Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Maifelder Lückenfüller - Pirat Messerjockel ( NC/UV )

Nachtcache für Kinder, der mit Hilfe von Erwachsen auch schon im Alter von 12 Jahren gemeistert werden kann

von mega_mike     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 17.431' E 007° 22.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 17. April 2017
 Veröffentlicht am: 26. April 2017
 Letzte Änderung: 13. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1397C

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Benötigtes Werkzeug bzw. Bedingungen für den Nachtcache :

- Dunkelheit

- starke Taschenlampe ( 100lm ist nicht stark - eher größer als 500lm )

- UV Lampe

- evtl. kleine Stirnlampe ( am Finale sind freie  Hände von Vorteil )

- Zettel und Stift

- je mehr Bewuchs, desto schwieriger wird das auffinden

 

 

Der Sage nach, waren die Piraten auch so um und davor im Maifeld sesshaft. Der letzte und berüchtigtste von Ihnen – Messerjockel, hat einen unvorstellbaren wertvollen Schatz mit in sein Grab genommen und bewacht ihn noch heute.

Nur die Tapfersten von Euch, die mit einem reinem Herzen bewaffnet sind, können diesen im Schatten von Klippen und einem reißendem Wasserfall finden.

Begib Dich an den versiegten Bachlauf in der Gemarkung von Rüber, unterhalb entspringt noch mehr Wasser aus einem Eisernen Rohr – was kann wohl dieses Rohr in grauer Vorzeit gewesen sein ? Was hatten denn die Piraten für Waffen an Board – na, klingelt es da !?

Folge dem Wasser, bis ein gelber Pfeil Dir die Richtung weist – ab da kommen kleine weiße Immerleuchten als Weiser ( diesen musst Du folgen, egal welchen Weg sie auch einschlagen ).

Kommt eines von vier grünen Rechtecken, dann suche nach der geheimen Tinte ( hierfür UV Licht ), um den Code ( Vier Jahreszahlen ) fürs Schloss an der Schatzkiste zu erhalten.

Stehst Du neben einem, im Hintergrund beleuchtetem grünem Tor, dann musst Du mit der Hellsten weiter weg nach drei Immerleuchten suchen ( Hint – Nasenspitze leicht links / immer geradeaus ) – ab hier bist Du dem Schatz schon ein gutes Stück näher.

Am Ende, wenn Du alle vier Zahlen gefunden hast – siehst Du einen Pfeil. Seine Spitze zeigt auf die letzten Meter von Messerjockel. Suche dort nach einem gelben Dreieck ( ist gut versteckt ) – ab hier ist ganz viel Piratenblut vergossen worden ( also Licht abdunkeln und UV Lampe an )

Die letzte Ruhestätte von Messerjockel ist nicht mehr zu verfehlen, unterhalb, gut versteckt – findest Du die Schatzkiste.

 


EINE BITTE - das Schloss so anbringen, das die Kiste nicht ohne öffnen des Schlosses zu öffnen ist ( hätte ja sonst auch keinen Sinn )

Und - auf den letzten Metern, wenn das Wasser hörbar wird, da bitte auf die kids aufpassen - damit sie nicht nass werden  ;-) Sonst können die Kleinen ruhig vorgehen !

 

Dann mal viel Spaß

 

mega_mike

 

 

 

....

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhz Pbqrfpuybff - rf unaqryg fvpu hz rvar ivrefgryyvtr Wnuerfmnuy haq qvr yrgmgr Mnuy vfg qvr teößgr iba nyyra ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maifelder Lückenfüller - Pirat Messerjockel ( NC/UV )    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. März 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. September 2017 mega_mike hat den Geocache deaktiviert

leider muss der Cache aktuell wegen Umbauarbeiten an einer naheliegenden Brücke weichen

 

Daher - kann aktuell nicht gesucht bzw. gefunden werden, weil das Behältnis nicht am Ziel ist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017 kudamatsu hat den Geocache gefunden

Der Mond stand sichelförmig am Nachthimmel. Eine leichte Brise wehte mir die salzige Luft um die Nase. Die Segel meiner kleinen Jolle bewegte sich ruhig. Die Mannschaft hatte ich an Bord unserer Fregatte gelassen. Wie hätte ich ihnen auch vertrauen können, ob des Reichtums, der mich erwartete
--------
Seit einiger Zeit schon war ich unserem Ziel dicht auf der Spur: dem sagenumwobenen Schatz des grausamen Messerjockel. Ewigkeiten suchte ich ihn bereits. Mit der Zeit hatte ich aufgehört, die Jahre zu zählen. Doch vor kurzem wurde mir eine alte Seekarte zugespielt und damit die Hoffnung neu entfacht. In der Abenddämmerung war ich alsbald aufgebrochen, guten Mutes, endlich sein Geheimnis zu lüften und den Schatz zu finden. Die leuchtenden Sterne am klaren Nachthimmel wiesen mir den Weg. Und nach kurzer Zeit erreichten ich die erste Station meiner Reise. Das mitgebrachte Hilfsmittel erwies sich hier und auf den folgenden Etappen meines Abenteuers als sehr nützlich. Nur einmal wollte der Klabautermann mir ein Schnippchen schlagen und hatte eines der grünen Zeichen verschwinden lassen. Doch mit Argusaugen konnte ich es entdecken und haben es wohl wieder an seinem ursprünglichen Ort deponiert (aber es klebt nicht mehr und könnte wieder abfallen). Nun, nach gut einer Stunde lag es vor mir, das finale Ziel der Reise. Ich näherte mich vorsichtig, lauscht in die Nacht. Nein ich hatte mich getäuscht - ich war alleine. Doch welch Massaker musste hier vor nicht allzu langer Zeit stattgefunden haben - schlimmer wohl als das berühmte Bowling Green Massaker 😂. Den Blutspuren folgend begab ich mich auf den kürzesten, aber auch gefährlichsten Teil meines Weges, überquerte einen reißenden Fluss und jonglierte in schwindelnder Höhe über dem Abgrund. Und da war sie, die reichhaltig gefüllte Schatztruhe. Ich konnte mein Glück kaum glauben, hatte ich es doch tatsächlich als erster geschafft. Mein Herz frohloggte😉 und endlich hatte meine Seele ihren Frieden.

FTF 😀😁😂

Vielen Dank für den schönen Nachtcache sagt
Kapitän Kudamatsu


PS: leider kann ich keine Empfehlung geben, da dieser mein erster/einziger bei OC geloggter Cache ist. Verdient hätte er eine. Ist sauber ausgearbeitet bei schöner Wegführung