Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

150 Jahre Bethel Nr. 99: Fly inn!

von Bethelaner     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 15.824' E 013° 59.759' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2017
 Letzte Änderung: 17. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13893

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

150 Jahre Bethel

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 99:

Wohnstätten Reichenwalde
In der ländlichen wald-und wasserreichen Umgebung mit Nähe zur Stadt befinden sich die Wohnstätten Reichenwalde. Dort leben 88 Bewohnerinnen und Bewohner in modernen Häusern und Wohngruppen.
Dahmsdorfer Strasse
Hier leben in individuellen Wohnungen insgesamt 34 Menschen in einer Art Hausgemeinschaft zusammen. Es werden verschiedene Wohnformen angeboten, die das Bemühen hin zur Integration und Normalisierung des Lebensumfeldes der Bewohner unterstützen.
Gustav-Koch-Haus
In dem 2002 fertig gestellten Haus werden erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung (teilweise in Verbindung mit psychischen Erkrankungen)und sozialen Anpassungsstörungen betreut. Im Gustav-Koch-Haus leben 36 Menschen in vier Wohngruppen mit je 8-10 Bewohnern zusammen. In jeder Wohngruppe stehen Bezugsbetreuer zur Verfügung, die mit Ihren ganzen individuellen Bedürfnissen und Hilfebedarfen vertraut sind und die Bewohner entsprechend begleiten.
Bodelschwingh-Haus
Im Juni 2012 wurde die neue Wohnstätte für Menschen mit erworbenen Hirnschäden eingeweiht. Das Haus befindet sich auf dem schön gestalteten historischen Gutshof. Es bietet Platz für 16 Bewohner/innen , die nach normaler Entwicklung einen Hirnschaden durch Krankheit oder Unfall erworben haben. Die Bewohner erfahren eine ganzheitliche Betreuung und Förderung durch ein multiprofessionelles Team mit dem Ziel der (Wieder-)erlangung größtmöglicher Autonomie und Lebensqualität. Wir unterstützen bei der Verarbeitung des lebensverändernden Ereignisses und bieten ein Zuhause mit der Möglichkeit des lebenslangen Verbleibs.
Das hoch motivierte und qualifizierte Personal handelt und begleitet alle Bewohner unter dem Grundsatz der partnerschaftlichen Begegnung auf Augenhöhe geleitet vom diakonischen Auftrag. Die feste Einbindung in das alltägliche Leben der Kommune und Kirchengemeinde sowie die gute Infrastrukturanbindung an die nahe gelegenen Städte bieten optimale Bedingungen für eine weitgehend selbstbestimmte Gestaltung des Lebensalltages.
In den Bereichen der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH in Reichenwalde und Storkow gibt es interessante und vielseitige Arbeitsmöglichkeiten.
Innerhalb des Freizeitwerkes der Wohnstätten finden Sie je nach Interessen abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

„avpug hagra“ bqre „jnez haq gebpxra“

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 150 Jahre Bethel Nr. 99: Fly inn!    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2022, 15:47 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Hier war wohl schon lange niemand mehr, außer den Vögel, die versucht haben ein Nest zu bauen. Vielleicht sollte man das vermeiden. Mit dem Versteck und dem Logbuch ist alles okay. Danke für den Cache.

gefunden 16. Januar 2022, 07:35 AKA_OL hat den Geocache gefunden

🇩🇪
TFTC. Danke fürs Legen und Pflegen.
🧭🗺🥾🎒.
Grüße

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. August 2021, 14:50 caroma42 hat den Geocache gefunden

Der Cache ist komplett und das Logbuch trocken.
Vielen Dank für die Installation, Pflege und langjährige Betreuung an diesem interessanten Ort. Lächelnd

zuletzt geändert am 10. Oktober 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2020, 14:45 uggula hat den Geocache gefunden

Beim Weihnachtsspaziergang gesucht und gefunden. Sehr schönes Versteck. Es ist unser 15. Bethel, den wir insgesamt gesucht und gefunden haben;  es ist also noch viel zu tun.

gefunden 13. August 2020, 15:06 Klippos hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Strandbad halt gemacht. Gesucht - gefunden - geloggt.

Danke 😊

gefunden 11. Dezember 2019, 17:59 Magilou hat den Geocache gefunden

Eine sehr sehr schöne Idee. Danke fürs legen und pflegen sagen Magilou & Sandy

gefunden 18. März 2019, 22:09 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Ohhhhhhh, hier bin ich, wegen der Umleitung spontan vorbei gekommen. Genau vor einem Jahr habe ich einen anderen dieser Reihe in Erkner besucht und im Log gemeint dass das dann wohl der einzige wäre welchen ich davon finden würde. Nee, hier ist ja noch einer.
Na dann Nichts wie anhalten und finden.

Ich habe dann doch ein wenig über die Logeinträge gestaunt. Im Buch sind, für OC Verhältnisse, doch relativ viele Einträge. Online nur die üblichen 3....

DFDC 🐍

(Vielleicht finden ich ja doch noch mehr)

gefunden 29. Januar 2018, 15:58 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Diese Dose auf geocaching.com veröffentlicht, hätte schon viel mehr Funde.
So ist es eine richtig feine auf opencaching.
TFTC

gefunden 11. August 2017, 16:56 schnack86 hat den Geocache gefunden

Yeah TTF (bzw. hier online sogar FTF!?). Kurz von der Oder Spree Tour nach rechts abgebogen und meine Freundin mit Hund vor fahren lassen. Ziemlich schnell das Objekt entdeckt, aber musste noch einige Muggel abwarten. Dann fix eingetragen und meiner Freundin hinterher gedüst. TFTC