Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Goofy's Secret

 Parkplatz: N50 16.109 E8 30.494 und rundherum. Gesamtlänge Luftlinie ca. 2 km.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 16.028' E 008° 30.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 23. November 2004
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC139E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Neu ab 15.12.2005: Spoilerbild vom Cache

Vorgestern konnte ich folgende Nachricht von Goofy abfangen:

Qnjgjw Rnhpjd !

Ajwxuwjhmjs jwküqqy – Gtc ajwxyjhpy.

Mnsbjnxj – Lfgjqzsl Ebnqqnslxgfzr.

Xujenfqfzxwüxyzsl jwktwijwqnhm !!!

Anjq Jwktql – ijns Lttkd !


Wer sich unsicher ist, ob er das richtige Hilfsmittel erraten hat, kann sich gerne vorher per Email absichern.

Im Logbuch steht ein Schlüsselwort: bitte für später notieren.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvpxrl Zbhfr Yrfre haq Snyfputryqcubovxre fvaq xyne vz Ibegrvy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goofy's Secret    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute gab es Gelegenheit den Erlenbach von der Mündung bis zur Quelle bei einer "kleinen" Radtour zu erkunden. Der Weg führte auch an diesem gelösten Mystery vorbei, der schon geraume Zeit in der berühmten Schublade schlummerte. Passende ECGA war glücklicherweise dabei und so konnte auch die Info für's Final ermittelt werden. Dort angekommen etwas umgesehen und den Cache auch gut finden können.

Vielen Dank für die kleine Knobelei und den Cache.

gefunden 26. Mai 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

Bei allerbestem Regenwetter und mit Gummistiefeln ausgerüstet, ging es heute doch noch raus an die frische Luft um ne Runde durch den Wald zu drehen.
Die Nachricht war zu Hause schnell entschlüsselt und auch vor Ort wurden wir schnell in die richtige Richtung geschickt. Das Final konnte sich nicht vor uns verbergen und so konnten wir uns erfolgreich im Logbuch verewigen.
Auf dem Rückweg wurden die Gummistiefel noch ausgiebig in diversen Matschwegen und Wasserlöchern getestet. Alles dicht wunderbar. Kind glücklich, erwachsene Kinder glücklich, Cacher-Oma ausgeführt, was will man mehr, auch wenn´s regnet.

Vielen Dank für auslegen und zeigen
Dellesclan

in+out = nix

gefunden 18. August 2012 storc hat den Geocache gefunden

Eigentlich liegt der Mickey's Secret eher in meiner Nähe, aber mit dem hatte ich erst so meine Schwierigkeiten. Irgendwann bekam ich den Tipp erst mit Goofy anzufangen. Und tatsächlich hier ging es leichter. Trotzdem war es etwas anders wie andere Rätsel, so hatte ich meine Idee erst mal von der Ownerin verifizieren lassen. Tatsälich es war so, wie ich mir es gedacht hatte.
Heute diese wunderschöne Gegend besucht. Ich mag ja so verwunschene Waldwege. Hoffentlich werden wir nicht so schnell aus dem Wald ausgesperrt. Also an Caches wie diesem hier kann es definitiv nicht liegen. Keine Cacherautobahn oder sonstige Unverträglichkeiten. Einfach Natur pur icon_smile.gif.
Danke fürs Aushecken und Herführen. Demnächst ist dann also der Mickey dran icon_smile_wink.gif.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Weg ist das Ziel :)Der Weg ist das Ziel :)

gefunden 28. März 2012 wasadu hat den Geocache gefunden

So nachdem Ulrich und ich schon bei Mikey waren ging es auch zu diesem. Hier muss ich gestehen hatte ich zwar schon eine Idee aber diese noch nicht Ausprobiert dies hatte dann Ulrich schon gemacht. Aber an den Koords Angekommen kamen wir nicht weiter. Nach dem uns die Ownerin hier auch aus der Patsche half ging es weiter auf einer schönen Langen Runde durch den Taunus.

Die mir nach dem Langen Autofahren im Vorfeld wirklich gut gefallen hat. Der Nächtliche Wald hat wirklich viele Reitze und die Frisch geschlagenen Stämme an denen wir vorbei kamen Rochen Super. Wir hatten häufig gar keine Lampen an es war einfach Super.

Danke für diese Tolle runde leider Fällt die Dose dem Rost schon sehr zum Opfer. 

Vielen Danke für diesen Cache und viele Grüße an die Ownerin und ein Großes Danke für die Hilfe in der Nacht. 

gefunden 23. Februar 2012 landeli hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

Danke für den Cache.Lächelnd