Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

In den Fängen der Korruption

Erfundene Suchgeschichte, ohne gps aber mit weblinks

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.113' E 011° 37.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 07. März 2017
 Veröffentlicht am: 08. März 2017
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC137C5

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Geschichte... kurz gehalten

Endlich daheim. Der Job im secret Service ist hart und der deal ist auch geplatzt, dachte ich mir noch ärgerlich beim öffnen der Haustür. "Hallo, wo seid ihr denn alle?" Frau und Kind nicht da? Ungewöhnlich!
Es klingelt an der Tür. Da sind sie schon! Ich öffne, aber niemand ist da, nur ein großer Zettel ist angepinnt. Ich lese...

       Wir haben deine Familie. Besorg' uns den5 stelligen Code, dann bekommst du sie zurück. Wir wissen von irgendwelchen 4 Infopunkten, um an den Code zu kommen. Du suchst die Stellen, findest den Code und trägst ihn in die Website von OC137C5 ein. 

Schon hast du deine Leute wieder zurück... 

"Die geheimen Punkte... Ich kenne nur einen... (den dürfte ich gar nicht wissen)
Wer kann mir helfen?"

Cacheinfo... 
Wer sich an diese für mich experimentelle Sache wagt, braucht 

*mobiles Internet, um die nötigen links zu öffnen. Wer's mit'n Auto probiert; mit Navi geht's vielleicht schneller.
*Gps ist nur für den Start.
*Ganz wichtig für Cacher, die handfeste Dosen mögen. Dieser ist VIRTUELL.
(Eine Dose mit Logbuch wäre hier meiner Meinung nach eh sekundär)

Länge und Dauer... 
*Die Strecke zu Fuß oder Rad ist ca  3100 Meter, mit'n Auto länger...
*Wer sicher die Tastatur bedient, der Eingabe der links wegen, die drei Hinweise relativ schnell findet und gleich kombiniert... Vielleicht eine Stunde?

Schwierigkeit...
*Subjektiv eine 3. (Manch Rätselcache ist schwieriger, wenn das dazugehörige Grundwissen fehlt, is hier nicht nötig.. meistens suchen..)

Tools...
*Mobiles Internet, oder jemanden kontaktieren der eins hat  - NÖTIG
*Lupe  -  gegebenfalls HILFREICH
*Pinzette - gegebenfalls HILFREICH
*Spiegel  - gegebenfalls HILFREICH

Hilfe und Bonus... 
*Wenn ein Fehler oder Problem auftritt, bitte melde dich.
*Die drei links beginnen immer mit: https://drive.google.com/file/d/0Bwy4x8sOTHAY   ..und dann noch 33 Zeichen....


Sonstiges...
Bitte um konstruktive Kritik..

Und jetzt... Rette die Familie!!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg bqre Fgntr 1: qra Xvaqrea mhyvror ynatfnz...
2.fgntr: Snym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In den Fängen der Korruption    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 05. Dezember 2021 Biman hat den Geocache archiviert

Jetzt wird demontiert und abgerissen. 

So danke ich den Findern für ihr Interesse und schliesse den Cache.

gefunden 10. Juli 2020, 21:08 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte die  👪 retten - allerdings nur dank der tatkräftigen, prompten und netten Unterstützung des Owners. Bei Stage 1 war noch alles in Ordnung. Bei Stage 2 haben wir zwar den 🔗 schnell gefunden, konnten ihn aber wohl ausgerechnet zu speziell diesem Zeitpunkt nicht öffnen. Bei Stage 3 war wohl ein überengagierter Briefträger und ein LP Bewohner am Werk, aber schließlich konnten wir auch den dritten Link angeln. Auf einem faszinierenden Spaziergang über einen weiteren LP und durch ein Stückchen Natur ging es zu Stage 4, wo wir schnell fündig wurden. Nun fehlte nur noch der letzte Step zur Rettung der Familie und dank der wirklich tollen Unterstützung des Owners gelang uns die Rettung im letzten Moment... äh im dritten Anlauf. Würde man zwei Favoritenpunkte - je einen für den Cache und einen für den Owner - vergeben können, würden wir das machen. So müssen sich einen teilen. ;)
Tolle Runde! Servus und danke fürs virtuelle Schachterl!

zuletzt geändert am 05. Dezember 2021

gefunden 17. April 2018, 19:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei mir hat die Rettung etwas länger gedauert, da ich die Aktion zu Fuß, bzw. mit dem Bus durchführte und mangels Smartphone (die Dinger nerven mich einfach) die Internetgeschichte zuhause am PC erledigte. Umso größer war die Freude, als die Familie wieder glücklich vereint war.

DfdC - erinnerte mich stark an frühere Schnitzeljagden.

gefunden 01. April 2018, 18:07 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Osterspaziergang bei durchwachsenem Wetter.

1. Paar (Skulpturen in München, 19. Episode)

2. Nur ein Steinwurf

3. Zusammenhalt

4. Kaskadenbrunnen Neuperlach

5. Fohlen

6. M.E.T. #1

7. In den Fängen der Korruption

Trotz der allgegenwärtigen mafiösen Strukturen konnte ich die Familie retten.  8)

8. TGSC "THE GASSTATION CACHE'S" NR 2

rkschlotte

gefunden 25. März 2018, 03:15 Mummlie hat den Geocache gefunden

Heute mit unhrzlich einen ausgedehnten Nachtspaziergang gemacht und dabei diesen tollen Multi eingesammelt. Klasse Arbeit! TFTC

gefunden 25. März 2018, 03:15 Unhrzlich hat den Geocache gefunden

Sehr coole Tour. Nachts nochmal besser ^^ -  ein schöner kleiner Spaziergang durch (Neu)Perlach

Danke  :) 25. März 2018 03:18

  Neue Koordinaten:  N 48° 06.113' E 011° 37.870', verlegt um 6 Meter

kann gesucht werden 01. November 2017, 14:00 Biman hat den Geocache gewartet

Startkoords und Hinweis angeglichen.
Let's Go in....

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Oktober 2017, 18:00 Biman hat den Geocache deaktiviert

Station 1 ist weg.
Kleine  Pause...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. August 2017, 16:25 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour war fast alles dabei, was ein Cacherherz höher schlagen lässt: Ein bunter Mix aus Tradis, Multis, Myst, Klettern, schöner Aussicht ... . Bei nicht zu warmen Wetter kamen knapp 90 km zusammen.

Diese Multi war klar das Highlight dieser Tour! Eigentlich war alles leicht zu finden. Stage 1 ging sehr schnell! Bei Stage 2 ließ ich mich jedoch von OSM falsch lotsen, was einen ziemlichen Umweg bedeutete. An der richtigen Stelle angelangt, wurde ich aber fündig! Stage 3 war auch kein Problem. Am Final habe ich mir dann das Leben selbst schwer gemacht. Trotz sehr genauer Koordinaten habe ich das Wichtigste übersehen und den Suchradius zu groß gemacht. Jedoch bekam ich vom Owner und von Schatzforscher Hilfe, so dass auch ich dann das Kennwort ablesen konnte. Danke an der Stelle!

Danke für diesen Multi und den eingebauten LP das gibt eine dicke Empfehlung!

zuletzt geändert am 21. August 2017

gefunden Empfohlen 17. April 2017, 08:19 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Ostermontag, Regen und keine Besserung in Sicht - genau die richtige Stimmung, um endlich diesen Multi anzugehen.
Bei Station 1 und 2 waren die Hinweise schnell gefunden. Bei 3 musste ich schon eine Weile suchen und dachte schon, der Hinweis wäre vielleicht verschwunden. Dann konnte ich dem Log von baer2006 den entscheidenden Hinweis entnehmen und den Link doch noch finden. Also weiter, abzählen und rechnen und schon ging es zum Finale. Hier war ich mir wieder nicht ganz sicher, ob ich den Hinweis richtig verstanden habe, aber wenn dieser Logeintrag durch geht, dann passt das wohl...
Danke für diesen spannenden Multi - hat Spaß gemacht!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2017 Tom-Tom-Tom hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, alle Stationen waren gut zu finden. Bei frühlingshaftem Wetter haben wir alles gut absolviert und haben neue Gebiete kennengelernt. Sehr interessant, hat Spaß gemacht, TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war eine geplante Verabredung mit dem Windling zum Entfliehen aus den Fängen der Korruption. Schritt für Schritt haben wir uns hier vorgearbeitet und dabei haben wir viel Freude gehabt. bei besten Wetter wurden wir von Station zu Station geführt. Sogar ein LP war mit enthalten. Respekt Biman. Wie hast Du den denn gefunden? Am Ende hatten wir sehr viel Freude an Deinem Cache und eine schöne gemeinsame Zeit zum Quatschen.

Vielen Dank für den Cache und die kleine Tour durch Perlach (?) sagt der
Schatzforscher

gefunden 25. März 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft! Die Fänge der Korruption haben es uns nicht leicht gemacht...

Kurz nachdem der Cache veröffentlicht wurde haben der Schatzforscher und ich uns verabredet, um vor dem OC-Stammtisch noch schnell diesen Multi zu machen und dann gleich das FTF-Bier abzustauben. Cool Denkste! Wir hatten die Finsteren Machenschaften der Korruption unterschätzt! Nachdem wir beide von unterschiedlichen Staus aufgehalten worden waren, mussten wir schon an Station 1 feststellen, dass wir es nichtmal mehr zu Station 2 schaffen werden. Schließlich kann der Owner ja nicht zu seinem eigenen Event zu spät kommen... ;)

Also machten wir einen neuen Termin ein paar Tage später aus. Die finsteren Machenschaften der Korruption sollten uns doch nicht aufhalten können! Denkste! Denn wo die Korruption nichts machen kann, erledigt es halt das Wetter. An dem Tag schüttete es wie aus Kübeln. Kein guter Tag für eine gemütliche Cachetour... Erneut mussten wir unsere Suche verschieben und kamen den finsteren Machenschaften nicht auf die Schliche.

Derweil hatte dann baer2006 zwischendurch auch schon den FTF erledigt. Die Fänge der Korruption waren also nicht unbezwingbar. ;)

Heute hat es nun endlich mal geklappt. Bei bestem Wetter mit Sonnenschein machten wir uns auf die Suche. Da wir Station 1 ja schon kannten, ging es direkt zu Station 2. Die war auch schnell entdeckt und mit einem kleinen "Oh-da-liegt-ja-noch-ne-Dose-auf-dem-Weg"-Umweg ging es weiter zu Station 3. Dort haben wir dann erstmal eine Weile gesucht. Die fiesen Fänge der Korruption versuchten uns zunächst zu täuschen, aber schließlich sind wir doch fündig geworden und konnten unseren Weg fortsetzen. Die letzte Aufgabe war dann schnell gelöst und wir durften uns endlich zum finalen Code begeben, um die Familie zu retten.

Die Fänge der Korruption sind gelöst!

Danke für den netten Multi! Der Cache hat viel Spaß gemacht, nur die Links waren manchmal doch ganz schön viel zu tippen...

Beste Grüße,
Der Windling

gefunden 19. März 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn!

Die Story ist ja ein bisschen makaber, aber das hält uns nicht vom Cachen ab. Am Startpunkt ließ sich der Hinweis schnell finden, schwieriger war fast das korrekte Abtippen der Monster-URL Unentschlossen. Wir sind dann mit dem CM zur nächsten Stage, wo wir ebenfalls schnell fündig wurden. Weiter ging's dann zu Fuß zu Stage 3. Dort mussten wir ein paar Minuten suchen, bis Christian die richtige Stelle ertastete. Wir sind dann wieder zum CM zurück, um zur letzten Stage zu fahren. Interessantes Kunstwerk. Das Abholen des Codes am Final war dann nur noch Formsache.

Der Multi hat uns Spaß gemacht, vor allem das LP-Feeling an S3 war nett Lächelnd. Ich gebe aber zu, dass ich kein so großer Fan von Virtuals bin. Irgendwie gehört für mich eine Dose zum Geocachen dazu Zwinkernd.

TFTC!