Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Feldpostnummer 17269, Relikte

Relikt der Bernburger Geschichte

di Svexor67     Germania > Sachsen-Anhalt > Bernburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 47.983' E 011° 43.458' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. marzo 2017
 Pubblicata il: 13. aprile 2017
 Ultimo aggiornamento: 07. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13855

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
37 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am Cache angekommen, steht ihr vor den Überresten einer Kasernenanlage, auf der sich heute ein Solarpark und eine wachsende Eigenheimsiedlung befinden.

Am 13. Dezember 1936 wurde die Kaserne an das II. Bataillon des 33. Infanterieregiments übergeben. Benannt wurde die Kaserne nach dem führenden Gefreiten an der deutschen Spitze.

Die genannte Feldpostnummer 17269 ist dem Stab des II. Bataillones zugeordnet. 

Nach dem 2. Weltkrieg und dem Abzug der Amerikaner wurde das Kasernengelände und das nahe Umfeld durch russische Streitkräfte genutzt. Einzug hielt das 40. Garde Mot.-Schützenregiment der 7. Garde Panzerdivision.

Am 31. August 1994 hatten dann alle russischen Armeeeinheiten die ehemalige DDR verlassen und der Militärspuk hatte in Bernburg ein Ende (abgesehen von den Altlasten).

Die noch bestehenden Gebäude wurden 1997/98 dem Erdboden gleich gemacht um Platz für neues zu machen, was sich allerdings auch noch Jahre hinzog.

Ein Rätsel bleibt, warum ausgerechnet die Reste des Reichsadlers die wechselhaften Zeiten überdauert haben…….

Suggerimenti addizionali   Decripta

erupfvgratnz hrsR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Feldpostnummer 17269, Relikte    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 07. aprile 2018 Svexor67 ha archiviato la cache

Hier ist leider nichts mehr zu finden. Ursache ist der Abriss des letzten Relikts der Kaserne.

trovata 30. aprile 2017, 14:45 Towarisch22 ha trovato la geocache

Nach dem Cito in BBG sollte auch die nähere Umgebung von Dosen befreit werden. Zusammen mit Markus von Franzi&Markus waren wir hier erfolgreich.
Herzlichen Dank für die Dosen und schöne Grüße aus ASL sendet Towarisch.

trovata 22. aprile 2017, 19:25 AntjeMarci ha trovato la geocache

Zum zweiten Mal hier....das erste Mal war es für mich nicht möglich, meine Suche erfolgreich fortzusetzen, auf Grund hohen Muggle-Aufkommens! Heute zum späten nachmittag dann erfolgreich zugeschlagen! TFTC

trovata 22. aprile 2017, 19:00 Tinoman75 ha trovato la geocache

Endlich... er ist da!😂😁 Bei sonnigem aber windigen Wetter gefunden! TFTC

trovata 15. aprile 2017, 12:06 Steffen&melli ha trovato la geocache

Schnell gefunden mit maadddee zusammen danke fürs zeigen und die Geschichte dazu noch was kleines rein gemacht für die kinder