Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Sudoku OWL - Tauschbörse für Weihnachts-/Geschenke

von stubenhocker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.923' E 008° 27.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Strecke: 0.45 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2005
 Gelistet seit: 27. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC137C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
1 Ignorierer
270 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Sudoku ist ein Zahlenpuzzle!


Das Puzzlefeld besteht aus einem Quadrat, das in 3 × 3 Unterquadrate bzw. Blöcke eingeteilt ist. Jedes Unterquadrat ist wieder in 3 × 3 Felder eingeteilt, so dass das Gesamtquadrat also 81 Felder (= 9·9 Felder) bzw. 9 Reihen und 9 Spalten mit je 9 Feldern besitzt. In einige dieser Felder sind schon Ziffern (1 bis 9) eingetragen. Es sind in diesem Puzzle 28 Felder von 81 möglichen vorgegeben. Das Puzzle muss nun so vervollständigt werden, dass:

  • in jeder Zeile,

  • in jeder Spalte und

  • in jedem der neun Blöcke jede Ziffer von 1 bis 9 genau einmal auftritt.

  • Das Puzzle


    Es gibt zur Bewältigung des Sudokus mehrere mögliche Lösungsansätze/Strategien, aber nur eine richtige Lösung.

    Siehe Folgende Links:

  • 1.Link
  • 2.Link
  • Um nun den Cache zu finden, müsst Ihr folgende Buchstabensequenzen durch die dafür stehende Zahl ersetzen(Beispiel: bC=1). Der Cache ist zu finden bei:

    N 52°0 aA. hF fI eE

    E 08° iH fB. bF cH iC

    In dem Cache befinden sich eingepackte Geschenke, jedes dieser kann eingetauscht werden gegen ein anderes eingepacktes Geschenk. Der Austausch erfolgt in Ungewissenheit über den Inhalt des Eingetauschten. Einzige Bedingungen für den Aus-/Tausch:

  • Das Geschenk sollte neu sein und
  • es sollte ein Mindestwert von 5 Euro haben!
  • Wie gesagt, es geht hier darum, sein erhaltenes und nicht gemochtes Weihnachts-/Geschenk los zu werden und ein anderes zu bekommen, mit dem man vielleicht mehr anfangen kann... oder auch nicht! Es gibt natürlich keine Tauschpflicht! Bitte den äußeren Eimer nicht ausgraben, der Cache selbst besteht aus einem 10l Eimer!

    Viel Spaß beim Puzzlen, die Stubenhocker!

    Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

    Cnffg nhs, qnff Vue Rhpu avpug cvrxfg!
    Rvara Yöfhatftrarengbe svaqrg Vue hagre: uggc://jjj.fhqbxhznavn.qr/uvysr.cuc

    A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
    N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

    Hilfreiches

    Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
    Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
    Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
    Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

    Logeinträge für Sudoku OWL - Tauschbörse für Weihnachts-/Geschenke    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

    archiviert 15. Juli 2013 stubenhocker hat den Geocache archiviert

    gefunden 03. März 2012 Matz66 hat den Geocache gefunden

    Das Rätzel war schon etwas länger gelöst. Heute hab ich die riesen Dose aufgesucht. Tftc und das nette Sudoku Rätzel

    gefunden 24. Mai 2011 Achim_ hat den Geocache gefunden

    Nichts für ungut, aber die Schwierigkeitsstufe ist -- denke ich -- nur 1, niemals 3. Denn dieser Cache ist einfach vor Ort zu finden (genaue Koordinaten -- prima) und auch das Sudoku -- mein allererstes überhaupt -- ist trivial (alle freien Felder sind direkt eindeutig zu belegen) zu lösen. :-/

    PS: Mit braun als Tarnanstrich des Eimers könnte ich noch Schwierigkeitsstufe 1,5 zustimmen. :)

    Dennoch natürlich Danke für deine Mühen den Cache zu installieren!

    gefunden 27. Februar 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

    Nachdem es bei uns tierisch laut war, haben wir noch den kleinen Abstecher zum Eimer gemacht. Zu verschenken hatten wir leider nichts, daher haben wir natürlich auch nichts entnommen. Dafür ein weniger besser versteckt, denn offenbar ist der Wind auch ein aktiver Cacher und hat nur vergessen, den Eimer ein wenig besser zu bedecken.

    gefunden 23. April 2010 Sequoia hat den Geocache gefunden

    Das schwierigste war das Öffnen der äusseren Verpackung. Zum Vorschein kam eine riesige Dose mit richtig tollem Inhalt. Eingepackt ist allerdings nichts mehr. Aber Weihnachten ist ja auch vorbei.

    Hab 'nen kleinen Löwen dort ausgesetzt (TB2Z2NF).