Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt

Besucht Willy und haltet ein Pläusch­chen ab.

von MrTomRocker     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.902' E 011° 05.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. März 2017
 Veröffentlicht am: 05. März 2017
 Letzte Änderung: 19. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC137B2

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
170 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Willy Brandt war ein deutscher Bundeskanzler von 1969-1974. Die Stadt Nürnberg hat ihn zu Ehren diesen Platz, Willy-Brandt-Platz genannt.

Mehr Informationen zu dem Denkmal findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Willy-Brandt-Denkmal_(N%C3%BCrnberg)

Mehr zu Willy Brandt findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Brandt.

Zum Cache:

Haltet ein Pläusch­chen mit Willy Brandt ab. Setzt euch auf die Bank und laßt diese Person ruhig etwas auf euch wirken.

Dann untersucht ihr das Denkmal genauer. Auf der Rückseite des Denkmals stehen genau 3 Wörter. Von diesen Wörtern braucht ihr das erste Wort in Großbuchstaben um zu loggen.

Ich würde mich über Fotos von euch oder eurem GPS zusammen mit Willy Brandt freuen.

Hallo of fame:

- FTF: NbgerKornCacherin & MinicacherinLuna

- STF: Meckerphin

- TTF: kinghanno42

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Qnf 3. Jbeg raqrg zvg X

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Februar 2024, 12:19 Tarfeli hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. Januar 2024, 18:50 Max 03 hat den Geocache gefunden

Urlaub von der Insel.
Also auf ins Land Smileys besuchen.
Überraschend viel Neuland für mich und völlig Muggelfrei:-)

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. August 2023, 12:33 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal nach Nürnberg um hier bei einem Stadtbummel ein paar Virtual einzusammeln.
So kam ich auch hier vorbei und konnte auch das Passwort entdecken.

Danke für den Virtual sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 453 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus 😁

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

gefunden 17. Februar 2023, 18:19 TeamMB hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt und gegrüßt.
Nett gmacht! Danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Dezember 2022, 15:45 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Dem Willy einen Besuch abgestattet. Danke gürs Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. Dezember 2022 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

Grüße aus Tirol, Österreich.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. November 2022, 20:42 real_mode hat den Geocache gefunden

Nachdem der Nano in der Nähe gefunden war, ging es noch zu diesem Virtual hier.

Also habe ich mich zu Willy gestellt und ein Foto von uns gemacht.

Vielen Dank an MrTomRocker für den Cache

#44 - 7. November 2022 20:42

Bilder für diesen Logeintrag:
Willy und ichWilly und ich

gefunden 15. Oktober 2022, 17:33 Occultator hat den Geocache gefunden

Bei einem Wochenende in Nürnberg wohnte ich hier ganz in der Nähe und so war ein Besuch bei Willy in Verbindung mit diesem Virtual natürlich Pflicht.
Danke für den Cache!

Grüßle Occultator

gefunden 15. Oktober 2022, 17:23 der_SiR hat den Geocache gefunden

Mit Occultator Willi Brandt besucht. TFTC

gefunden 22. September 2022, 16:11 Die Spürnasen C hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und das Lösungswort entdeckt. Danke fürs Zeigen

Hinweis 12. September 2022, 21:57 Peg2008 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier noch das Bild vom Besuch....

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. September 2022, 21:54 Peg2008 hat den Geocache gefunden

Bei einem Termin ganz in der Nähe Willy Brandt einen Besuch abgestattet. Eine tolle Skulptur. Dfdc

gefunden 15. Juni 2022, 15:29 Saschmuckl hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2022, 10:56 Tahehei hat den Geocache gefunden

Nach meinem Termin vor Ort auch hier einen kleinen Plausch gehalten. Nur wem schicke ich jetzt das Wort?
22. April 2022 10:56

Einen lieben Gruß an den Owner und ein ❤️-liches Danke für's Legen und Pflegen 🌞

༻✦༺༻✧༺✦༺✦༺✧༺✦༺

Das war Cache  12

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Gespräch mit dem Denkmal BrandtsIm Gespräch mit dem Denkmal Brandts

gefunden 19. Juli 2021, 11:05 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bei unserem Nürnberg-Besuch  kamen wir auch bei Willi Brand vorbei, was unser Dosenspürhund Willi äußerst interessant fand 😉

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
riecht nach Willi !riecht nach Willi !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2020 goof390 hat den Geocache gefunden

heute hat es mich mal wieder in diese ecke verschlagen und da besuche ich doch noch den willy

für einen pläusch am bänkle. habe doch gerne mal wieder den mir bekannten ort besucht.

dfd-vc und viele grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Besuch beim WillyBesuch beim Willy

gefunden 17. September 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Der Willy war zu einem Pläuschchen bereit. Wir haben uns gut unterhalten. Vielen Dank fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Willy & meWilly & me

gefunden 28. März 2020, 15:27 TeamSeestern hat den Geocache gefunden

Gestern besucht. Willy geht auf Nummer sicher

Bilder für diesen Logeintrag:
Safety First!Safety First!

gefunden 16. Januar 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute bin ich bei meiner Nürnberg-Erkundungstour auch Willy Brandt begegnet, der sich freute, als er mal kurz meinen kleinen Pinguin halten durfte.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Willy Brandt mit TuxWilly Brandt mit Tux

gefunden 25. Juli 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit hier vorbeigekommen und dem Willy einen Besuch abgestattet. Die GC-Dose hatte ich schon vor einigen Jahren hier besucht, aber die Statue habe ich mir damals nicht so genau angeschaut bzw. war damals noch nicht auf OC aktiv.

gefunden 25. Juni 2019, 00:13 G.Barz hat den Geocache gefunden

Abends bin ich hier noch vorbei gekommen.
Tftc

gefunden 05. Juni 2019, 12:32 Flow17 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen

gefunden 08. März 2019, 11:07 TiLu09 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache 😀😀😀

gefunden 26. Dezember 2018, 09:16 martl hat den Geocache gefunden

Am 26. Dezember 2018 um 09:16 als Cache # 877 gefunden.

TFTC an MrTomRocker :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

PPS: Ich plane, zum [Mega in Berlin](https://coord.info/GC7QQQQ) zu kommen, sehen wir uns?

gefunden 05. Juli 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Ein Pläuschchen mit Willi ....

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Willimit Willi

gefunden 14. Mai 2018, 09:04 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Vor der Schulung noch schnell ein Besuch bei Willi Brandt.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rote Nelke für WillyRote Nelke für Willy

gefunden 08. Dezember 2017, 11:35 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein kleiner Zwischenstopp während einer langen Bahnreise.

1. Es werde Licht!

2. H-Darrieus II

3. Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt

Irgendwie kommt mir dieser Willy-Brandt-Platz bekannt vor - oder verwechsle ich ihn mit einem gleichnamigen Platz in einer anderen Stadt??

4. SSVC: Das Symbol in der Unterwelt

5. Dichter im Café

6. Die braunen Kuriere

7. SSVC: Unschlittplatz

8. Lessingtheater im Deutschen Hof

rkschlotte

gefunden 08. September 2017, 06:39 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Krass, was auf der Flaschenhofstrasse für ein Verkehr war. Liegt wohl an der Bahnhofsbaustelle...
Da halfen nur Durchschlängeltaktiken, die ich eigentlich eher vermeide.

Dafür um so entspannter auf dem Platz.
Ich habe den guten Willy schon öfter beim Vorbeifahren gesehen und heute die Gelegenheit genutzt, einmal mit ihm zusammen auf einer Bank zu sitzen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Willy ignoring cachemobileWilly ignoring cachemobile

gefunden 30. August 2017 startrooper hat den Geocache gefunden

Da musste ich Geduld und Nerven haben: direkt neben Willi saß jemand, anscheinend mit Facebook-Aktivitäten beschäftigt, und verzehrte in aller Ruhe 3 (in Worten: drei!) Brezen nacheinander. Dann hatte ich die Gelegenheit, ein Selfie mit Willi zu machen und das Passwort zu finden; schon kam eine Kindergartentruppe auf uns zugestürmt...

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfie mit WilliSelfie mit Willi (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2017, 11:00 wuffy hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Rundtour mit dem Frankenbund durch St. Peter holte ich mir schnell noch die nötige Info und konnte einen neuen Haken in die Karte setzen.

 

TFTC

gefunden 09. August 2017 Melra hat den Geocache gefunden

Ein Pläuschchen während der Mittagspause....  Da haben wir doch gerne vorbeigeschaut. 

gefunden 09. August 2017, 12:43 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause vorbei gelaufen. Vielen Dank für den Cache

gefunden 16. Juli 2017 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Autofahrt war noch ein wenig Zeit, sich die Füsse zu vertreten. Und so machte sich Raeubertochter mit Mattis auf den Weg, die Nürnberger Innenstadt auszukundschaften-

Dabei besuchten wir auch diesen jungen Mann und sagten Ihm Hallo.

 

Danke fürs Herführen.

Gruß

Raeubertochter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

Willy war heute nicht sonderlich in Plauder-Stimmung. Der saß da nur rum und starrte Löcher in die Luft und wirkte irgendwie apathisch, nicht ansprechbar. Ich musste mich dann mit einem Foto begnügen. Mit dem Stillhalten dafür hat er dafür umso besser hingekriegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt

gefunden 27. März 2017, 21:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Beim Willy komme ich sehr oft vorbei. Ich habe ihn aber bisher noch nie genauer von hinten betrachtet.

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WillyDer Willy

gefunden 21. März 2017 Hinz Hofer hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Umweg, um Willy zu besuchen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2017, 09:17 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

9:17 uhr, sehr ruhig hier um ein pläuschchen zu halten. dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Mann ganz vorne, nun mal von hintenEin Mann ganz vorne, nun mal von hinten (Spoiler)


zuletzt geändert am 15. März 2017

gefunden 11. März 2017, 21:21 Meckerphin hat den Geocache gefunden

Jetzt hat's dann doch mal geklappt :-D

gefunden 10. März 2017 LeLu07 hat den Geocache gefunden

Nach einer Shoppingtour haben wir hier "FTF" geloggt. Wir hatten sehr viel Spaß mit Willy Brandt. TFTC :-)

gefunden 10. März 2017, 19:08 MrsKoKo hat den Geocache gefunden

Nachdem MinicacherinLuna und ich in der Stadt auf Shoppingtour unterwegs waren nutzten wir die Gelegenheit um ein kleines Pläuschchen mit Willy Brandt zu halten. Hiermit loggt das Cacherinnenteam "FTF". TFTC :-)