch ein paar nahe liegende Dosen zu suchen. Darunter auch ein Schwert, das befreit werden wollte. Hier grübelten wir auch eine ganze Weile, so daß wir letztendlich erst nach fast 3 Stunden wieder am Auto waren. Dennoch gings dann noch weiter zur Knobelei für Nachwuchscacher.
Dancacheön!

------
Diesen Tradii konnten wir fast auf dem Weg mitmachen.

gefunden 02. Februar 2019, 09:46 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila die Multiangel-Runde besucht! Da wir letzte Woche die "Angeln mit Dexter"-Runde absolviert hatten, war heute dieser Teil zu meistern. Start war um 8.30 Uhr am Parkplatz und so ging es auf zum ersten Cache, der gleich einen nicht Fund zur Folge hatte(GOT Mystery #3), welcher aber zum Glück der einzigste blieb! Und so wurden Stück für Stück die Dosen von den Bäumen gefischt in der schönen ruhigen Gegend! Zwischendurch wurde noch versucht, ein Schwert aus einem Stein zu ziehen, was im ersten Anlauf leider ohne ein bestimmtes Tool nicht gelang! So ging es weiter zu den Bonusdosen und die Zeit verging wieder einmal viel zu schnell, so dass wir um 11.30 Uhr wieder am Cache Mobil standen! Aber da war ja noch dieses Schwert... Kurz nach dem richtigem Eqipment gesucht, nochmal zur Location und siehe da.. war doch ganz einfach, an das Logbuch zu kommen!🤣
Ein genialer Tag hier, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!😊 Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Caches! DFDC 😎🤘

gefunden 02. Dezember 2018, 13:44 danielz1547 hat den Geocache gefunden

2. Dezember 2018 13:44 33 heute bei dem Sauwetter eine Drive In Cacherunde gedreht
Diesen gut gefunden nachdem ich doch ein Stück laufen musste

gefunden 26. Juli 2018, 19:31 b_smurf hat den Geocache gefunden

Hier war ich schonmal, konnte mich nicht eintragen und hab mich gewundert. Da das ja nun so bleibt: war da.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. März 2017, 15:12 hubi123 hat den Geocache gefunden

Heute als Erster zur Stelle, gesucht und erfolgreich geloggt.

Cool TFTC

Leider kein Logbuch vorhanden, bitte unbedingt ergänzen.