Ricerca waypoint: 
 

Eilenburger Bahnhof

Eine kleine Tour vom Lene-Voigt-Park vorbei an einigen sehenswerten Punkten

di DaveShine     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.986' E 012° 24.270' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 7 km
 Nascosta il: 15. marzo 2017
 Pubblicata il: 16. marzo 2017
 Ultimo aggiornamento: 04. agosto 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13805

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
153 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Multi-Cache besteht aus Startpunkt, Zwischenstopp und Endpunkt. Die Koordinaten für die beiden letzteren müssen unterwegs ermittelt werden. Am Ende ist keine Box, aber ein sehenswerter "Lost Place". Falls ihr daran kein Interesse habt, macht euch die Schnitzeljagd hoffentlich trotzdem Spaß!

Ihr müsst während der Tour...

  1. etwas aufzuschreiben
  2. die grobe Himmelsrichtung kennen
  3. zu GPS-Koordinaten gelangen
  4. im Internet recherchieren

 

Ihr startet am Lene-Voigt-Park. Seht euch hier genauer um und ermittelt folgende Zahlen:

  • Direkt am Startort steht ein gelbes Schild, das die Position eines Erdgas-Anschlusses angibt. Multipliziert man die unterste Zahl mit 4, erhält man A.
  • Die fünf Ziffern von B werden durch die Anzahl folgender Dinge im Park bestimmt (jeweils zwischen 0 und 9, in dieser Reihenfolge): Fußballtore, Tischtennisplatten, Volleyballnetze, Minigolfplätze, Basketballkörbe.
  • Im Park gibt es fünf Reihen mit aufrechtstehenden Metallplatten. Die Anzahl in der westlichsten Reihe entspricht C.
  • Im Bereich des Parks befand sich früher der Eilenburger Bahnhof: Wie viele Jahre war dieser in Betrieb? Die hinterste Ziffer entspricht D.

 

Mit den Koordinaten 51°CDA Nord, 12°B Ost erreicht ihr den Zwischenstopp.

  • Hier hängt etwas Untypisches am Baum, was ist es? Addiert die Zahlenwerte aller Buchstaben und verdoppelt den Wert, dann erhaltet ihr E.

 

Folgt der Straße, die direkt südlich liegt, nach Westen. Geht man diese ganz bis zum Ende, blickt man auf ein auffälliges Gebäude, das unter anderem eine Gaststätte beinhaltet.

  • Dieses Gebäude wurde vor einigen Jahren saniert, eröffnet wurde es aber schon vor langer Zeit. In welchem Jahr feierte es 73. Jubiläum? Dieser Wert entspricht F.

 

Geht links am Gebäude und am Zaun vorbei, dann die erste Straße rechts abbiegen. An der Feuerwehrzufahrt nehmt ihr den Trampelpfad auf die Grünfläche. Direkt im Blickfeld befindet sich ein Gebäude.

  • G entspricht der Anzahl der gelben Tore.

 

Geht weiter auf der Grünfläche. Nach einigen Metern seht ihr links die Ruine einer alten Gurkenfabrik.

  • Hier hängt ein Schild der Firma Orbis. Gefragt für H sind die letzten beiden Ziffern der Telefonnummer, jedoch reduziert um den Wert 1.

 

Bei den Koordinaten 51°FG Nord, 12°HE Ost findet ihr etwas, das tonnenschwere Dinge bewegte, ohne, dass diese danach an einem anderen Ort waren... ;)

 

 

Das Kennwort zum Loggen ist die Bezeichnung des Gebäudes, welches an den Zielkoordinaten steht (allgemeine Bezeichnung, 11 Buchstaben).

 

 

Da das mein erster Cache ist, würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen. Waren die "Rätsel" zu leicht/schwer/langweilig, war der Weg zu lang, hätte es noch mehr Stationen geben sollen? Ich freue mich, auf eure Meinung!

 

Edit 2020: Da ich nicht mehr in Leipzig wohne, kann ich leider nicht mehr prüfen, ob alles noch so ist wie damals geplant - bitte prüft ggfs. die Logeinträge. Da es bisher wohl alle gefunden haben, fände ich es zu schade, den Cache direkt zu löschen.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eilenburger Bahnhof    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x

trovata 20. aprile 2024, 13:18 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Jüngst war ich hier mit dem Enkelchen im Park und habe neben den schönen Schaukeln, die der Kleine priorisierte auch noch die Anzahl von diversen Spielgeräten ermittelt. Hierbei muss mir irgendwie ein Fehler unterlaufen sein, denn die errechneten Koordinaten führten mich an einen See im Leipziger Südraum. Deshalb brach ich die Sache erstmal ab und beim Stichwort Gurkenfabrik stieg ich später wieder ein. So konnte ich das finale Passwort ermitteln und heute diesen Langzeitmulti endlich abschließen.

Vielen lieben Dank an DaveShine für den tollen Cache "Eilenburger Bahnhof" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. febbraio 2023 salmiaker ha trovato la geocache

Diesen Cache wollte ich schon lange mal angehen, aber weil die Aufgaben doch etwas aufwändiger erschienen, habe ich ihn immer auf die lange Bank geschoben. So langsam wurde es jetzt aber mal Zeit und da der letzte Log auch schon ein paar Wochen her ist, war ich einfach neugierig, ob hier noch alles machbar ist.

Vor einigen Tagen hatte ich mir im Lene-Voigt-Park ausführlich Zeit genommen, um alle gesuchten Infos zu sammeln. Ich habe hier in der Nähe mal gewohnt, daher kenne ich den Park ganz gut.

Am Zwischenstopp war auch alles gleich klar, welches Wort gesucht ist. Dann bin ich der Wegbeschreibung gefolgt und konnte tatsächlich noch das Schild der Firma Orbis finden.

Ich gebe zu, dass ich die finalen Koordinaten zu Hause berechnet habe und mir die Sache am PC angeschaut habe.

Somit konnte das gesuchte Passwort ohne große Probleme ermittelt werden.

Fazit: der Multi ist nach wie vor gut machbar und führt an einige interessante Ort, die mit der Eisenbahngeschichte zu tun haben. Mir hat die Runde Spaß gemacht! 

Vielen Dank und Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

trovata 29. marzo 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

Bei allerfeinstem Frühlingswetter konnte ich heute endlich diesen Multi zu Ende bringen.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Nota 20. settembre 2020 Golgafinch ha scritto una nota

Die Verzweiflung beim Logversuch kann man ürigens minimieren, wenn man das Passwort komplett klein schreibt.

trovata 20. settembre 2020, 09:40 Golgafinch ha trovato la geocache

Bevor es heute zum Abschlussevent vom 7. OC-HQ-Event ging, nutzte ich die gute Lage meines Hotels um mich endlich um diesen Multi kümmern.
Vor langer durchstreifte schon einmal diesen Park, damals allerding nur um mal nach dem Start zu schauen. Dabei wurde mir erstmalig die Dimension des Areals bewusst. Also schaltete ich gleich auf stur. Und mit zählen hab ich's eh nicht so.
Heute hatte ich einen großen Vorteil. Es war früh am Tag. ich hatte noch Enthusiamus, es gab kaum Muggel in der Gegend und ich war mit dem Rad unterwegs.
Stück für Stück kämpfte ich mich durch den Park und hoffte immer nichts übersehen zu haben. Nachdem ich die letzte Metallplatte gezählt und meine Aufzeichnungen sortiert hatte, kamen tatsächlich brauchbare Koordinaten zum Vorschein. Also rauf auf's Rad und los.
Die nächste Station lies mich etwas zweifeln. Denn als gelernter Ossi kenne ich das Gesuchte unter einem anderem als dem heute gebräuchlichen Namen. Aber egal, beide Varianten ausgerechnet und weiter ging es laut Beschreibung.
Bei Orbis war es einfacher als dem Vorlog zu entnehmen. Ja, es ist Sprühfarbe drauf, aber das Relevantes ist trotzdem gut zu lesen. Und der Bewuchs stört auch nicht so sehr. Da war es schon schwerer die gelben Tore zu zählen.
Nun hatte ich also endlich die Endkorrdinaten und radelte Richtung Ziel. Noch gar nicht richtig da, hatte ich schon einen Verdacht. Aber der hatte zum einen mehr als 11 Buchstaben und zum anderen hätte ich keine allgemeine Bezeichnung dafür bennenen können.
Also musste etwas anderes sein. Und da fiel mir ein weiteres Gebäude auf. Und zugleich wurde mir klar was tonnenschweres Zeug bewegt, ohne das dieses den Ort verlässt. Wobei das so ja auch nicht stimmt.
Ich bedanke mich für die etwas weitere als gedachte Strecke und sage

DFDC