Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Eingang zur Mönau

Zwischen Weihern

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.241' E 010° 57.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2017
 Veröffentlicht am: 07. April 2017
 Letzte Änderung: 22. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC138EB

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Die Mönau ist ein Waldgebiet im Erlanger Westen und dient als wichtiges Naherholungsgebiet. Hier sind fast immer Wanderer, Jogger, (Nordic) Walker und Radfahrer unterwegs.

Der Cache befindet sich nahe der Stelle, die als wichtigster Zugang zur Mönau aus den Ortsteilen Büchenbach/Reuth dient. Dementsprechend ist hier die Muggelgefahr recht groß. Auch Kindergartenausflüge sind hier häufig zu sehen. Es gibt aber in der Nähe 2 Bänke, die man für die Wartezeit nutzen kann.

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und kleinem Logbuch. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder sorgfältig herstellen. Danke!

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbcsuuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die brandneuen Info-Tafeln
Die brandneuen Info-Tafeln
Übersichtskarte Mönau
Übersichtskarte Mönau

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Eingang zur Mönau    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 02. April 2024 jlod hat den Geocache gefunden

Bei einer größeren Wanderung von Erlangen über Herzogenaurach nach Siegelsdorf auch einige Caches gesucht. Landschaftlich schöne Stelle. Das Versteck war schnell gefunden.
Gruß Hans

gefunden 01. Mai 2023 -Aragon- hat den Geocache gefunden

Perfektes Wetter  was macht man dann da braucht man nicht lange zu überlegen. Cachermobile geschnappt und los ging es. da ja auch meine Homezone so langsam alles gelb ist. muss jetzt die Umgebung mit :) versehen werden. Dieser Cache hielt sich nicht lange im verborgenen also schnell signiert und weiter ging es. Vielen Dank fürs legen und pflegen

gefunden 07. April 2023, 19:15 icewiesel hat den Geocache gefunden

Herrlicher Ort hier bei Sonnenuntergang! Nach kurzer Verwirrung war dann klar, wo die Dose sein muss. Zu ihrem 6. Geburtstag haben wir ihr einen Besuch abgestattet. DfdC!

kann gesucht werden 27. März 2023 wasseralm hat den Geocache gewartet

Ich habe das Logbuch durch ein neues, trockenes ersetzt.

Bitte beim Loggen darauf achten, dass keine Nässe eindringt. Danke!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. Januar 2023, 16:49 Tagomalo hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, aber das Logbuch ist total durchweicht.

gefunden 24. September 2022, 16:49 Cachingnady hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2022, 09:42 Karottencity hat den Geocache gefunden

ca. 09:26Uhr - während einer KFZ-Inspektion wanderte ich von Büchenbach wieder zurück nach Möhrendorf. Auf meinem Weg kam ich an so mancher Dose vorbei Verlegen.

Nach dem Besuch des Heinrich Kirchner Skulpturen [Adventure Lab Bonus], führte mich mein Weg zum Interkultureller Garten Erlangen, wo sich gerade ein Landschaftsgärtner austobte. Doch ich hatte Glück und konnte unbemerkt loggen Lachend. Kurze Zeit später war ich Auf dem Holzweg unterwegs, welcher sich gut finden ließ Cool. Weiter ging es bis Der Eingang zur Mönau entdeckt wurde. Dies war mein heutiger letzter Dosenfund Lächelnd.

Vielen Dank für's Herführen, Verstecken und natürlich für's Döösla 🙂.

LG aus Möhrendorf / Mittelfranken vom

Karottencity 🎱

#10#

Bilder für diesen Logeintrag:
Karottencity @ Der Eingang zur MönauKarottencity @ Der Eingang zur Mönau

gefunden 13. Februar 2022, 12:07 Fam. Klinski hat den Geocache gefunden

Fam. Klinski haben es gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Januar 2022, 16:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir heute den nahe gelegenen Geocaching-Multicache angehen. Aber aufgrund der Bodenbeschaffenheit haben wir das abgebrochen (zu verschlammt). Und sind dann hier her zu diesem Opencaching - Tradi Cache. Den konnten wir auf Anhieb finden.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2021, 08:00 fabmike hat den Geocache gefunden

Vor dem Home Office noch schnell mit dem Rad in die Mönau, um die Serie von wasseralm fortzusetzen. Hier war ich erfreulicherweise schnell erfolgreich.

Danke für den Cache sagt fabmike!

 

Ach ja, das Logbuch ist ein wenig feucht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2021 Froscher hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke, die ich schon seid meiner Kindheit kenne. Danke für den Cache Lächelnd

gefunden 09. Mai 2021, 15:58 Tahehei hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Wanderung Stand auch dieses Schätzchen auf dem Programm.
Ein Blick, ein unbeobachteter Moment und schon stand auch mein Name im Logbuch.

9. Mai 2021 15:58  Danke für's Legen und Pflegen 🌞

Das war Cache  6

gefunden 18. April 2021, 18:04 Der_Pfadfinder hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herlocken und  Verstecken!
TFTC!
Der_Pfadiflo.

gefunden 18. April 2021, 17:25 Hübnilz hat den Geocache gefunden

Erst 2x dran vorbei und dann doch gefunden

gefunden 04. April 2021, 17:05 xerus hat den Geocache gefunden

Genial :)

gefunden 14. März 2021 Hubschrauber hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, cooles VersteckLachend

Danke für's Verstecken

gefunden 03. Januar 2021, 11:22 Resi12345 hat den Geocache gefunden

Easy gefunden :D

gefunden 22. November 2020, 16:00 nistjbe hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch die Mönau schnell gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2020 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Der erste auf der kleinen Mönaurunde an diesem Tag. Schnell entdeckt. Kaum Muggel.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2020 zwergla23 hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen war dann auch gleich Nummer 2 des heutigen Tages als auch überhaupt. 

gefunden 11. Juni 2020, 12:06 Horsegirl2007 hat den Geocache gefunden

Gefunden 👍

gefunden 11. Juni 2020, 12:05 3Engel hat den Geocache gefunden

11. Juni 2020 12:05
Schöner Cache.
3 Engel waren hier

gefunden 29. Mai 2020, 21:52 I flow hat den Geocache gefunden

Gerade gefunden, danke für den Cache am Abend bei Froschgequake
I Flow

kann gesucht werden 26. Mai 2020 wasseralm hat den Geocache gewartet

Ich habe das Logbuch ausgetauscht. Außerdem ist jetzt wieder ein Bleistift drin.

gefunden 24. Mai 2020, 16:09 Sarkastomat hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden, wenn auch gut versteckt. Leider ist kein Stift mehr enthalten und der Inhalt wurde kurioserweise durchfeuchtet.

gefunden 17. Mai 2020, 18:38 MarkusSchott1 hat den Geocache gefunden

Sehr gutet Cache

gefunden 15. Mai 2020, 15:01 Bassiunterwegs hat den Geocache gefunden

Einfach und schön

gefunden 02. Mai 2020, 14:25 hiduei hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2020, 18:30 1tws1 hat den Geocache gefunden

Während einer Corona-Feierabend-Wanderrunde habe ich mir aufgrund der netten Empfehlung des Owners als Ziel die Mönau ausgesucht.

Das dritte Ziel. An diesem wettertechnisch perfekten Tag war in der Nähe der Dose ziemlich viel Betrieb. Deshalb war hier eine kleine Wartepause nötig um sich dem Ziel zu nähern. In einem günstigen Moment gelang dann der unbemerkte Zugriff.

Vielen Dank für den Cache und beste Grüße an den Owner.

gefunden 07. April 2020 Der Hühnerstall hat den Geocache gefunden

Nummer 4 der heutigen Runde war der Eingang zur Mönau, der zum Glück nicht so sehr Muggel frequentiert war wie befürchtet. So konnten wir uns schnell im Logbuch verewigen und den Cache wieder an seinen angestammten Platz zurück legen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2019 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#46

Ein schneller Fund auf einer Runde im Bereich Büchenbach/Mönau. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 10. Juni 2019, 17:40 Seeker.of.the.cache hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2019, 18:20 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer anderen Dose eine verdächtige Struktur erkannt, die ich noch nicht kannte - und siehe da Lächelnd - Bingo, ein neuer Cache ...

 

Herzlichen Dank für das Legen und Pflegen der Dose sagt

 

Team Lucabiene

[18:20 #2433]

gefunden 24. März 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute spontan für einen kleinen Spaziergang um den Dummetsweiher und durch die Mönau entschieden und dabei auch einige Schätze gesucht. Der "Eingang zur Mönau" war für uns der Ausgang. Der letzte Cache für heute und zurück ging es zu unserem geparkten Cachermobil.

Vielen Dank für den schönen Cache! Die Grauloewen

kann gesucht werden 02. März 2019 wasseralm hat den Geocache gewartet

Alles in Ordnung!

gefunden 15. August 2018, 17:28 Nicki1111 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche und warten wegen ein paar Muggeln in der Nähe dann gefunden. Cooles Versteck. Ausnahmsweise hat mal die Mama den Cache gefunden und nicht die Nachwuchs Cacher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2018, 17:30 vaterlangen hat den Geocache gefunden

Dank geschultem Blick auch ohne weitere Hinweis egut zu finden. Aufgrund der hohehn Temperaturen war zum Glück nicht viel los. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2018, 19:00 micha_de hat den Geocache gefunden

Heute musste ich bei dem schönen Wetter raus und einfach mal wieder etwas länger cachen gehen.

Nach einigen anderen gefundenen caches habe ich hier beim Loggen einen anderen Cacher kennen gelernt, der gerade mit zwei Hunden unterwegs war.

Zusammen haben wir dann gleich noch den nächsten Cache gesucht und gefunden.

Cache und Logbuch sind ok.

Vielen Dank an wasseralm für das Legen und Pflegen dieses Caches.
Gruß Micha

gefunden 11. Mai 2018, 15:57 Lupine68 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit musste noch etwas Bewegung her und da kam dieses Döschen gerade recht 😎.

🐾 TFTC sagt Lupine68 🐾
Cache # 22 - found on 11. Mai 2018 at  15:57

Bilder für diesen Logeintrag:
FrühlingswetterFrühlingswetter

gefunden 06. Mai 2018, 12:55 MoMiDa hat den Geocache gefunden

DfdC wasseralm

gefunden 21. April 2018 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Einem heißen Tag genau das richtige, wirklich idyllisch!

TFTC TeamEddie

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2017, 14:40 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Bei unserer kleinen tradi abholrunde mit den klapprädern auch hier vorbeigekommen. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 16. Juli 2017, 16:31 pumuckl53 hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 2 heute. Das Versteck ähnelt irgendwie der Nr. 1.😉

gefunden 21. Mai 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11489

Dies war mein 6. von 9 Funden heute, mein 178. Fund dieses Jahr und mein 555. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7632. Tradi, 1315. D2½, 3180. T2, 351. D2½/T2 und 5700. Micro.
Und es war mein 3. gefundener Cache vom Owner wasseralm.

Prima Wetter heute wieder, da hieß es wieder mal raus: cachen. Hatte noch zwei DNFs von gestern wettzumachen und in die Richtung sollte es dann auch weiter gehen.

Der lag auf dem Weg vom Multi und bekam auch einen Log verpasst

Tagesstatistik 2017-05-21:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 8,3 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:39 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,3 km/h
· max. Höhenunterschied ... 57 m

Cachestatistik für Der Eingang zur Mönau:
· Suchzeit an der Dose ............ 26 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,24 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 286 m
· Entfernung zu Homekoords ... 19 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2017, 21:00 rogger hat den Geocache gefunden

Kurz nach Sonnenuntergang mit dem Rad vorbei gefahren und den Cache schnell gefunden.

TFTC
rogger

(no trade)

gefunden 06. Mai 2017 danspataru hat den Geocache gefunden

Ein paar sehr teure Mountinbikes scharten sich um den Cache als ich ihn suchte. Ob die Owner da nicht misstrauisch geworden wären, wenn sie in der Nähe wären? Keine Ahnung, sie waren ja nicht da! Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 06. Mai 2017, 10:24 die_mumins hat den Geocache gefunden

Samstagsspaziergang die zweite. Vielen Dank

gefunden 01. Mai 2017 MarkusSchott1 hat den Geocache gefunden

War der erste Cache den ich mit meiner Tochter gesucht und gefunden haben

hat spass gemacht und wir werden weiter fleissig suchen

Out 1 Murmel

In andere Murmel

gefunden 22. April 2017, 14:00 MarkusSchott1 hat den Geocache gefunden

Hab mit meiner Tochter das erste mal gesucht

War der erste cache den ich mit meiner tochter gefunden hab

haben eine Murmel gegen eine andere Murmel getauscht

gefunden 21. April 2017 Luzykatz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JellicleCat einen Abendspaziergang zu diesem hübschen Platz gemacht. Nachdem 2 Fotomuggel weg waren hatte JellicleCat die richtige Idee und ein Griff von mir und ich hatte den Cache in der Hand. Schönes Versteck! Out: Wäscheklammer In: Murmel TFTC

gefunden 21. April 2017 JellicleCat hat den Geocache gefunden

Richtig gut gemachtes Versteck! TFTC

gefunden 08. April 2017 DoqMa hat den Geocache gefunden

Dange fers Fersdeggn sachd der Dümbelschöbfer