Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
150 Jahre Bethel Nr. 113: Die Harmonie im Landschaftspark

von Bethelaner     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.296' E 013° 30.518' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 31. März 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2017
 Letzte Änderung: 12. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC138A2

25 gefunden
8 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 113:

Der Landschaftspark Herzberge im Bezirk Lichtenberg entstand ab 2004 auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei. Ursprünglich gehörte das Gelände mit zum Krankenhaus Herzberge, welches bis zum ehemaligen Kinderkrankenhaus Lindenhof reichte.
Auf ca. 100 ha befinden sich heute verschiedene Biotope für Zauneidechsen, Amphibien, alte Baumbestände, Wiesen und Weiden.
Mit einer Herde Rauhwolliger Pommerscher Landschafe betreibt die AGRARBÖRSE hier Landschaftspflege, urbane Landwirtschaft und Umweltbildung.

Schafe:

Die Herde Rauhwolliger Pommerscher Landschafe umfasst 50 Mutterschafe, die im Frühjahr Nachwuchs erwarten, Davor findet immer die jährliche Schafschur statt.

Ansiedlung von Eidechsen:

Seit Mai 2016 haben über 800 Zauneidechsen durch Umsiedlungsmaßnahmen ein neues Zuhause gefunden.

Klassenzimmer auf Rädern:

Ein als Klassenzimmer umgebauter Bauwagen steht für forschende Kinder sowie Bildungsveranstaltungen zur Verfügung und wird zunehmend weiter eingerichtet.

Erste Besuchertoilette eröffnet:

Im Landschaftspark befindet sich ab sofort eine Ökotoilette, die für Besucher barrierefrei zugänglich ist.

Wandbild:

Die Scheune wurde mit einem Wandbild verschönert. Schottische Hochlandrinder, Schafe und Zauneidechsen im Großformat begrüßen die Besucher von nun an im südlichen Teil des Parks.
Weitere Infos hier: www.agrar-boerse-ev.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagrez Nhscenyyfpuhgm (Haq xrvar Natfg: Rf evrpug avpugf!)
(OBAHF-Mnuy abgvrera! jraa ibeunaqra...)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 150 Jahre Bethel Nr. 113: Die Harmonie im Landschaftspark    gefunden 25x nicht gefunden 8x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. Mai 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 03. Mai 2021, 12:51 Janosch Arthur hat den Geocache nicht gefunden

Gibt es nicht mehr

nicht gefunden 02. Mai 2021, 14:59 Janosch Arthur hat den Geocache nicht gefunden

Vermutlich als die alte Toilette noch da war, jetzt war nichts zu finden

nicht gefunden 10. März 2021, 12:27 Mask hat den Geocache nicht gefunden

Und der zweite Anlauf... Und wieder nix... Im Vergleich zum letzen Besuch hat sich auch einiges verändert... Ist die Dose denn wirklich wirklich noch da?

nicht gefunden 29. Dezember 2020, 12:41 Normalergang hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Cache leider nicht gefunden, gibt es ihn überhaupt noch?

gefunden 28. Juni 2020, 15:33 Petefish hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Mai 2020, 15:16 jamola1204 hat den Geocache gefunden

Ein Blick, ein Griff und schon hielten wir ihn in den Händen.

gefunden 10. Mai 2020, 13:25 cmg hat den Geocache gefunden


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2020 marzahner hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den zweiten Teil dieser schönen Runde absolviert. Auf den Wegen herrschte reges Treiben und direkt neben dem diskreten Häuschen waren Sportbegeisterte am Werken. Ich habe zuerst auch nichts entdecken können und wollte schon weiterziehen. Doch die Sportler entfernten sich etwas und auch ich konnte aus einigen Metern Entfernung den Cache plötzlich entdecken. Auch das Loggen klappte dann ohne Probleme.

gefunden 29. März 2020 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Zusammen aber doch weit genug auseinander, dass man nicht von der Coronapolizei verhaftet wird, haben Ja-Ma-To und ich eine Runde in Herzberge gedreht. Hauptsächlich ging es dabei um Opencaches von der Plattform opencaching.de, nicht zu verwechseln mit navicache.com. Jedenfalls, dieser Cache war auch dabei. Vielen Dank an den Owner für die ganze Mühe, die er sich für uns gemacht hat.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Mit Chr17ab war ich heute auf einer kleinen OC only Tour in Lichtenberg unterwegs. Na gut, so ganz OC only war sie dann doch nicht. Was so einigermassen in die geplante Tour gepasst hatte, haben wir dann auch noch mitgenommen.

Meistens wurden wir nach kurzer Suche fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen. Dabei hatten wir auch immer die Bonuszahlen im Hinterkopf.

Wir danken für den Cache.

gefunden 25. Januar 2020, 14:30 emimal hat den Geocache gefunden

Hier haben wir fast eine halbe Stunde gesucht. Der erste heute. Dankeschön fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2019 joonas444 hat den Geocache gefunden

7079.

gefunden 24. August 2019, 15:51 Erdbeerglück hat den Geocache gefunden

Der letzte heutige Fund.
Hier musste ich die Logs lesen, da ich aus dem Hint nicht schlau würde und sehr falsch suchte.
BreezerX Zeilen haben dann geholfen und zum Glück Gäste ich mein ECA dabei und bin so gut dran gekommen. Andernfalls hätte ich mir nen Stock gesucht.
Vielen vielen Dank für diese Runde! Hab viel Erfahren und neue Verstecke kennengelernt.
Hat mir viel Spaß bereitet ♥️

nicht gefunden 09. Juli 2019, 09:40 Mask hat den Geocache nicht gefunden

Ich reihe mich dann Mal in die Nichtfinder ein... Vielleicht ein andermal

gefunden 18. Juni 2019, 13:46 robintown hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2019, 09:52 Mirko19631 hat den Geocache gefunden

Heute gabs einen 2. Anlauf und einen netten Tipp vom Vorlogger. Dann war alles ganz leicht. Man muss tiefer tauchen als gedacht   ;)
¯\_(ツ)_/¯
D.f.d.C.
30. Mai 2019 09:52

gefunden 25. April 2018, 15:35 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf endlich gefunden. Eigentlich ganz einfach, trotzdem habe ich wieder mehrmals dran vorbeigeschaut. Dabei ist die Dose tatsächlich ziemlich groß. ☺️
Vielen Dank!

gefunden 27. Dezember 2017, 14:37 tobrob2005 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 22. Dezember 2017, 12:30 Ollowain hat den Geocache gefunden

Hier hat es doch etwas gedauert bis ich das Objekt der Begierde gefunden habe. Ich habe mich erst auf das falsche Objekt konzentriert.Dann noch mal das Hirn eingeschaltet und schwups da war die Dose. Schnell gelogt und dann mal das Bio-WC antesten. TFTC! 

Hinweis 25. September 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Hier hatte ich mit zwei verschiedenen Hindernissen zu kämpfen, denn erst waren die Gärtner hier eifrig am Harken und danach habe ich von einer detaillierten Suche an der Rückseite (mir hat sich leider der Hint nicht erschlossen) aufgrund der vielen Wespen, die sich wohl hinter dem Holz eingenistet haben, abgesehen.

Jedenfalls danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 17. Juli 2017, 11:30 Eselchen hat den Geocache gefunden

Nicht aufprallt aber trotzdem gefindet.

Heute scheint die Sonne, haben ein kleines Gewitter im Kästchen einschließt.

Danke für den Cache!

gefunden 25. Juni 2017 uggula hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juni 2017, 15:35 aneczka100+JB hat den Geocache gefunden

Piękny park z owcami pasącymi się wewnątrz wielkiego miasta. Podobało się nam.

Kesz szczęśliwie odnaleziony. Mieliśmy problem z przetłumaczeniem szyfrowanej podpowiedzi, której także nie bardzo dał radę spotkany w tej okolicy gc-keszer autochton.

Dzięki za pokazanie tego parku!

gefunden 13. Juni 2017, 09:55 BerlinerFreunde hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde. Wir werden versuchen in nächsten Tagen und Wochen auch noch den Rest zu erkunden.

gefunden 04. Juni 2017, 21:36 F14sko hat den Geocache gefunden

Heute trotz Regen eine OpenCache runde am Evangelischen Krankenhaus. Zusammen mit wolfsshadow und VincTiger. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 04. Juni 2017, 12:51 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Mit Matzi, Biene, F14sko und den Junior VincTiger auf zur Runde im Krankenhaus.

Eine wirklich runde Sache. Toller Spaziergang, auch bei Regen.

TftC an Bethelaner

nicht gefunden 06. Mai 2017, 16:59 Kassena Tomat hat den Geocache nicht gefunden

Das war der einzige der Runde, den ich nicht finden konnte.
Das "Örtchen" ist sehr interessant und es riecht auch tatsächlich nichts. Eine Dose konnte ich aber nirgends entdecken, soweit ich mich zu suchen traute. Irgendwie habe ich den Hinweis auch nicht gecheckt und wo der Vorfinder die Dose untergeschoben haben will, etschloss sich mir leider auch nicht.

Egal, zum Glück war diese nicht ganz so wichtig und man kann und muss nicht alles haben. 😉

Vielleicht beim nächsten Mal. Dennoch DFDC!

gefunden 06. Mai 2017, 16:46 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich heute Tomaten auf den Augen Dank matze

nicht mehr

gefunden 27. April 2017 BreezerX hat den Geocache gefunden

Hier kam ich mal auf einem Spaziergang an ! Die Dose wurde schon vor der Suche gesehen, da die Funktion nicht erhalten war. Habe verscuht sie zu befestigen, ging nicht ! Habe sie gut untergeschoben !

gefunden 23. April 2017, 21:26 Matzi35 hat den Geocache gefunden

So Geschafft mit Biene35 denn letzte Cache für den Bonus gefunden und erfolgreich gemeinsam geloggt.War eine tolle Tour durch das KEH und die Cache sind echt gut und toll gepflegt. Vielen dank dafür.

gefunden 23. April 2017, 17:24 Biene35 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang mit Matzi35 durchs KEH machen und gleich natürlich die Cache mit einsammeln gesagt getan. Nach ein wenig suchen auch gleich gefunden. Und somit konnten wir uns auch gleich loggen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2017 Bethelaner hat eine Bemerkung geschrieben

Keine Ahnung warum hier immer mit "nichts gefunden" geloggt wird, aber die große Dose ist immer noch vor Ort und das LB wartet auf den FTF... Tipp: Hint lesen und von außen suchen.....

nicht gefunden 23. April 2017, 09:28 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Also wärend mich die Koordinaten hier auf das eine Objekt verweisen, der Hint auf das andere, aber bei der beiden das im Hint erwähnte Objekte nicht zu finden ist, oder ertwas anderes ist als beschrieben, ziehe ich hier ein zweites Mal Fundlos ab.

Hinweis 22. April 2017, 14:26 SouPa79 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe selbst an dem Cache mitgewirkt und kann nur sagen das der Cache bzw. die Dose an ihrem Platz ist. KLARER FALL VON ÜBEREIFRIGEM "ich habe nichts gefunden" LOG...

TIPP: einmal reinschauen, Hint lesen und nachdenken...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2017, 13:29 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Solange ich nichts finde, solange behalte ich mir auch vor das Kund zu tun. So weit zu der Frage des Owners.
Da ich mich aber bei Caches die mich interessieren nicht davon abhalten lasse erneut zu suchen, machte ich genau das nach einer kleinen Runde durch den Biesenhorster Sand.
Eigentlich war klar wo ich suchen müsste. Aber ich hatte immer den Durchblick, egal von wo ich schaute. Und so wie ich den Hint interpretierte, konnte nirgends etwas so plaziert sein.
Auch bei meinem dritten Versuch wollte ich schon aufgeben als sich mein Blick doch in eine etwas andere Richtung schwenkte. Endlich wurde ich fündig. Also wenigsten stimmt der Hint zur Hälfte.
Das Objekt ist eine interessante Umsetzung. Schade nur, daß es immer wieder Idioten gibt, die so etwas nicht zu schätzen wissen. Das zeigte zumindest der heutige Zustand, so daß man hier nicht dem eigentlichen Zweck erfolgreich nachkommen konnte.

Danke fürs zeigen und

DFDC

nicht gefunden 21. April 2017, 15:54 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Riechen tut hier wirklich nichts. Wenn so wie beschrieben funktioniert, eine tolle Idee.
Aber trotz Hint, der mir auch ein Rätsel ist, konnte ich hier nichts finden.