Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Cache-Krieg in Schallstadt

 Ein einfacher Mystery-Cache in Schallstadt

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.543' E 007° 45.844' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Februar 2005
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1395
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Cache-Krieg in Schallstadt

Geocaching ist eine neue Art Schnitzeljagd? Geocaching ist für die ganze Familie? Hightech beim Wandern? CITO: Cache in, trash Out? Hey man, get real! Geocaching ist nix für Sissies. Das ist was ist was für richtige Typen. Für Leute, die weder Natur noch Technik scheuen, für solche die auch mal geschützte Pflanzen platt trampeln, für Gewinnertypen eben! GPS wurde nicht vom Ministerium für Familien und Soziales oder vom Umweltministerium erfunden. Nein, das kommt original vom Verteidigungsministerium der letzen verbleibenden Supermacht. Geocaching is war, wie schon mein irischer Großvater immer sagte, wenn wir mit ihm auf Cache-Tour gehen durften.

Schaut euch doch mal an, was da beim FTF so abgeht. Da kann man doch nicht auf den familienfreundlichen Sonntag warten. Und Müll auf dem Weg zum Cache aufheben? Da verliert man doch wichtige Minuten! Aber nicht nur beim FTFen geht es so zu. Auch beim Legen der Caches darf man nicht lange zaudern. Ist man nicht schnell genug, schwups ist die tolle Cache-Lokation von jemand anderem weggeschnappt. Und da sind die Approver hart: Kein Cache im Umkreis von 161 Metern um einen existierenden Cache herum. Also was tun? Caches aus dem fahrenden Auto schmeißen, wie z.B. in manchen Gegenden in Norddeutschland passiert? Oder strategisch denken?

Nehmen wir doch mal ein Gebiet wie Schallstadt. Relativ jungfräulich, was Caches betrifft. Der Einfachheit halber wollen wir uns auf das Gebiet beschränken, das durch folgende vier Ecken beschrieben ist:

  • 47° 57.971' N, 007° 44.159' O
  • 47° 57.989' N, 007° 45.782' O
  • 47° 56.910' N, 007° 45.808' O
  • 47° 56.892' N, 007° 44.186' O
Wir wollen mal annehmen, dass das Gebiet völliges Neuland ist und keinen einzigen Cache enthält. Aber was wenn ich jetzt irgendeinen Cache lege? Dann könnte "die andere Seite" als Antwort einen anderen Cache legen (natürlich mit Minimalabstand 161 Meter), dann wieder ich, dann die andere Seite, ..., bis das gesamte Gebiet gepflastert ist. Klar hat diesen Cache-Krieg derjenige gewonnen, der den letzten Cache platziert.

Wenn man den Krieg anzettelt, wo sollte man da den ersten Cache hinlegen? Genau! An eine Stelle, die den sicheren Sieg im Cache-Krieg garantiert! Und genau an einer solchen Stelle hab ich bereits einen Cache gelegt, also den Schallstädter Cache-Krieg bereits für mich entschieden.

Nun aber los, den FTF zu erkämpfen - oder wenigstens eher als ein anderer zu loggen! Pirscht euch lautlos an, Geomuggels könnten euch beobachten.

Bilder

Hintergrund
Hintergrund

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cache-Krieg in Schallstadt    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hierzu war schnell und schon vor einer Weile gelöst.
Heute bot sich die Gelegenheit - Die Cache-Krieg-Trilogie zu loggen.
Mal ein etwas anderes Versteck - gut gefunden.
TFTC! (#379)

gefunden 12. August 2010 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

17:20
War das vielleicht eine schwere Geburt. Bestimmt 3 mal überprüft aber doch zu keinem Ergebnis gekommen, bis wir heute Vormittag Major.Tom im Ikea trafen und er unseren Lösungsweg bestätigte. Vielen Dank hierzu an M.T. Jetzt geht es an die anderen Zwei. TFTC sagt Team Mengen

gefunden 03. Oktober 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Nach dem "Hüter des Gral" war dies eher eine einfache Aufgabe. Also schnell vorbei, um zu sehen, wie der Krieg begann.
TFTC
Die Rastapanx

gefunden 10. März 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute auch mal einfach die naheliegende Hypothese getestet. Bingo!
Mal sehen, wie die Fortsetzungen sind...
TFTC
wiwocasi
#74

gefunden 30. Dezember 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Garantiert diese Stelle wirklich den Sieg? Kann ich mir icht so richtig vorstellen. Aber sei's drum - gefunden ist gefunden [;)].

TFTC - Flopp