Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Kennste Nienzwact

Finde das Türmchen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.000' E 012° 46.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. März 2017
 Veröffentlicht am: 15. März 2017
 Letzte Änderung: 05. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13802
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   


 


Kennste Nienzwact.... noch nie gehört ??? 

Na wenn das so ist, kennste vielleicht das:

[s[p[a[c[e]]]]]

Wenn du das Türmchen gefunden hast, könntest du die Leiter bis ganz nach oben klettern
und von dort 6006,35 m in Richtung 281,96 Grad peilen.
Da das aber viel zu gefährlich ist, nimmst du dir ein technisches Hilfsmittel.
Ist doch auch viel entspannter.

Nun biste wieder, wo ganz anders, aber schon wesentlich näher an der zu findenden Dose.

Vor Ort findest du einen Parkplatz für dein Cachemobil sowie eine bequeme Sitzgelegenheit.
Wieviele Cacher finden hier nebeneinander Platz. Dies sei A.
Gleich dahinter, etwas von Grünzeug überwuchert, siehst du ein Verkehrszeichen. Schau mal
kurz in den Verkehrszeichenkatalog von 1956, den jeder Cacher doch ständig bei sich führt
und notiere dir die Nummer des Bildes des Verkehrszeichens.
Dies ist BC. (QS BC = 10) Falls du den Katalog zu Hause vergessen hast, guck doch mal bei Tante Wiki nach.

Nun folgst du nicht dem Hauptweg, sondern dem kleinen Fußweg in südlicher Richtung, bis du
linksseitig drei übereinander stehende Zahlen siehst.

D
E
F

Jetzt musst du dir nur noch die Zielkoordinaten zusammenbasteln:

N 51° DE.CE(A-D-F)
E 012 A(D+F).(A+A)(B+F)B

Bitte tarne das Döslein nach dem Loggen wieder gut.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: hagra nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kennste Nienzwact    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. August 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2018 trassolix hat den Geocache gefunden

Das annagrammische Nienzwact kenne ich doch recht gut und so auch das gesuchte „Türmchen“. So war auch schnell der Startpunkt ermittelt. Heute ging es endlich auf Finalsuche. Da ich mir das Peilergebnis nicht notiert hatte fuhr ich aus dem Gedächtnis ins Gebiet. Erst zweifelte ich den richtigen Weg genommen zu haben. Doch als ich die alte „Haltestelle“ entdeckte, war mir klar dass ich richtig bin. Übrigens das Witzigste am Cache. Cool Die Angaben waren gut zu ermitteln und auch das Final war gut zu finden. Das Einzige was mir unklar geblieben ist, was hat Nienzwact mit diesem Ort zu tun? Na vielleicht, das alles irgendwie was mit Wasser zu tun hat. Zwinkernd

 

dfdc

Trassolix

gefunden 28. Februar 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Kennste Nienzwact? Nee, kenn ich nich! ...war lange Zeit meine Antwort auf diese Frage. Und als ich es dann endlich gefunden hatte, stellte sich schon wieder eine Frage: Wo gibt es in Nienzwact eine Esse? Da hilft nur, bei Gelegenheit mal hinfahren und nachschauen. Heute verschlug es mich in diese Ecke und ich konnte in Nienzwact tatsächlich das Türmchen ausfindig machen, die Peilerei zeigte auf der Karte einen Punkt, an dem ich später auch die Cacher - Sitzgelegenheiten und das Verkehsschild fand. Obwohl mein Cachermobil nicht zu der auf dem Schild abgebildeten Fahrzeuggruppe gehört, machte ich mich zu Fuß auf den Weg in Richtung Final. Dort gab's zwar mehrere tiefgreifende Möglichkeiten, aber schon der zweite Versuch war ein Volltreffer.
Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 22. Januar 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Als wir vor einigen Tagen in der Nähe waren, checkte unser Pa die bei der Peilung erhaltenen Koordinaten und sammelte die anderen Infos ein. Lachend

Nur bei der Eingabe der nunmehr ermittelten Finalkoordinaten schlich sich ein Fehler ein, der dann zu einigem E-Mail-Verkehr mit dem Owner führte, für den wir uns im Nachhinein bedanken und gleichzeitig entschuldigen. Überrascht

Heute nun konnte im zweiten Anlauf die Dose gut gefunden und das Gästebuch signiert werden. Cool

DFDC, Deine Geduld mit uns und viele Grüße an den Owner,
Dirdi-LE & Family

gefunden 25. April 2017 battuna24 hat den Geocache gefunden

Tuesday, 25 April 2017 Sachsen, Copy GC

Der Einstieg war bei Veröffentlichung schnell gefunden und in der letzten Woche auch die Zwischenstationen.
Heute blieb noch Zeit für das Finale.

TFTC sagt battuna24