Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Japan Radikal

door fraggle_DE     Duitsland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.386' E 010° 49.678' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 24. februari 2017
 Published on: 26. februari 2017
 Laatste verandering: 28. april 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1378F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
79 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Du freust dich über das lustige kleine Rätsel und gehst deiner Wege. schließlich gibt es in Japan noch sooo viel zu entdecken. Weit kommst du aber nicht. Denn das soeben Erlernte hilft dir plötzlich nicht mehr weiter.

Das Japanische scheint noch mehr Facetten zu haben, als du gedacht hattest. Ungläubig staunend greifst du dir eine Zeitung und schaust hinein. Hmm.. ist das jetzt ein Rätsel oder der Wetterbericht für morgen.. *grübel* .. *grübel* .. *grübel* ..


b7dc9445-8494-4ab3-92e4-8413bd03728b.png

74aa0018-5425-4a2a-a857-59563ef88f93_l.png

Hui, geschafft. Es war dann wohl doch kein Wetterbericht. Nun aber nix wie weg hier, bevor du noch tiefer in die Sprache einsteigen musst..
winke winke


Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 48° 20.077'
E 010° 49.606'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

[Rätsel:] DF iba xbzcyrgg Abeq haq Bfg=Mjrvhaqsüasmvt
[Finale:] Onhzfghzcs
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Japan Radikal    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 20. december 2020 MoWoWing heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel war mal endlich wieder eines von den wenigen, welche ich ohne fremde Hilfe lösen konnte.
Da ich keinerlei Ahnung von Japanisch habe, konnte ich es allerdings nur mathematisch lösen.
Ob es einen anderen Weg gegeben hätte, weiß ich nicht.

Das Dösle konnten wir schnell finden und so war dies das zweite Erfolgserlebnis auf unserer heutigen Wellenburgrunde.

Vielen Dank für das nette Rätsel und das Dösle und herzliche Grüße an fraggle_[DE]
von MoWoWing.

Beschikbaar 23. maart 2019 fraggle_DE has maintained the cache

Hier war die Fichtenmpedbrigade am werkeln und hat leider meinen Cacheträger samt Cache vernichtet. Es liegt nun eine neue Dose aus, bitte den geänderten Hinweis beachten.

Gevonden 02. april 2018, 16:55 bloemkdi heeft de cache gevonden

Nachtrag am 26.10.19 für 2.4.18

Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst, und heute bei schönem Wetter das Final besucht.
Der Dose geht es gut. Schönes Versteck.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

Beschikbaar 14. januari 2018 fraggle_DE has maintained the cache

Habe einen Fehler im Listing korrigiert. Bitte die neue Rätselgrafik beachten.

 

Danke an den Hinweisgeber!

Gevonden 02. juli 2017 wolle1964 heeft de cache gevonden

Ich fand das Rätsel für D3 ganz schön knackig. Im Familienteam dan doch eine plausible Lösung erarbeitet. Die Quersumme passte, ab erich war mir noch unsicher. Abde rder Owner bestätigte prompt meine Lösung.
Heute war dann Zeit für den Outdoorteil und so machten wir eine schöne Waldspaziergangsrunde vom empfohlenen Parkplatz.
Ganz leicht ist die Dosensuche an den Zielkkoordinaten nicht - aber nach wenigen Minuten gelang dann doch der Fund.
Vielen Dank für Rätsel und Dose
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)