Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

150 Jahre Bethel Nr. 108: Alt Stralau 32b

par Bethelaner     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 29.595' E 013° 28.734' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 31. mars 2017
 Publié le : 17. avril 2017
 Dernière mise à jour : 17. avril 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC1389D

28 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
116 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

150 Jahre Bethel

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 108:

Die leben lernen gGmbH entstand 1996 aus einem Enthospitalisierungsprojekt im Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH). Heute bietet sie als eigenständiger Träger erwachsenen Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung sowie psychosozialen Beeinträchtigungen Angebote zum Wohnen an verschiedenen Standorten in Berlin. Um Teilhabe zu verwirklichen werden sie von fachkundigen Assistenten in allen Bereichen des täglichen Lebens unterstützt. Auf der Halbinsel Stralau bietet Leben lernen 40 Wohnstättenplätze an. Weiterhin betreibt die leben lernen gGmbH am EDKE mehrere ABFBT (Angebot zur Beschäftigung, Förderung und Betreuung) in denen Beschäftigte, die keinen Platz in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen haben, werktäglich einer sinnvollen und sinnstiftenden Arbeit nachgehen…

Indice additionnels   Déchiffrer

Gvcc: ovcbyne, hagra erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 30. janvier 2022, 15:42 BiggiBodensee trouvé la géocache

danke für cache

trouvé 30. janvier 2022, 15:38 KirstenMoabit trouvé la géocache

Guter Tipp und tolle location, TFTC

trouvé 07. novembre 2021, 17:24 Normalergang trouvé la géocache

R ❤️ M ❤️ L

Einige dieser Caches haben wir bereits früher einmal auf dem Gelände des KEH gefunden, nun heute dieser...Nach langer Pause hat das Logbuch, leider doch ziemlich feucht, wieder einen neuen Eintrag! Danke.

trouvé 25. avril 2021, 13:36 LeonieCornetto trouvé la géocache

Jetzt wohnen wir schon so lange hier und cachen seit fast 2 Jahren, aber um diese Dose direkt vor der Haustür zu entdecken, brauchte es erst ein elementares Update Problem bei c:geo. So erweitert sich auch beim cachen immer noch und immer wieder der Horizont. DfdC und diese Erkenntnis

trouvé 07. mars 2021, 15:37 elch63 trouvé la géocache

elch63 bedankt sich bei Bethelaner für das Legen und Pflegen. Loggen leider nicht möglich, da Loggbuch sehr feucht. Deshaälb das Foto. Die beiden Rauchermuggel scheinen da obligatorisch zu sein.
7. März 2021 15:37
   

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 20. février 2021, 11:52 Miez87 trouvé la géocache

Gut gefunden, tftC!

trouvé 07. novembre 2020, 10:46 Mask trouvé la géocache

Kleine Runde zusammen mit Megafelix.
Hier würden wir schnell fündig und stehen nun beide im Logbuch.
Logeintrag um 10:46.
Vielen Dank an Bethelaner für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. novembre 2020, 10:46 Megafelix trouvé la géocache

Zusammen mit Papa Mask_ gefunden, TFTC!
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank an %OwnerName für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 06. septembre 2020, 18:24 Elkanackos trouvé la géocache

Gutes versteck :)

trouvé 25. avril 2020, 15:49 Erkner trouvé la géocache

Tfc

trouvé 25. avril 2020, 15:45 Lovscissor trouvé la géocache

Tftc

trouvé 18. avril 2020, 18:40 BenOwaR trouvé la géocache

Nach kurzem suchen, mit Miez87, gefunden.

trouvé 22. mars 2020, 16:01 emimal trouvé la géocache

Wir haben heute einen schönen Spaziergang an der Rummelsburger bucht gemacht und dabei bemerkt dass es hier noch einen GC für uns zu holen gibt. Allerdings haben wir uns keinen Stift mitgenommen, weil wir nicht davon ausgingen dass wir cachen. Deshalb logge ich mit einem Foto.

Les images pour ce log :
Daumen hochDaumen hoch

trouvé 05. décembre 2018, 11:13 NK_HS trouvé la géocache

Bei schönem Wetter ging es heute wieder auf Cachesuche mit den Drahtesel.
Dfdc

trouvé 21. novembre 2018 joonas444 trouvé la géocache

4996.

trouvé 23. septembre 2018, 12:08 schnappie0815 trouvé la géocache

Jippie den konnten wie gemeinsam gut finden

Hab Dank

trouvé 10. septembre 2018, 18:26 klumpedumpe trouvé la géocache

Dank Tipp war die gut getarnte Dose ebenso gut zu finden.
Vielen Dank an Bethelaner fürs Legen und Pflegen! 23

trouvé 23. juin 2018, 18:27 JetteBabette trouvé la géocache

Schnell gefunden. Danke dafür

trouvé 11. juin 2018, 16:04 ah_hoenow trouvé la géocache

#154 | 16:04
Mal wieder auf Stralau gewesen und mal wieder einen OC gemacht...zwei gute Gründe.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. avril 2018, 23:55 RadlerAndi trouvé la géocache

auf der Radheimfahrt hier angehalten, um den Cache zu loggen. Tagsüber ist ja immer viel los, aber nachts lässt sich ungestört suchen. Der Hint war 1a.

trouvé 24. mars 2018, 00:53 Kassena Tomat trouvé la géocache

Nach langer Zeit mal wieder eine Bethel-Dose. Diese scheint sogar länger zu überleben. 😎 Vielen Dank!

trouvé 03. février 2018, 17:00 Grudge trouvé la géocache

Schnell gefunden, danke fürs Verstecken!

trouvé 25. septembre 2017 dogesu trouvé la géocache

Das Döslein war sehr schnell entdeckt und zum Loggen habe ich es ein paar Meter mitgenommen. Doch als ich es zurücklegen wollte, kamen gerade zwei Raucher in den Garten - Mist! Also blieb nichts weiter übrig, als herumzutrödeln und das fiel wohl der Schiffskatze nebenan auf. Erst hat sie sich zögerlich an meinen Beinen gerieben und mich für gut befunden. Dann ein Sprung aufs Geländer - und Streicheln pur. Irgendwann waren dann auch die Zigaretten aufgeraucht, der Cache wieder an seinem Platz versteckt und es blieb nur noch, der schönen Katze Adieu zu sagen.

Danke für die Dose, dogesu

Les images pour ce log :
die schöne Katzedie schöne Katze

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. juillet 2017 ja-ma-to trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang am Sonntag Nachmittag konnten wir hier schnell zugreifen und uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 23. juin 2017, 18:16 F14sko trouvé la géocache

Sehr schnell gefunden. Danke fürs legen und pflegen

trouvé 26. mai 2017, 17:15 uggula trouvé la géocache

Schönes Versteck, auch schnell gefunden. Man muss natürlich einen Moment abwarten, wo man nicht beobachtet wird.

Vielen Dank fürs Verstecken. Es ist unser 2. von den "Bethels" .  Sucht doch mal  den 102, auch ein sehr schönes Versteck. 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. avril 2017, 21:21 kirchwitz trouvé la géocache

Ambitioniertes Projekt mit 150 Geocaches zu Ehren Bethels. Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Idee, auf die Einrichtungen aufmerksam zu machen, die vielen Menschen helfen. Selbst bei den windig-kalten Temperaturen nach Sonnenuntergang hechelte hier noch gelegentlich ein Jogger vorbei, doch ansonsten war es ruhig im Erlebnisraum und man konnte relativ entspannt suchen. Im Dunkeln ist das Versteck nicht unbedingt offensichtlich oder naheliegend, sondern es war mehr so ein Gefühl, dass dort gut ein Döschen hinpassen könnte. Bingo! Erst anschließend fiel auf, dass es ja auch einen Hint gegeben hätte, der das Versteck zielführend umschreibt. Rund zwei Wochen nach Veröffentlichung war noch die Silber-Medaille möglich, was sicherlich daran liegt, dass Stralau etwas abseits der typischen Routen liegt, aber selbstverständlich ist es ein gern gesehener Bonus.

Dankeschön!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. avril 2017, 14:00 DiekleineHexe trouvé la géocache