Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Wilhelm - Dorenbusch - Sternwarte

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 42.664' E 007° 09.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2017
 Veröffentlicht am: 21. März 2017
 Letzte Änderung: 11. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC137F9

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
118 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Feldberg

Von 1962 bis 1964 baute Wilhelm Dorenbusch die Sternwarte auf. Die Kuppel hat einen Durchmesser von 3,30 m und in ihr ist ein Newton-Teleskop mit einem Durchmesser von 200 mm montiert. 

Quelle – Text: sternwarte-norderney
Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Du gibst mir damit einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.. 

Bilder

Logbeispielfoto mit Finger
Logbeispielfoto mit Finger
Infotafel
Infotafel
Anleitung für das Logfoto
Anleitung für das Logfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Wilhelm - Dorenbusch - Sternwarte    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. Dezember 2023, 16:28 Max 03 hat den Geocache gefunden

Zwischen den Jahren auf der Pirsch.
Als Zeitvertreib wird fleißig gecacht.

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen und immer virenfreien Koords auf euren Touren:-)

Bis denne anner Lenne oder bis bald im Wald.

Eine (un-) gemütliche aber schöne Runde bei dem Wetter...

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. September 2023, 13:13 Hammersteinchen hat den Geocache gefunden

Auch hier führte uns die Insel-Expedition heute vorbei.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Hammersteinchen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. Juni 2023, 13:31 engel73 hat den Geocache gefunden

Heute mal hier angehalten und den Cache erledigt. Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. Juni 2023, 12:58 Steffia88 hat den Geocache gefunden

7. Juni 2023 12:59 Steffia88

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2023, 18:04 Zuber1412 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Strand bin ich hier regelmäßig vorbeigekommen. Es werden auch Führungen durch die Sternwarte angeboten, leider waren die während meines Aufenthalts schon ausgebucht.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuppel hinter BaumKuppel hinter Baum
Panorama mit KuppelPanorama mit Kuppel
Kuppel in den DünenKuppel in den Dünen

gefunden 20. Januar 2023, 10:36 S-Prolin hat den Geocache gefunden

Bei eisiger Kälte geschossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Oktober 2022, 11:02 Gänsekresse hat den Geocache gefunden

Sternwarte mit Pudelmütze. Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. August 2022, 19:00 plocie hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang die Straße entlang zum Kap, sah ich die Kuppel. Naja und dann zeigte mir mein Navi dort auch gleich noch ein Cache an. 😊

OpenCache-Fund 18
DfdC und viele Grüße aus Bielefeld 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Juli 2022, 14:37 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Danke für‘s Herführen an diesen Ort! Hier war ich diesmal zum ersten mal, obwohl das schon mein fünfter Urlaub auf Norderney ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_0IMG_0

Hinweis 05. Mai 2022, 14:44 Raiffeisen5 hat eine Bemerkung geschrieben

Moin, zweiter Versuch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Mai 2022, 14:42 Raiffeisen5 hat den Geocache gefunden

Moin, leichtes Problem beim Erstellen des Photos.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. März 2022 wasseralm hat den Geocache gefunden

Nach 2 Jahren endlich wieder auf Norderney – da müssen doch einige Caches gemacht werden. Das Bild war schnell gemacht – mit Hadrian, meinem weitgereisten Elefanten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sternwarte mit HadrianSternwarte mit Hadrian

Hinweis 23. Januar 2022, 12:35 BikerCBF hat eine Bemerkung geschrieben

Leider beim ersten Versuch die Anweisungen nicht richtig verstanden. Ich bitte den Mehraufwand zu entschuldigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. Januar 2022, 15:11 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour über Norderney sind wir auch hier vorbei gekommen und haben diesen Cache gefunden.
Viele Grüße, die Wombels

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. Juni 2020, 18:15 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

unser erster Urlaub auf Norderney. Eigentlich sollte es in diesem Sommer nach Norwegen gehen, aber da dieses Jahr dann doch eher Ziele im Inland angesagt sind, haben wir uns für diese Insel entschieden, welche ich noch gar nicht kannte und meine Begleitung nur aus Kindertagen. Der Aufenthalt hat uns großen Spaß gemacht, nicht nur, aber auch wegen einer großen Cacheauswahl.  ;)

Tag 6: Kleine Radtour bei wechselhaftem Wetter

Mit dem Planetenmodell hatten wir uns bereits ein wenig beschäftigt. Nun ergab sich auch die Gelegenheit die kleine Sternwarte zu besuchen, zumindest von außen. Niedliches, kleines Teil.  ;)

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 04.06.2020 um 18:15 Uhr

Danke für den Cache an Wolf.Gang.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #306
( Summe #3612 )

Bilder für diesen Logeintrag:
wir @ Mini-Sternwarte ;-)wir @ Mini-Sternwarte ;-)

gefunden 28. August 2019, 08:01 muddydogz hat den Geocache gefunden

Lange nicht mehr dem sandigen, breiten Weg durchs Wäldchen gefolgt. Heute führte mich die morgendliche Gassirunde hier durch und zur Sternwarte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sternwarte NorderneySternwarte Norderney

gefunden 14. August 2019, 16:26 ufade hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
NorderneyNorderney

gefunden 30. April 2019, 20:42 koki-so hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang waren noch keine Sterne zu sehen.

Danke
koki-so

# 218

Bilder für diesen Logeintrag:
Koki @ SternwarteKoki @ Sternwarte

gefunden 03. April 2019, 15:15 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Am Kap gewesen und hier mal vorbei geschaut .

Thx aus Bochum

Bilder für diesen Logeintrag:
KuppelKuppel

gefunden 13. Mai 2018 freilandrose hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC137F9OC137F9

gefunden 18. April 2018, 22:56 sorglos76 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache ....Mal schauen das ich die restlichen auch noch loggen kann :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Tick Trick trackTick Trick track

gefunden 01. Oktober 2017, 10:46 fl@tnose hat den Geocache gefunden

Spaziergang mit Sonne:)

Bilder für diesen Logeintrag:
Sternwarte bei Sonnenschein Sternwarte bei Sonnenschein (Spoiler)

gefunden 15. August 2017 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Herführen sagt Hüpfer01! 

Bilder für diesen Logeintrag:
StWStW

gefunden 26. Juli 2017, 10:00 JustCach hat den Geocache gefunden

😎 FTF 😎 Kleine morgendliche Ausflugsfahrt. Vielen Dank fürs Zeigen und Gruß aus Bonn JustCach

Bilder für diesen Logeintrag:
@ Sternwarte auf Ney@ Sternwarte auf Ney