Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Cache-Krieg in Schallstadt

Ein einfacher Mystery-Cache in Schallstadt

por fogg&co     Alemania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 57.543' E 007° 45.844' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. febrero 2005
 Publicado desde: 28. diciembre 2005
 Última actualización: 16. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC1395
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
117 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Cache-Krieg in Schallstadt

Geocaching ist eine neue Art Schnitzeljagd? Geocaching ist für die ganze Familie? Hightech beim Wandern? CITO: Cache in, trash Out? Hey man, get real! Geocaching ist nix für Sissies. Das ist was ist was für richtige Typen. Für Leute, die weder Natur noch Technik scheuen, für solche die auch mal geschützte Pflanzen platt trampeln, für Gewinnertypen eben! GPS wurde nicht vom Ministerium für Familien und Soziales oder vom Umweltministerium erfunden. Nein, das kommt original vom Verteidigungsministerium der letzen verbleibenden Supermacht. Geocaching is war, wie schon mein irischer Großvater immer sagte, wenn wir mit ihm auf Cache-Tour gehen durften.

Schaut euch doch mal an, was da beim FTF so abgeht. Da kann man doch nicht auf den familienfreundlichen Sonntag warten. Und Müll auf dem Weg zum Cache aufheben? Da verliert man doch wichtige Minuten! Aber nicht nur beim FTFen geht es so zu. Auch beim Legen der Caches darf man nicht lange zaudern. Ist man nicht schnell genug, schwups ist die tolle Cache-Lokation von jemand anderem weggeschnappt. Und da sind die Approver hart: Kein Cache im Umkreis von 161 Metern um einen existierenden Cache herum. Also was tun? Caches aus dem fahrenden Auto schmeißen, wie z.B. in manchen Gegenden in Norddeutschland passiert? Oder strategisch denken?

Nehmen wir doch mal ein Gebiet wie Schallstadt. Relativ jungfräulich, was Caches betrifft. Der Einfachheit halber wollen wir uns auf das Gebiet beschränken, das durch folgende vier Ecken beschrieben ist:

  • 47° 57.971' N, 007° 44.159' O
  • 47° 57.989' N, 007° 45.782' O
  • 47° 56.910' N, 007° 45.808' O
  • 47° 56.892' N, 007° 44.186' O
Wir wollen mal annehmen, dass das Gebiet völliges Neuland ist und keinen einzigen Cache enthält. Aber was wenn ich jetzt irgendeinen Cache lege? Dann könnte "die andere Seite" als Antwort einen anderen Cache legen (natürlich mit Minimalabstand 161 Meter), dann wieder ich, dann die andere Seite, ..., bis das gesamte Gebiet gepflastert ist. Klar hat diesen Cache-Krieg derjenige gewonnen, der den letzten Cache platziert.

Wenn man den Krieg anzettelt, wo sollte man da den ersten Cache hinlegen? Genau! An eine Stelle, die den sicheren Sieg im Cache-Krieg garantiert! Und genau an einer solchen Stelle hab ich bereits einen Cache gelegt, also den Schallstädter Cache-Krieg bereits für mich entschieden.

Nun aber los, den FTF zu erkämpfen - oder wenigstens eher als ein anderer zu loggen! Pirscht euch lautlos an, Geomuggels könnten euch beobachten.

Imagenes

Hintergrund
Hintergrund

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Cache-Krieg in Schallstadt    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. octubre 2010 molchebaer ha encontrado el geocache

Das Rätsel hierzu war schnell und schon vor einer Weile gelöst.
Heute bot sich die Gelegenheit - Die Cache-Krieg-Trilogie zu loggen.
Mal ein etwas anderes Versteck - gut gefunden.
TFTC! (#379)

encuentran 12. agosto 2010 Burstelhexe ha encontrado el geocache

17:20
War das vielleicht eine schwere Geburt. Bestimmt 3 mal überprüft aber doch zu keinem Ergebnis gekommen, bis wir heute Vormittag Major.Tom im Ikea trafen und er unseren Lösungsweg bestätigte. Vielen Dank hierzu an M.T. Jetzt geht es an die anderen Zwei. TFTC sagt Team Mengen

encuentran 03. octubre 2009 rastapanx ha encontrado el geocache

Nach dem "Hüter des Gral" war dies eher eine einfache Aufgabe. Also schnell vorbei, um zu sehen, wie der Krieg begann.
TFTC
Die Rastapanx

encuentran 10. marzo 2009 wiwocasi ha encontrado el geocache

Heute auch mal einfach die naheliegende Hypothese getestet. Bingo!
Mal sehen, wie die Fortsetzungen sind...
TFTC
wiwocasi
#74

encuentran 30. diciembre 2008 Flopp ha encontrado el geocache

Garantiert diese Stelle wirklich den Sieg? Kann ich mir icht so richtig vorstellen. Aber sei's drum - gefunden ist gefunden [;)].

TFTC - Flopp