Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

150 Jahre Bethel Nr. 102: Ein Baum in Gottes Schutz

von Bethelaner     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 23.972' E 013° 45.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2017
 Letzte Änderung: 17. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13897

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

150 Jahre Bethel

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 102:

In wald- und seenreicher Umgebung liegen die Wohnstätten Gottesschutz. Erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung finden hier in modern ausgestatteten Häusern und Wohngruppen ein Zuhause. Spezifische Angebote, zugeschnitten auf die individuellen Hilfebedarfe des Einzelnen, werden vorgehalten. Die Befähigung zur Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Entfaltung der Persönlichkeit sind Voraussetzung zum individuellen und selbstbestimmten Leben. Dazu gehört auch die Einbindung in das kommunale Leben und zur Kirchengemeinde der Stadt Erkner. Hierbei werden die Bewohner von hochqualifiziertem Personal assistiert und begleitet.
Neben Arbeitsmöglichkeiten in den verschiedensten Bereichen der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH, sind Beschäftigungsangebote im Rahmen einer Seniorenwerkstatt auf dem Gelände der Einrichtung vorhanden. Wir begrüßen Sie herzlich in den Wohnstätten „Gottesschutz“ und freuen uns auf Ihren Besuch. Für Nachfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Der Cache befindet sich auf dem Gelände der Wohnstätte, jedoch im Eingangsbereich. Es muss nicht vor oder hinter den Wohnhäusern gesucht werden. Bitte nehmen sie gegebenenfalls Rücksicht auf die hier wohnhaften Menschen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh Tnfg orv hafrera trsvrqregra Serhaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Müggelspree-Löcknitzer Wald- und Seengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 150 Jahre Bethel Nr. 102: Ein Baum in Gottes Schutz    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Februar 2024, 13:59 BerRett hat den Geocache gefunden

Unser erster Log...hat spass gemacht...

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. September 2023, 11:31 Sweety77 hat den Geocache gefunden

TFTC Sweety77 und Helferlein. Toller Cache mit schöner Geschichte und niedlichem Versteck. 🤩 ... Hinweis war gut und hilfreich. Leider an die falschen Flügel gedacht.🤭 .... Haben Stift reingelegt. 👍🏻

gefunden 20. August 2023, 13:47 BadMantis hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 29. Oktober 2022, 08:46 AKA_OL hat den Geocache gefunden

🇩🇪
TFTC. Danke fürs Legen und Pflegen.
🧭🗺🥾🎒.
Grüße

gefunden 21. Mai 2022, 14:19 BigDan hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises schnell gefunden. Vielen Dank fürs zeigen der Umgebung.

gefunden 22. August 2021 Giuli Menzi hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Mai 2021, 18:23 benjabobbi hat den Geocache gefunden

Sehr schön! Vielen Dank! :)

gefunden 15. August 2020, 16:27 RedHolly hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck an einem Ort, am dem bewundernswerte Arbeit geleistet wird! Danke für's herführen ✌️🍃

gefunden 11. April 2020, 18:34 ConniJ hat den Geocache gefunden

Sehr liebevoll gestaltete Wohnanlage. Hier können sich die Menschen, denen unsere Aufmerksamkeit gilt, wohlfühlen. Auf einer Tour nach Jägerbude hier ein weiteres Ziel. Was tut man in der gegebenen Situation. Man ist mit dem Rad unterwegs.
Vielen Dank!

gefunden 23. März 2019 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühlingsanradeln machten wir noch eine erweiterte Radtour, um noch ein paar Geocaches einzusammeln. Hier kamen wir auch vorbei und Golgafinch erzählte mir von dem OC auf dem Weg. So machten wir einen kurzen Halt und ich konnte mich in das Logbuch eintragen. Schöne Idee. TFTC

gefunden 20. März 2018, 22:24 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Sehr gut zu finden und sehr sehr schön gestalteter Cache...
Danke fürs herführen.

DFDC

Leider wird es bestimmt der einzige der Reihe sein den ich finde...

gefunden 19. Oktober 2017, 13:22 Guskar hat den Geocache gefunden

19.10.17

gefunden 11. August 2017, 19:28 schnack86 hat den Geocache gefunden

Im strömemden Regen auf dem letzten Stück von der Oder Spree Tour noch schnell einen Abstecher gemacht und meinen zweiten Cache dieser schönen Reihe geborgen. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2017, 09:53 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meinem Radl unterwegs von Erkner nach KW. Zwar kannte ich die Cachereihe zu 150 Jahren Bethel bereits, allerdings war mir entgangen, daß es auch hier so einen Cache gibt. Eigentlich wollte ich nur mal schauen welche Caches so links und rechts des Weges liegen und wählte so einfach mal dieses grüne Symbol auf der Karte meines GPS-Gerätes. Erfreut nahm ich dann zur Kenntnis, daß es sich um einen OC, einen only und auch noch einen aus der Reihe handelt. Wieder etwas dazugelernt.
Verwunderung stellte sich ein, als ich die Kennzeichnung am Versteck sah. Aber auf dieser Plattform war nichts zu finden, also konnte es sich nur um einen Schreibfehler handeln. Ebenfalls für einen Schreibfehler halte ich den Hint. Die gefiederten Freunde finden hier höchstens Lebendfutter, aber kein Zuhause.
Aber dafür entschädigt dieser herrliche Baum und die Informationen aus dem Listing.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Baum und mein CachemobilDer Baum und mein Cachemobil

gefunden 21. Mai 2017, 14:00 uggula hat den Geocache gefunden

Ein wunderbares Versteck, wirklich tolle Idee.  Bei viel Vogelgzwitscher doch schnell gefunden. Wir sind schon auf die übrigen Bethel-Caches gespannt. 

Grüße aus Müggelheim !