Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
150 Jahre Bethel Nr. 108: Alt Stralau 32b

von Bethelaner     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.595' E 013° 28.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2017
 Letzte Änderung: 17. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1389D

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

150 Jahre Bethel

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 108:

Die leben lernen gGmbH entstand 1996 aus einem Enthospitalisierungsprojekt im Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH). Heute bietet sie als eigenständiger Träger erwachsenen Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung sowie psychosozialen Beeinträchtigungen Angebote zum Wohnen an verschiedenen Standorten in Berlin. Um Teilhabe zu verwirklichen werden sie von fachkundigen Assistenten in allen Bereichen des täglichen Lebens unterstützt. Auf der Halbinsel Stralau bietet Leben lernen 40 Wohnstättenplätze an. Weiterhin betreibt die leben lernen gGmbH am EDKE mehrere ABFBT (Angebot zur Beschäftigung, Förderung und Betreuung) in denen Beschäftigte, die keinen Platz in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen haben, werktäglich einer sinnvollen und sinnstiftenden Arbeit nachgehen…

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvcc: ovcbyne, hagra erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 150 Jahre Bethel Nr. 108: Alt Stralau 32b    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Dezember 2018, 11:13 NK_HS hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter ging es heute wieder auf Cachesuche mit den Drahtesel.
Dfdc

gefunden 21. November 2018 joonas444 hat den Geocache gefunden

4996.

gefunden 23. September 2018, 12:08 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Jippie den konnten wie gemeinsam gut finden

Hab Dank

gefunden 10. September 2018, 18:26 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Dank Tipp war die gut getarnte Dose ebenso gut zu finden.
Vielen Dank an Bethelaner fürs Legen und Pflegen! 23

gefunden 23. Juni 2018, 18:27 JetteBabette hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke dafür

gefunden 11. Juni 2018, 16:04 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

#154 | 16:04
Mal wieder auf Stralau gewesen und mal wieder einen OC gemacht...zwei gute Gründe.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2018, 23:55 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

auf der Radheimfahrt hier angehalten, um den Cache zu loggen. Tagsüber ist ja immer viel los, aber nachts lässt sich ungestört suchen. Der Hint war 1a.

gefunden 24. März 2018, 00:53 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder eine Bethel-Dose. Diese scheint sogar länger zu überleben. 😎 Vielen Dank!

gefunden 03. Februar 2018, 17:00 Grudge hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke fürs Verstecken!

gefunden 25. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Das Döslein war sehr schnell entdeckt und zum Loggen habe ich es ein paar Meter mitgenommen. Doch als ich es zurücklegen wollte, kamen gerade zwei Raucher in den Garten - Mist! Also blieb nichts weiter übrig, als herumzutrödeln und das fiel wohl der Schiffskatze nebenan auf. Erst hat sie sich zögerlich an meinen Beinen gerieben und mich für gut befunden. Dann ein Sprung aufs Geländer - und Streicheln pur. Irgendwann waren dann auch die Zigaretten aufgeraucht, der Cache wieder an seinem Platz versteckt und es blieb nur noch, der schönen Katze Adieu zu sagen.

Danke für die Dose, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die schöne Katzedie schöne Katze

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2017 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang am Sonntag Nachmittag konnten wir hier schnell zugreifen und uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 23. Juni 2017, 18:16 F14sko hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 26. Mai 2017, 17:15 uggula hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, auch schnell gefunden. Man muss natürlich einen Moment abwarten, wo man nicht beobachtet wird.

Vielen Dank fürs Verstecken. Es ist unser 2. von den "Bethels" .  Sucht doch mal  den 102, auch ein sehr schönes Versteck. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017, 21:21 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Ambitioniertes Projekt mit 150 Geocaches zu Ehren Bethels. Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Idee, auf die Einrichtungen aufmerksam zu machen, die vielen Menschen helfen. Selbst bei den windig-kalten Temperaturen nach Sonnenuntergang hechelte hier noch gelegentlich ein Jogger vorbei, doch ansonsten war es ruhig im Erlebnisraum und man konnte relativ entspannt suchen. Im Dunkeln ist das Versteck nicht unbedingt offensichtlich oder naheliegend, sondern es war mehr so ein Gefühl, dass dort gut ein Döschen hinpassen könnte. Bingo! Erst anschließend fiel auf, dass es ja auch einen Hint gegeben hätte, der das Versteck zielführend umschreibt. Rund zwei Wochen nach Veröffentlichung war noch die Silber-Medaille möglich, was sicherlich daran liegt, dass Stralau etwas abseits der typischen Routen liegt, aber selbstverständlich ist es ein gern gesehener Bonus.

Dankeschön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2017, 14:00 DiekleineHexe hat den Geocache gefunden