Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Wolken-Safari

Finde eine Wolkenfabrik

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 55° 24.661' E 004° 12.736' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 11. mars 2017
 Publié le : 11. mars 2017
 Dernière mise à jour : 23. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC137E7

38 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
328 Visites de la page
60 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Wolkenfabriken". Mein Beispiel fand ich bei einem Spaziergang am Markkleeberger See. Am Horizont befindet sich die "Wolkenfabrik", die Kühltürme des Kraftwerkes Lippendorf. Es handelt sich hierbei um ein mit Braunkohle betriebenes Dampfkraftwerk. Von hier aus wird auch die Großstadt Leipzig mit Fernwärme versorgt.Betrieben wird das Kraftwerk von der Lausitz Energie Kraftwerke AG.


 

Die Aufgabe:

  • Finde eine "Wolkenfabrik".
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Wolkenfabrik Lippendorf
Wolkenfabrik Lippendorf

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Doggerbank (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Wolken-Safari    trouvé 38x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 15. mars 2023, 07:18 Titloleli trouvé la géocache

Wolkenfabrik Asphaltmischanlage in Gilching

N 48° 05.661' E 011° 16.113'

Eine sehr schöne Wolkenfabrik. Zwar macht sie eine schöne weiße Fahne aber wenn du Glück hast, riechst du auch schön den Asphaltgeruch. Von frisch geteerter Straße, du weißt schon. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die Wolkenfabrik: In GilchingTitloleli und die Wolkenfabrik: In Gilching

trouvé 03. septembre 2022 .Schattenkind. trouvé la géocache

Zu Besuch in der alten Heimat hab ich gleich mal ein Foto von der Wolkenfabrik in Leuna geschossen, aka Kühltürme. Es wurden diesmal nur kleine Wölkchen produziert, aber immerhin. 
Die Kühltürme gabs schon in den 80er Jahren. Mein Vater hatte seinerzeit in Leuna gearbeitet und bei Bedarf neue Guppys fürs Aquarium aus dem Wasserbecken mitgebracht. Vor Kurzem erfuhr ich von einem im Werk arbeitenden Bekannten, dass das immer noch so ist. "Ja klar, kannste haben, auch Goldfische und Kois." 

N51 18.013 E012 01.155

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Les images pour ce log :
Wolkenfabrik in LeunaWolkenfabrik in Leuna

trouvé 14. février 2022, 11:49 TeamMB trouvé la géocache

Auch in Hallein bei N 47° 40.609' E 013° 06.384' gibt's eine ☁-🏭.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

trouvé 26. novembre 2021, 20:18 BrigitteB trouvé la géocache

Wenn es früh morgens recht kalt ist, sieht man besonders viele "Wolkenfabriken". Bei meiner morgendlichen Walking-Runde ist mir diese aufgefallen.

Koordinaten Fotopunkt:     N 48° 19.858    E 011° 54.590

Handeln dürfte es sich um ein Asphaltmischwerk (N 48° 19.737  E 011° 53.985).

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 26. November 2021 um 9:06 h
# 421 

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


Dernière modification le 28. novembre 2021

trouvé 06. août 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Velotour in der Region um Neuf-Brisach.

Am Morgen in Basel noch eine Wolkenfabrik enteckt. Es ist der Kamin der Kehrichtsverbrennung in Basel. Diese produziert 24h am Tag Wolken...

N47° 34.361 E7° 34.135

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Les images pour ce log :
KVA-WolkenschlotKVA-Wolkenschlot

trouvé 16. juillet 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Ich war in Rothrist AG, Schwiez verabredet - Eine Fahrt von knapp 40 min stand bevor. Doch nachdem ich schon in Basel gestanden war, erreichte mich die Meldung: Totalsperrung Autobahn! Also ab über die alten Hauenstein-Route, nur um festzustellen, dass bei Olten eine Grossbaustelle tobt - Wieder 30 min Stau. So fuhr ich eine Umweg und folgte irgendwann dem Navi. Das lotste mich direkt am Kernkraftwerk Obergösgen, SO, Schweiz vorbei. An einer Kreuzung musste ich kurz warten und so erlaubte ich mir ein kurzes "Daumen-Hoch"-Foto - Handelt es sich doch um eine Wolkenfabrik.

Ach ja, zu meiner Verabredung kam ich grad noch so pünktlich :-)

Koordinaten: N 47° 21.947  E 7° 58.154

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
AKW Gösgen - Eine WolkenfabrikAKW Gösgen - Eine Wolkenfabrik

trouvé 06. avril 2021 Wildstruth trouvé la géocache

Heute habe ich eine kleine Runde durch Ginsheim gedreht und dabei einige Dosen besuchen dürfen. Herzlichen Dank für eure Arbeit und das herlocken und DFDC.

Schon auf der Herfahrt habe ich gedacht, dass ich hier heute fündig werde. Danke für diese Safari.

Ort: Ginsheim-Gustavsburg

Koords: N 49 58.185 E 008 19.876

Liebe Grüße die Wildstruth.

Les images pour ce log :
WolkenWolken

trouvé 10. janvier 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Datteln unterwegs und sind bei einem Spaziergang am Kanal auf eine Wolkenfabrik aufmerksam geworden bei den Koordinaten 

N 51 37.151 E 007 19.373

es handelt sich um das Kraftwerk Datteln 4, eines der modernsten Steinkohlekraftwerke der Welt, es ist als Monoblockanlage mit einer Bruttoleistung von 1.100 Megawatt und einem Nettowirkungsgrad von über 45 % ausgelegt, neben Strom für die öffentliche Versorgung kann Datteln 4 Bahnstrom erzeugen und durch Kraft-Wärme-Kopplung rund 100.000 Haushalte in Stadt und Region mit umweltfreundlicher Fernwärme versorgen,

es handelt sich also um eine sehr produktive Wolkenfabrik Lächelnd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
auf Wolke 1auf Wolke 1
Standort Wolke 1Standort Wolke 1

trouvé 26. décembre 2020 fraggle_DE trouvé la géocache

Eine kleinere Wolkenfabrik ließ sich während einer Cachetour bei Aschaffenburg sichten. Welche Art Industrieanlage das ist, kann ich aber selbst aus dem Luftbild nicht richtig erkennen. :-/

 

Vielen Dank für diese Safari!

 

Fundort: Stockstadt am Main
N49° 58.587 E009° 04.188

Les images pour ce log :
fleißig am Wolkenmachen..fleißig am Wolkenmachen..
mit GPS..mit GPS..
anderer Standort, dafür mit ICE..anderer Standort, dafür mit ICE..

trouvé 25. mai 2020 RW71 trouvé la géocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.

Bei N51 33.807 E006 35.136
Wurden wir hier fündig.
Diesmal eine WolkenFabrik
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

trouvé 25. mai 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde eine Wolkenfabrik

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Na ja, Wolkenerzeugung auf Sparflamme...

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour mit RW71 in Borth, Ossenberg & Rheinberg haben wir

 

bei  N 51 33.807 E 006 35.136

 

einen Blick auf den Kühlturm der Solvay Werke, welches dem gesuchtes Objekt der Logbedingungen gerecht werden sollte, erhaschen und abgelichten können.

 


elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Wolkenfabrik Solvay RheinbergWolkenfabrik Solvay Rheinberg

trouvé 28. décembre 2019 Angua33 trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang an der dänischen Küste habe ich zurückgeblickt und endlich mal eine Wolkenfabrik gefunden. Das Flensburger Kraftwerk produzierte die Wolken und der Wind war schwach genug, dass sie nicht gleich verblasen wurden.

 

N 54° 48.328 E 009° 25.927

Les images pour ce log :
Wolken 1Wolken 1
Wolken 2Wolken 2

trouvé 03. août 2019 Riedxela trouvé la géocache

meine Wolkenfabrik ist das Braunkohle Kraftwerk Weisweiler, das mit dem Kühlturm Wolken fabriziert. Das Foto ist vom Indemann aus aufgenommen, ein Aussichtsturm auf einem alten Abraumhügel. Das Kraftwerk ist von dort ca. 3km Luftlinie entfernt.

Die Koordinaten des Kraftwerk : N 50° 50.377 E 006° 19.601

Vielen Dank für die aussergewöhnliche Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Wolkenfabrik WeisweilerWolkenfabrik Weisweiler

trouvé 04. mai 2019, 23:20 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 06. décembre 2018, 16:02 Mike333 trouvé la géocache

Die Wolkenfabrik Lippendorf aus ungewohnter Perpektive. N51 10.475; E012 22.389
Vielen Dank für die schöne Idee!

Les images pour ce log :
WolkenfabrikWolkenfabrik

trouvé 18. novembre 2018, 21:40 Hüpfer01 trouvé la géocache

Bei dieser Wolkenfabrik, "Die warmen Brüder" genannt, stehen in Hannover Linden, und ich habe sie von meinem Balkon aus fotografiert. Sobald es dunkel wird leuchtet das Heizkraftwerk in dieser schönen Farbe.
KOs der Brüder: N 52°22.375, E 009°42.851.
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
18. November 2018 21:40

151

Les images pour ce log :
WolkenfabrikWolkenfabrik

trouvé 16. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 11. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 08. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 03. septembre 2018 b_smurf trouvé la géocache

Auf unserer Rhein-Radel-Tour kamen wir am Kernkraftwerk Leibstadt vorbei, das mächtige Wolken produziert. 

N47° 35.991' E8° 10.445'

Les images pour ce log :
Leibstadt1Leibstadt1
Leipstadt 2Leipstadt 2

trouvé 03. août 2018, 14:31 Meggyme trouvé la géocache

Heute mal Lippendorf vorbei gefahren und gleich die Gunst der Stunde genutzt.
N51°11.128'
O12°22.464'
DfdC
Meggme 😇

trouvé 21. avril 2018, 10:54 Welder88 trouvé la géocache

Wieder ein Wochenende im schönen Kraftwerk Lippendorf.
N 51 10.743
E 012 22.549.Block S ist heut Nacht in Revision gegangen.habe ein Foto gemacht aber keine Ahnung wie ich es hochladen soll.

trouvé 09. avril 2018 ekorren trouvé la géocache

Wolken, die von unten kommen, sieht man in Island immer wieder. Nicht alle sind allerdings künstlich - manche sind auch natürlichen Ursprungs und kommen direkt aus dem Boden. Immer wieder trifft man aber auch auf irgendwelche kleinen oder großen Anlagen, die geothermische Wärme nutzen.

Bei einer kleineren Anlage im Gemeindegebiet von Bláskógabyggð, irgendwo zwischen den Touristenattraktionen þingvellir und Geysír, ist es uns gelungen, von der Straße aus ein Foto zu machen. Die Wolke ist vielleicht nicht die imposanteste, aber trotzdem ganz nett. Und ganz öko ;)

Koordinaten: N 64°14.173 W 20°31.030

Teamlog: Zusammen mit Nelly 01 entdeckt und geknipst.

Les images pour ce log :
WolkenfabrikWolkenfabrik
Aus EntfernungAus Entfernung
LogproofLogproof

trouvé 09. avril 2018, 12:17 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren in Island mehrere Wolkenproduzenten gefunden und dann uns das nächstbeste Geothermische Kraftwerk gekrallt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. février 2018 Schatzforscher trouvé la géocache

Diese Wolkenfabrik habe ich Unterföhring entdeckt. Naja, ehrlich gesagt, war es andersrum. Denn die Wolkenfabrik habe ich schon die ganze Zeit bewundert und erst vor ein paar Tagen den zugehörigen Safari-Cache entdeckt. Dann musste ich einfach hierher und ein passendes Foto schießen.

Die Wolkenfabrik steht hier: N 48° 10.871 E 011° 38.383 und es handelt sich dabei um das Heizkraftwerk Nord (München).

Vielen Dank für den Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Les images pour ce log :
Wolkenfabrik UnterföhringWolkenfabrik Unterföhring

trouvé 23. février 2018, 08:20 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 48.247 E 009° 25.807 in Flensburg.

Die Schornsteine des Fernwärmekraftwerkes der Stadtwerke. Das war gar nicht so einfach, einen wolkenlosen Tag zu erwischen, wo die Schlote auch rauchen. Der Kondensstreifen oben im Bild zog sich am Morgen wie ein Regenbogen über den ganzen Hafen.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Wolkenfabrik OC137E7Safari Wolkenfabrik OC137E7
Safari Wolkenfabrik OC137E7 - 2Safari Wolkenfabrik OC137E7 - 2

trouvé 07. février 2018 Lahabana_ trouvé la géocache

Die Wolkenfabrik Kraftwerk Boxberg hat heute mit Volldampf Wolken produziert. Wir machten einen kurzen Zwischenstopp in der Nähe und haben die Wolken im Foto festgehalten.
Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana63.
N51°24. 940 E014°33.690.

Les images pour ce log :
Wolkenfabrik BoxbergWolkenfabrik Boxberg
Wolkenfabrik Boxberg IIWolkenfabrik Boxberg II

trouvé 01. novembre 2017 mambofive trouvé la géocache

7067829B-BFA0-11E7-A2C1-F638B0EFBFDB.jpg

Bei einem Besuch auf dem Gasometer Oberhausen habe ich diese "Wolkenfabrik" fotografiert.

Es handelt sich um die "GMVA Gemeinschafts-Müll-Verbrennungsanlage Niederrhein" in Oberhausen.

Die Müllverbrennungsanlage steht bei N 51° 29.101 E 006° 50.048, das Foto habe ich vom Dach des Gasometers Oberhausen aufgenommen.

Danke für die wolkige Safari-Aufgabe!

Les images pour ce log :
Wolkenfabrik (GMVA Niederrhein in Oberhausen)Wolkenfabrik (GMVA Niederrhein in Oberhausen)
LogproofLogproof

trouvé 27. octobre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Gelten für diese Safaris nur große Kraftwerke mit entsprechend großen Kühltürmen?
Ich werfe mal das kleine Kraftwerk der Zuckerfabrik von Pfeifer und Langen in Euskirchen ins Rennen. Betrieben wird es mit Braunkohle und Erdgas, welche Mengen verbrannt werden, wurde bei der Führung durch das Werk genannt, aber hab ich mittlerweile leider vergessen.

Die Elektrizitätsanlage, die halt Strom und Dampf produziert, um die Zucker-Säfte zu kochen, ist sogar auf einer Webseite beschrieben:
http://www.turbinen-technik.de/de/anwendungsgebiete/case-studies/case-study-6-pfeiffer-langen-gmbh/

Koords: N 50 39.460 E 006 48.579

Les images pour ce log :
Wärmetauscher 1Wärmetauscher 1
LogfingerLogfinger
Abdampf vom KraftwerkAbdampf vom Kraftwerk

Note 03. septembre 2017, 10:45 HH58 a écrit une note

Nachtrag zu meinem Log vom 29. April: Hier noch zwei Fotos vom selben Wolkenerzeuger, diesmal aus größerer Nähe aufgenommen.

Les images pour ce log :
Das Kernkraftwerk Isar 2Das Kernkraftwerk Isar 2
Der Kühlturm von Isar 2Der Kühlturm von Isar 2

trouvé 26. août 2017 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Bei unserem Log geht es mal nicht um ein Kraftwerk, sondern um die Papierfabrik Julius Schulte Trebsen GmbH, der Nachfolgebetrieb der alten VEB-Sackbude Trebsen bei

51° 16.850 012° 46.000

Riesige Papierfertigungsmaschinen in den Werkhallen stoßen dort zeitweise riesige Dampfwolken aus.

Bei der Explosion eines Dampfrohres hat es vor 8  Jahren sogar mal einen Mitarbeiter von einem Dach geschleudert, der das leider nicht überlebt hat.

Danke für den Cache und einen Gruß an den Owner !

 

Les images pour ce log :
Trebsen 1Trebsen 1
Trebsen 2Trebsen 2
Trebsen 3Trebsen 3

trouvé 12. juin 2017 Spannehans trouvé la géocache

Eine Radtour entlang des Chemnitztalradweges führte mich vorbei am Kraftwerk in Chemnitz. Der Schornstein ist 300 m hoch und ist weithin sichtbar. Oft steigen schönste Wolken von ihm auf.

50° 51'51.642N  12° 914860 E

Les images pour ce log :
von Fernevon Ferne
Wahrzeichen von ChemnitzWahrzeichen von Chemnitz

trouvé 30. avril 2017 Rabarba trouvé la géocache

Rostock-Warnemünde: "Das Kraftwerk Rostock ist ein mit Steinkohle betriebenes Kraftwerk am Ostrand der Stadt Rostock in Mecklenburg-Vorpommern. Betrieben wird es von der Kraftwerks- und Netzgesellschaft mbH (KNG). Der Kraftwerksbau begann im Juni 1991. Am 20. September 1994 fand die feierliche Inbetriebnahme statt, am 1. Oktober 1994 begann der Dauerbetrieb."
Gesehen vom Elmenhorst und vom Pier in Warnemünde

N 54° 09.224 E 012° 01.184

Vielen Dank für die eindrucksvolle Safari!

Les images pour ce log :
Kraftwerk-WolkenKraftwerk-Wolken
GPS im VordergrundGPS im Vordergrund
Vom Pier ausVom Pier aus

trouvé 29. avril 2017 HH58 trouvé la géocache

Östlich von Landshut in Niederbayern befindet sich bei N 48° 36.200' E 12° 17.580' der 165 Meter hohe Kühlturm des Kernkraftwerks Isar 2. Die Logfotos wurden aus etwa 14 Kilometern Entfernung aufgenommen.

Letztes Jahr wurden hier 12 % des bayrischen Stroms erzeugt. Spätestens Ende 2022 wird es sich hier aber ausgewolkt haben ...

TFTSC !

Les images pour ce log :
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
Ein PrachtexemplarEin Prachtexemplar


Dernière modification le 09. juillet 2017

trouvé 22. avril 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir die Schurenbachhalde in Gelsenkirchen bestiegen und von dort die Wolkenfabrik "Kraftwerk Scholven abgelichtet.
Informationen findet man unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Scholven
Die Koordinaten des Kraftwerks lauten:
N 51° 36.254 E 007° 00.642
Es ist von unseren Kamerastandort N 51° 30.761 E 007° 01.158 ca.10 Km entfernt.
Die Halde Oberscholven neben dem Karftwerk ist leider nicht für die Öffenlichkeit freigegeben.
Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Kraftwerk Scholven mit LandschildkroeteKraftwerk Scholven mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. avril 2017, 17:30 djti trouvé la géocache

Diese Wolkenfabrik (leider sehr klein im Bild) befindet sich am Lake Rotorua auf der Nordinsel Neuseelands. Sie gehört vermutlich zu einem der Spas, die die heißen Quellen der Region Rotorua nutzen.

Koordinaten: S38° 08.163' E176° 15.745'

DfdS.

Les images pour ce log :
Wolkenfabrik NZWolkenfabrik NZ

trouvé 13. avril 2017 dogesu trouvé la géocache

Heute war ich zusammen mit Pingo21 in Gundremmingen am Planetenweg-Multi (GC), wo ich erst bei der Sonne (auf dem Schulhaus) die Wolkenmachertürme aus der Ferne fotografiert habe, danach sind wir bis zum Besucherzentrum vogefahren.

Das Kernkraftwerk in Gundremmingen wird von der "Kernkraftwerk Gundremmingen GmbH" (75% RWE und 25% PreussenElektra) seit 1967 betrieben und Block B soll Ende 2017 vom Netz gehen, Block C spätestens Ende 2021.

Die bei Windstille nahezu senkrecht hochsteigenden beiden Wolkensäulen sind in ca. 30 km Entfernung noch von den Höhen der Ulmer Alb zu sehen.

Das Foto am Besucherzentrum ist entstand bei N 48 30.787 E 10 24.404 entstanden.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
künstliche Wolken überm Donaumooskünstliche Wolken überm Donaumoos
Fotostandort "Sonne" des PlanetenwegesFotostandort ´´Sonne´´ des Planetenweges
obendrauf die "Sonne"obendrauf die ´´Sonne´´
die Wolkenfabrik ganz nahdie Wolkenfabrik ganz nah

trouvé 13. avril 2017 pingo21 trouvé la géocache

Dogesu und pingo21 haben das Kernkraftwerk in Gundremmingen aufgesucht: N48° 30.909 E10° 24.158. Schon von Ulm aus (ca. 30 km Luftlinie) sieht man meist die 2 Kühltürme mit den produzierten Wolken. Nach einer kleinen Radlrunde mit Cachesuche sind wir dann noch ganz nah bis auf den Besucherparkplatz herangefahren. Leider war dann das Infozentrum schon geschlossen. Die beiden Blöcke B und C sind seit 1984 in Betrieb, Block B soll in absehbarer Zeit abgeschaltet werden. Irgendwann werden dann wohl die Wolkenfabriken in Gundremmingen verschwinden. Danke für diese Aufgabe!

Les images pour ce log :
Block A, 2 Kühltürme, Block B und C hinter den BäumenBlock A, 2 Kühltürme, Block B und C hinter den Bäumen
von Weitem mit Rad und Pingovon Weitem mit Rad und Pingo
die Wolkenfabrikdie Wolkenfabrik

trouvé 15. mars 2017, 17:30 Orang-Utan trouvé la géocache

Bei einem gemütlichen Spaziergang durch unsere schöne Aue haben wir vom ersten Sickerbecken aus in 3,2 km Entfernung die "Wolkenfabrik"des Braunkohlekraftwerkes der Uniper Kraftwerke GmbH in Schkopau ablichten können.

Standort der Wolkenfabrik: N 51 23.948 E 11 56.946

Les images pour ce log :
Wolkenfabrik SchkopauWolkenfabrik Schkopau