Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
150 Jahre Bethel Nr. 107: Pi30

von Bethelaner     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 33.162' E 013° 26.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2017
 Letzte Änderung: 17. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1389C

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

150 Jahre Bethel
Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 107:

Die leben lernen gGmbH entstand 1996 aus einem Enthospitalisierungsprojekt im Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH). Heute bietet sie als eigenständiger Träger erwachsenen Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung sowie psychosozialen Beeinträchtigungen Angebote zum Wohnen an verschiedenen Standorten in Berlin. Um Teilhabe zu verwirklichen werden sie von fachkundigen Assistenten in allen Bereichen des täglichen Lebens unterstützt. Hier schafft Leben lernen in naher Zukunft 19 Wohnstättenplätze. Weiterhin betreibt die leben lernen gGmbH am EDKE mehrere ABFBT (Angebot zur Beschäftigung, Förderung und Betreuung) in denen Beschäftigte, die keinen Platz in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen haben, werktäglich einer sinnvollen und sinnstiftenden Arbeit nachgehen…

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibe Yvpug haq Jnffre trfpuügmg...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 150 Jahre Bethel Nr. 107: Pi30    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. September 2019 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Danke für das Zeigen dieser schönen Location

gefunden 19. Juli 2019, 09:37 Mask hat den Geocache gefunden

Gleich der erste Griff saß... Schönes Gebäude, schade, dass man nicht reinkann...
Logeintrag erfolgte um 09:37.
Vielen Dank an Bethelaner für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden Empfohlen 04. Juli 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache, gut gepflegt und an einer lohnenswerten Stelle [:)] Seit Kurzem bietet sich hier auch der Virtuelle MoTour OC15567 Bethanien-Kirche an, dessen Icon allerdings nur bei stärkerer Vergrößerung der Karte sichtbar wird. Der Ausflug hierher lohnt sich, ich möchte ihn empfehlen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bethanien-TurmBethanien-Turm

gefunden 22. Juni 2019, 17:37 Castelli hat den Geocache gefunden

Grandios. Unser erster Geocache. Wir haben lange gesucht und gegrübelt. Sehr schöne Idee,die dahinter steckt! Viele Grüße Castelli

gefunden 25. Mai 2019, 18:46 Dr. RedFire hat den Geocache gefunden

Wollte ich schon öfter mal suchen und habe es heute getan.
Mein erster Opencaching Cache.
Ich bin auf eine nette Cacheidee gestoßen.

-Dr. RedFire
25 May 2019

gefunden 02. Januar 2019, 11:44 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
76 11:44

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2018 joonas444 hat den Geocache gefunden

4891.

gefunden 30. März 2018, 15:00 seiti70 hat den Geocache gefunden

Erst etwas verwirrt gewesen, dann aber das Obst abgelegt und gefunden.
Danke für den Smiley.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. November 2017 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Da wir heute in der Nähe waren, haben wir die Dose besucht und uns ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 29. Oktober 2017, 11:05 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

So alt ist diese Bethel ja nicht. Heute waren wir in der Nähe und schon lächelt der Punkt auf der Karte.

Danke sagt das Team MiVTsvwo.

gefunden 29. Oktober 2017, 06:19 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Tatddaa zusammen im Team mivtsvwo ging heute etwas spazieren der ging uns heute auch ins Netz


Hab dank

gefunden 22. Oktober 2017, 21:09 JojoBln hat den Geocache gefunden

Auf ner kleinen Abendrunde traf ich auf diesen kleinen und schicken Tradi.  Ein kleiner Blick und das Döschen wurde dabei fix enttarnt.
Danke für das Herführen und Zeigen sowie für das Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 07. September 2017, 21:00 Funinchen hat den Geocache gefunden

Sehr schön gefunden 🐰

gefunden 12. August 2017, 19:40 schnack86 hat den Geocache gefunden

Puh es war schon ziemlich spät, trotzdem ziemlich hohes Muggelaufkommen. Ich denke aber, dass es niemand mitbekommen hat. Erst in den letzten Tagen auf der Oder Spree Radtour auf diese Reihe aufmerksam geworden und nun plötzlich in Berlin schon meinen dritten dieser Reihe gehoben. TFTC

gefunden 17. Juli 2017, 11:40 DreimalS+ hat den Geocache gefunden

TTF bei einem 1,5/1,5er ein viertel Jahr nach dem Publish... Das geht wirklich nur bei OC. Ich wünsche allen Mitarbeitern am hier neu entstandenen Wirkungsort Gottes Segen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2017, 00:22 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Ambitioniertes Projekt mit 150 Geocaches zu Ehren Bethels. Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Idee, auf die Einrichtungen aufmerksam zu machen, die vielen Menschen helfen. Zur Geisterstunde im Dunkeln stand man zunächst etwas ratlos vor den (verschlossenen) Toren der Kirche und überlegte, wo hier ein Geocache versteckt sein könnte. Auf den zweiten Blick entdeckte man jedoch einen absoluten Klassiker, also eigentlich mehrere, aber jedenfalls war nun klar, wo man suchen muss. Das Döschen ist hübsch verziert, wodurch der Fund besonderen Spaß macht. Es wurde sogar noch der zweite Platz. Prima!

Dankeschön!

gefunden 19. April 2017, 19:06 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

FTF! ☺️
Auch hier war ich der erste Gratulant. 🎁🎈
Die Kirchenruine fand ich schon immer beeindruckend. Die abermals hübsche Geburtstagsdose konnte schnell aus ihrem logischen Versteck geholt werden. DFDC!