Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

150 Jahre Bethel Nr. 85: Kommt ein Vogel geflogen

von Bethelaner     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.796' E 013° 30.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. März 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2017
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13885

58 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

150 Jahre Bethel

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 85:

Das Evangelische Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) ist ein modernes Krankenhaus der Regelversorgung mit 14 Fachabteilungen, fünf hochspezialisierten Zentren und acht Tageskliniken. Die Krankenpflegeschule auf dem Gelände bildet mit 80 Plätzen den pflegerischen Nachwuchs aus.
Das heutige Krankenhaus wurde 1992 durch die Zusammenführung des Evangelischen Diakoniewerks Königin Elisabeth (erbaut 1843) mit dem Fachkrankenhaus für Neurologie und Psychiatrie (erbaut 1893) gegründet.

Der Park von Herzberge entstand mit dem Bau der Häuser im Jahr 1893. Er umfasste ursprünglich 96 ha (heute ca. 28ha) und wurde im Stil eines Landschaftsparks und einigen Weide- und Ackerflächen errichtet.
Der Park dient zur Unterstützung des Genesungsprozesses von Patienten und ist ein Therapieraum vor allem für psychisch Kranke. Zudem ist er ist eine Ruhezone und eine grüne Oase im Stadtbezirk Lichtenberg. Für eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren bietet er einen besonderen Lebensraum. Vögel und Insekten fühlen sich hier wohl.
1974 wurden der Park und die zwei Weiher vom Magistrat als „Geschützter Park“ bzw. Flächennaturdenkmal unter Schutz gestellt.
1978 wurde der Brutvogelbestand durch den Jugendklub des Tierparks Berlin ermittelt. Man beobachtete 32 Vogelarten mit 291 Brutpaaren. Heute umrundet der Landschaftspark Herzberge das Krankenhausgelände.

Dieser Cache ist der fünfte für eine kleine Runde durch das KEH. Bitte beachtet, dass Ihr Euch auf einem Krankenhausgelände befindet!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh Unhfr orv hafrera trsvrqregra Serhaqra
(OBAHF-Mnuy abgvrera! jraa ibeunaqra...)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 150 Jahre Bethel Nr. 85: Kommt ein Vogel geflogen    gefunden 58x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. Oktober 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 29. März 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den beiden Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. März 2023, 10:37 5x Raddi hat den Geocache nicht gefunden

Hier wurden wir auch dieses mal nicht fündig.

nicht gefunden 13. März 2023, 17:15 Phoenixe6 hat den Geocache nicht gefunden

Hier suchte ich schon mehrmals vergeblich 😒

gefunden 26. Oktober 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute in der Nähe einen Termin und nachgesehen, ob man bei der Gelegenheit nicht auch eine Dose machen kann … und man kann!

Auf dem Gelände des „Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge“ bin ich fündig geworden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 22. Oktober 2022, 20:40 Kaffeemaus90 hat den Geocache gefunden

Krankenhaus besucht und gleichzeitig die Cache gesucht

gefunden 03. Oktober 2022 minimalus hat den Geocache gefunden

.... mit "Hans gug in die Luft" kam ich hier nicht weit.

Aber denoch habe ich diesen Fund zu verzeichnen.

Danke für diesen Cache

schreibt Minimalus

 #37#

gefunden 25. März 2022, 14:16 korax8678 hat den Geocache gefunden

Heute stand zusammen mit effeemme die Bethelrunde am KEH auf dem Plan. Dank des Hints wurden wir auch hier bei unserer Nr. 5 schnell fündig. Danke fürs legen.

gefunden 25. März 2022, 12:21 effeemme hat den Geocache gefunden

Wir haben uns die Bethelrunde am KEH vorgenommen. Die Dose konnten wir gut finden. Das Versteck stand offen, die Dose war dennoch gut geschützt. Nun ist wieder alles verschlossen.
Vielen Dank für die vielen Informationen zu diesem Gelände.

gefunden 24. Februar 2022, 14:55 helmibln hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang durch das Klinikgelände Herberge hab ich natürlich alle Caches vom Bethelaner hier geloggt und bis auf die Nr 83 alle gefunden

gefunden 20. November 2021, 13:39 piageis hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gut zu finden. Danke.

gefunden 15. September 2021, 13:53 CassyConnor hat den Geocache gefunden

Echt super versteck

gefunden 23. Mai 2021, 13:04 Flupflap hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Einfach zu finden.

gefunden 01. Mai 2021, 11:09 Popic hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde mit den Kindern gefunden. Schöner Platz, danke.

gefunden 27. April 2021, 16:52 Conch81 hat den Geocache gefunden

Süss. 😊

gefunden 11. April 2021, 15:36 Thain86 hat den Geocache gefunden

Wie liebevoll ❤️ mit Hinweis gefunden.

gefunden 03. April 2021 Buchleserin hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck. Figürchen getauscht. 2 Tannenmeisen beobachtet. TFTC.

gefunden 14. März 2021, 14:14 KKDreamteam1 hat den Geocache gefunden

Eine sehr nette Idee  und nachdem der Blickwinkel korrigiert wurde konnte das Versteck gefunden werden und das Logbuch signiert werden, Dankeschön

gefunden 23. Februar 2021, 18:34 Florafreunde hat den Geocache gefunden

Zum Abend noch schnell eine kleine Ecke mit dem Rad gedreht. Eine schöne ruhige Ecke das Krankenhausgelände, hoffentlich bleibt es noch lange erhalten. Gut gefunden und schnell geloggt. Danke fürs Legen, Pflegen und Herführen.

gefunden 13. Februar 2021, 15:04 Drakes_Dreamteam hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Februar 2021, 16:26 Justus328 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Januar 2021, 13:07 Jseidemann hat den Geocache gefunden

Etwas schwierig beim Öffnen... Büroklammer reingelegt

gefunden 26. Januar 2021, 09:15 Normalergang hat den Geocache gefunden

R + M + L

Bei einer kleinen Runde über das Gelände des KEH eingesammelt. Der Cache hat uns sehr gefallen, vorallem unserem Kleinen. Auch wenn wir uns beim Öffnen etwas angestellt haben!
Herzlichen Dank für das Legen!

gefunden 04. Oktober 2020, 15:00 chamuaset hat den Geocache gefunden

Danke.... Auch super für Kinder geeignet...  :-)

gefunden 30. Mai 2020, 13:39 Kamdra hat den Geocache gefunden

Eine sehr sehr schöne Idee. Danke dafür :)

nicht gefunden 14. April 2020, 13:19 pirates4fun hat den Geocache nicht gefunden

Leider keinen Erfolg gehabt. Ob er noch da ist?

gefunden 01. April 2020 marzahner hat den Geocache gefunden

 

Ich habe heute mit dem CM an der Kreuzung Rhinstraße geparkt und bin von dort zum Krankenhaus spaziert um die kleine Runde zu absolvieren. Die meisten Dosen habe ich mehr oder weniger schnell gefunden. Nachdem ich das Listing besser beachtet habe und meinen Blick schweifen ließ konnte ich auch hier das Objekt der Begierde schnell entdecken. Auch das Herankommen an die Dose bereitete keine Probleme.

 

gefunden 29. März 2020 FuguSan1 hat den Geocache gefunden


Zusammen aber doch weit genug auseinander, dass man nicht von der Coronapolizei verhaftet wird, haben Ja-Ma-To und ich eine Runde in Herzberge gedreht. Hauptsächlich ging es dabei um Opencaches von der Plattform opencaching.de, nicht zu verwechseln mit navicache.com. Jedenfalls, dieser Cache war auch dabei. Vielen Dank an den Owner für die ganze Mühe, die er sich für uns gemacht hat.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Mit Chr17ab war ich heute auf einer kleinen OC only Tour in Lichtenberg unterwegs. Na gut, so ganz OC only war sie dann doch nicht. Was so einigermassen in die geplante Tour gepasst hatte, haben wir dann auch noch mitgenommen.

Meistens wurden wir nach kurzer Suche fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen. Dabei hatten wir auch immer die Bonuszahlen im Hinterkopf.

Wir danken für den Cache.

gefunden 25. Januar 2020, 15:56 emimal hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis gefunden. Super Versteck und schön Knifflig.

gefunden 09. Januar 2020, 15:25 Raik+Sabrina hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde schnell gefunden.Autgramm rein und weiter geht's.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2019 joonas444 hat den Geocache gefunden

7075.

gefunden 27. November 2019, 12:55 jamola1204 hat den Geocache gefunden

Das war heute unser Lieblingscache. Sehr schöne Idee und mit Liebe versteckt. Vielen Dank fürs legen.

gefunden 24. August 2019, 13:36 Erdbeerglück hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Erfolg auf der Runde nachdem ich bei den ersten beiden erstmal gescheitert bin. Ganz zauberhaftes Versteck ♥️
Danke fürs Legen und Pflegen und diese Runde

gefunden 08. Juli 2019, 09:45 Mask hat den Geocache gefunden

Hier war schnell klar, wo die Dose ist. Nun stehe ich auch in diesem Logbuch.
Logeintrag erfolgte um 09:45.
Vielen Dank an Bethelaner für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 22. Juni 2019, 16:10 RunthOmas hat den Geocache gefunden

Super, heute hat das Türchen nicht geklemmt

gefunden 18. Juni 2019, 12:48 robintown hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

gefunden 21. März 2019, 15:09 Yossarian1 hat den Geocache gefunden

Und wieder ein absolut schön gemachter Cache vom Bethelaner. Allerdings nur 25 Funde in zwei Jahren. Es tut mir jetzt richtig in der Seele leid, 😔 dass  die Bethelaner Runde bei Opencache.de gelistet ist. 🙄 Das "Fledermausquartier" hier auf dem Gelände hat etwa 600 Funde mehr. Gelistet bei Geocaching.com. Ohne Geocachen hätte ich hier meinen Arzttermin abgearbeitet und wäre schnellstmöglich wieder verschwunden. Durch die Bethelrunde hatte ich Gelegenheit, mich ausführlicher mit der Geschichte und dem Anliegen der Einrichtung zu beschäftigen. 😉 Wirklich schade, dass hier nur wenige Cacher angesprochen werden... 😏 Trotzdem sage ich dem Owner hier auf alle Fälle Danke für die zahlreichen schön gestalteten Caches. 😃 Tagesfund 8 und # 1135 insgesamt 🤗

gefunden 17. Dezember 2018, 14:53 GuFiMe hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden, leider klemmt die Haustür etwas. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 07. November 2018, 20:02 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Ja, wir kommen so einige schräge Vögel geflogen...
Klumpedumpe sagt danke zu Bethelaner fürs Legen und Pflegen! 36

gefunden 03. November 2018, 20:29 Robo2202 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Mai 2018, 10:12 Mirko19631 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Radrunde führte auf das Gelände des KEH. Schöne Ecke hier, die vieles entdecken lässt. DfdC
¯\_(ツ)_/¯

gefunden 25. Februar 2018, 13:28 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Ein bitterkalter, sonniger Sonntag. Perfekt für einen Spaziergang über das Krankenhausgelände. Hier hat es eine Weile gedauert bis der Groschen fiel. 
DfdC # 30

gefunden 13. Januar 2018 Sternchen29 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte schnell und gut gefunden werden...

TFTC sagt Sternchen29

gefunden 30. Dezember 2017, 12:13 tobrob2005 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 22. Dezember 2017, 14:35 Ollowain hat den Geocache gefunden

Das finden war kein Problem, nur hat sich die Tür durch die Feuchtigkeit etwas gesperrt, aber mit Einsatz von meinen Tool habe ich sie dann auf bekommen. TFTC! 

gefunden 25. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Kommt ein Vogel geflogen - aber er kann nicht rein! Heute konnte aber auch die Dose fast nicht raus, denn das Holz ist etwas aufgequollen und somit klemmt das "Türchen". Die Cachebehausung war schnell entdeckt und das Loggen war unauffällig möglich.

Danke für die Dose, dogesu

gefunden 06. August 2017, 16:56 JetteBabette hat den Geocache gefunden

Auch dieser ging Flink.
Danke dafür

gefunden 08. Juli 2017, 17:08 aneczka100+JB hat den Geocache gefunden

Dalsza część spaceru po terenie kompleksu szpitalnego. Tutaj kesz taki "leśny"...

Było troszkę kłopotów z dostaniem się do środka, ale nie jakichś nadzwyczajnych.

DFDC

gefunden 25. Juni 2017 uggula hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juni 2017, 21:35 F14sko hat den Geocache gefunden

Heute trotz Regen eine OpenCache runde am Evangelischen Krankenhaus. Zusammen mit wolfsshadow und VincTiger. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 04. Juni 2017, 17:33 Miame22 hat den Geocache gefunden

Toller Cache am kniffligem Ort.
Vielen Dank auch dafür.

gefunden 04. Juni 2017, 11:19 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Mit Matzi, Biene, F14sko und den Junior VincTiger auf zur Runde im Krankenhaus.

Eine wirklich runde Sache. Toller Spaziergang, auch bei Regen.

TftC an Bethelaner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2017 DreimalS+ hat den Geocache gefunden

Die Kinder wollten mal wieder mit Andreas und mir losziehen Schätze sammeln. Da boten sich die Dosen auf dem KEH-Gelände an. Dosen suchen, einfach weil's Spaß macht.
Im Großen und Ganzen war alles gut zu finden. Zum Schluss aber war bei den Kids trotz Eis die Luft raus.

gefunden 30. Mai 2017 BreezerX hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit DreimalS+, Smilitta und Das Plus unterwegs, die Besonderheiten im KEH zu besuchen.

Ein toller Spaziergang stand bevor, Spaß und SchokoladenEis durften nicht fehlen. So war für uns dieser Spaziergang genau der richtige Weg an deisem Tage ! Die Sonne schien und wies uns den Weg.

Vielen Dank für diesen Cache

 

PS: Hier wussten wir nicht genau wer suchen, holen und bringen darf. Da der enge "wasserdichte" Bau kaum zu öffnen war.... kleines Tool zur Hilfe genutzt. Danach durften die Kleenen ganz in Ruhe HOLEN und BRINGEN !

Danke dafür

Hinweis 11. Mai 2017, 16:53 schnappie0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung vor wesben

gefunden 06. Mai 2017, 16:53 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

mit matze und Biene schön lichtenberg erkunden

bei herrlichsten Wetter
tolle ecke



danke

gefunden 06. Mai 2017, 14:22 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Eigentlich eine schnelle Sache, nur tat ich mich hier mit der klemmenden Öffnung schwer. Mit dem Verstecktyp war zu rechnen. ☺️
DFDC!

gefunden 02. Mai 2017, 12:12 BerlinerFreunde hat den Geocache gefunden

Kleiner Parkrundgang. Nr.1

gefunden 01. Mai 2017 waldstadt hat den Geocache gefunden

#107# bei OC

Nachdem wir die Cache der Serie "150 Jahre Bethel" in Eberswalde, Biesental und in Rüdnitz/Lobetal erfolgreich gefunden haben, sollten heute noch einige in Berlin geloggt werden. Das Navi machte mit uns zunächst einen kleinen Waldspaziergang, um am Ende den Cache zu finden. Klassisches, nicht übersehbares Versteck.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße von waldstadt.

gefunden 23. April 2017, 16:53 Biene35 hat den Geocache gefunden

So und weiter geht der Spaziergang durch KEH und auch die Dose super gefunden mit Matzi35 und erfolgreich geloggt. Danke für die gut Pflege.

gefunden 23. April 2017, 15:42 Matzi35 hat den Geocache gefunden

Und weiter ging es durch das KEH mit Biene35 und die Vierte Dose wahr schnell gefumden und erfolgreich gemeinsam geloggt. Tolles Versteck und gute pflege der bisherigen Cache mit dem inbegriffen. Danke dafür.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2017, 16:47 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ach gewollt hätt ich schon, aber Zeit hatte ich bis eben keine.  ;)
Und im Wissen um den Erstfinder, hab ich den gefühlten FTF.  ;)  O:)
Wo ich hin muss war sehr schnell klar, aber dann ...
Großes Rätselraten. Keines der mir bekannten Konstruktionsmerkmale brachte mich näher an die Dose. Bis ich endlich verstanden hatte. Von so hatte ich das noch nicht.

DFDC

gefunden 19. April 2017, 10:26 SouPa79 hat den Geocache gefunden

Also wenn hier keiner möchte, dann mache ich hier mal den FTF...

Zusammen mit Harry in Therapeutischer Mission konnten wir hier recht schnell fündig werden.

DfdC sagen SouPa79 und Harry.