Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Interkultureller Garten Erlangen

Ein Blick auf den Garten

by wasseralm     Germany > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 35.852' E 010° 57.394' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 29 March 2017
 Published on: 29 March 2017
 Last update: 22 January 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13880

29 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
153 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich in der Nähe des Interkulturellen Gartens in Erlangen-Büchenbach. Dort gärtnern seit 2013 Menschen aus vielen verschiedenen Nationen zusammen.

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und kleinem Logbuch. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder sorgfältig herstellen. Danke!

Hinweis: Man kann auf einem asphaltierten Weg zum Cache kommen, muss also nicht durch die Botanik stiefeln.

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Additional hint   Decrypt

Uüsguöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blick auf den Garten
Blick auf den Garten

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Interkultureller Garten Erlangen    Found 29x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Available 04 June 2023 wasseralm has maintained the cache

So, ein Deckel ist wieder auf dem Petling. Weiterhin viel Spaß beim Suchen!

Found 31 May 2023, 08:31 hiduei found the geocache

Schnell gefunden. Leider fehlt der Deckel auf dem Petling
TFTC HiDuEi

Found 22 October 2022 KW1977 found the geocache

Auf meiner heutigen Runde durch Büchenbach kam ich auch hier vorbei und konnte das Döschen punktgenau finden. Kurze Zeit später kam ein Anwohner mit Hund aus dem Haus und wollte wissen ob ich fündig wurde :-) 

Danke für den Cache!
KW1977

Found 24 September 2022, 17:04 Cachingnady found the geocache

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 June 2022, 09:11 Karottencity found the geocache

ca. 09:11Uhr - während einer KFZ-Inspektion wanderte ich von Büchenbach wieder zurück nach Möhrendorf. Auf meinem Weg kam ich an so mancher Dose vorbei Verlegen.

Nach dem Besuch des Heinrich Kirchner Skulpturen [Adventure Lab Bonus], führte mich mein Weg zum Interkultureller Garten Erlangen, wo sich gerade ein Landschaftsgärtner austobte. Doch ich hatte Glück und konnte unbemerkt loggen Lachend


Vielen Dank für's Herführen, Verstecken und natürlich für's Döösla 🙂.

 

LG aus Möhrendorf / Mittelfranken vom

Karottencity 🎱

#8#





Pictures for this log entry:
Karottencity @ Interkultureller Garten ErlangenKarottencity @ Interkultureller Garten Erlangen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 December 2021, 21:15 fabmike found the geocache

Vor lauter Dunkelheit habe ich hier leider keinen internationalen Gartenn gesehen. Dafür aber die Dose! Danke für den Cache sagt fabmike!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 September 2021 Froscher found the geocache

Schöner Blick auf die Gärten und wenig Muggel, danke für den Cache Lächelnd

Found 21 March 2021, 15:35 nistjbe found the geocache

Mit Blick auf den Garten konnten wir unbeobachtet loggen.

Found 20 February 2021 micha_de found the geocache

Bei einem längeren Ausflug an einem wunderschönen sonnigen Samstag gut gefunden Gruß Micha

Found 07 February 2021, 12:32 danspataru found the geocache

Yupp, da kenne ich ein paar Mitglieder davon. Natürlich alles Cacherinnen. Ich danke für den Cache!

Found 20 December 2020 Der Hühnerstall found the geocache

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.

 

Danke fürs Legen und Pflegen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 September 2020 lichtwelle_und_SibSerag found the geocache

Vor einer Woche angefangen, heute ein bisschen weitergemacht mit der Serie

Found 21 June 2020, 17:03 giswg found the geocache

Nettes Versteck und schöne Aussicht!

Found 13 June 2020 zwergla23 found the geocache

Aller guten Dinge sind drei und so konnte auch dieses Döschen fix gefunden werden. 

Found 30 May 2020, 14:38 pinkwartfamily found the geocache

DfdC

LG

pinkwartfamily

Found 17 May 2020, 18:37 MarkusSchott1 found the geocache

Leer

Found 02 May 2020, 20:09 Sarkastomat found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 April 2020, 19:30 1tws1 found the geocache

Während einer Corona-Feierabend-Wanderrunde habe ich mir aufgrund der netten Empfehlung des Owners als Ziel die Mönau ausgesucht.

Die letzte Dose bevor es wieder heimwärts ging. Thematisch war das Versteck wieder schnell zu finden. Mit dem Blick über die Gärten und einem sehr schönen Abendhimmel ging die Wanderung zu Ende. Das hat Spaß gemacht und wird bestimmt demnächst zur Vervollständigung der Challenge fortgesetzt.

Vielen Dank für den Cache und beste Grüße an den Owner.

Found 25 March 2020, 12:59 Nicki1111 found the geocache

Mit meinen zwei kleinen Nachwuchs Chachern gesucht. Koordinaten sind etwas ungenau aber mein Sohn hatte gleich die richtige Idee. TftC 25. März 2020 13:00 Nicki1111

Found 08 December 2019 MatthiasEBS found the geocache

#57

Heute konnte ich mit der Schlauen Füchsin eine kleine Cacherunde durch Alterlangen und Büchenbach drehen. Dieser Cache war schnell gefunden. Der Garten ist von hier gerade noch zu sehen, aber man steht nciht direkt davor. Hingegangen sind wir dann aber auch nicht mehr.

Er ist gut zu erreichen und liegt auch nicht weit außerhalb. Ein paar andere Caches (sowohl OC als auch GC) sind ganz in der Nähe Dennoch ist der letzte Fund über ein Jahr her. 

Ja, wie tot ist OC hier eigentlich?

Available 02 March 2019 wasseralm has maintained the cache

Alles in Ordnung!

Found 01 November 2018, 16:05 MoMiDa found the geocache

DfdC wasseralm

Found 12 January 2018, 15:34 Lupine68 found the geocache

Und wieder einer für die Sammlung. Konnte gut und muggelfrei gefunden werden. 😊
🐾 TFTC sagt Lupine68 🐾
Cache # 12 - found on 12. Januar 2018 at  15:34

Found 03 October 2017, 16:00 toubiV found the geocache

Von danspataru bekam ich gestern den Hinweis, dass es hier einen Interkulturellen Garten gibt.

Den wollten wir - MayaTheBee und ich - uns dann heute gleich mal ansehen. Und natürlich die Gelegenheit nutzen, diesen Cache auch noch zu finden!

Out: Die kleine Wäscheklammer mit Marienkäfer hat MayaTheBee sehr gefallen Verlegen

TFTC

Found 11 September 2017, 19:19 MultiFace found the geocache

Gefunden :-)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 September 2017, 19:00 kinghanno42 found the geocache

Bei unserer kleinen tradi abholrunde mit den klapprädern auch hier vorbeigekommen. alles heil - alles gut. dfdc

Found 16 July 2017, 16:19 pumuckl53 found the geocache

Der Tipp war wertvoll. TFTC

Found 21 May 2017 Doc Cool found the geocache

#11489

Dies war mein 5. von 9 Funden heute, mein 177. Fund dieses Jahr und mein 554. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7631. Tradi, 1030. D3, 4798. T1½, 262. D3/T1½ und 5699. Micro.
Und es war mein 2. gefundener Cache vom Owner wasseralm.

Prima Wetter heute wieder, da hieß es wieder mal raus: cachen. Hatte noch zwei DNFs von gestern wettzumachen und in die Richtung sollte es dann auch weiter gehen.

Da quäl ich mich vom Garten am Feld entlang und dann beim Final stehend zu bemerken, dass da direkt ein bequemer Weg hinführt. Egal. Dafür konnte ich das Döschen gut finden.

Tagesstatistik 2017-05-21:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 8,3 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:39 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,3 km/h
· max. Höhenunterschied ... 57 m

Cachestatistik für Interkultureller Garten Erlangen:
· Suchzeit an der Dose ............ 4 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 297 m
· Entfernung zu Homekoords ... 18 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Found 06 May 2017, 09:56 die_mumins found the geocache

Ein schöner Samstags-Spaziergang

Found 30 March 2017, 18:30 MoZa007 found the geocache

Bin jetzt fast jeden Tag im Interkulturellen Garten.

Vielen Dank an den Owner fürs Auslegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 March 2017, 08:00 DoqMa found the geocache

Nachdem der Cache nur 50,6 m von der Homelocation entfernt liegt! Dange fers Fersdeggn sachd der Dümbelschöbfer