Wegpunkt-Suche: 
 

Jesus, unser Schatz

Christlicher Geochache - Erstellt von den Steinekircher Erstkommunionkindern 2017

von schwelcher     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 22.100' E 010° 35.206' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. April 2017
 Veröffentlicht am: 23. April 2017
 Letzte Änderung: 23. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC139EF

3 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Unser Geocache „Jesus, unser Schatz“

Am 08. Januar 2017 wurden wir Kommunionkinder im Rahmen eines Gottesdienstes der Gemeinde vorgestellt. Pater Saji hat uns dabei - getreu des diesjährigen Erstkommunionthemas "Jesus, unser Schatz" - viel Spaß auf unserer Schatzsuche gewünscht. Wir haben dies zum Anlass genommen, diesen Geocache zu setzen.

Wir würden uns freuen, wenn einige von Euch dieser folgen würden. Die Route führt insgesamt über 4 Stationen zu den Themen "Taufe", "Gebet", "Kirche" und "Maria, Mutter Gottes" bis zu unserem Ziel, unserem Schatz. Die Startkoordinaten lauten:

N 48° 22.100’  E 010° 35.206’

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche und freuen uns auf Eure Einträge in unserem Logbuch.

Benedikt                Kilian             Sarah                Julia

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jesus, unser Schatz    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 30. Mai 2021, 18:36 Team Zus hat den Geocache gefunden

Heute (zufällig) gefunden. Egal: Gefunden ist gefunden! TFTC!

nicht gefunden 19. Mai 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache nicht gefunden

Tja, heute mal vorbeigekommen und ein zweites Mal Stage 1 gesucht.

Der Cache hat D1 somit sollten ja die Stationen ganz leicht zu finden sein.

 

Aber auch beim zweiten Mal hat es nicht geklappt.

Gerade bei so einem Gebäude wäre vielleicht ein Hint nicht falsch, damit da niemand "alles" zerlegt.

Sucht man innen oder außen? Oder daneben am alten Baum?

Wenn am Baum, wo, unten oder oben?

Am Boden oder oben beim Dach?

Eine Dose oder einen laminierten Zettel?

 

Auch beim zweiten Mal nichts gefunden, daher mal wieder abgebrochen und dann bleibt wohl der STF noch einige Jahre offen.

 

 

 

gefunden 04. Januar 2021 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich hirr eine ganze andere Dose suchen die auf einer anderen Plattform gelistet ist 😊. Als erstes viel mir aber dieses Versteck auf und oh Wunder, sogar mit einem Doserl. Da hab ich mich natürlich gleich mal ins Logbuch eingetragen.Vielen Dank an den Owner für's Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2020 Fragnix hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

Nach langer Zeit mal wieder bei Opencaching gestöbert.

Nachdem hier noch kein einziger Found eingetragen ist, wollten wir mal schauen! Zumal vor kurzem hier eine Wartung durchgeführt wurde.

Station1: Sofort entdeckt, die Frage im Ausschlußverfahren beantwortet

Station2: Stach ins Auge, diese Aufgabe konnten wir leicht lösen:

Station3: Etwas im off, doch mit Cacherintuition gefunden. Das Laminat ist in einem schlechten Zustand, doch die wichtigen Sachen sind zu erkennen.

Station4: Leuchtete schon von weitem. Die Augabe schnell gelöst

Final: Gut gefunden!!

Liebe Kommunionkinder von 2017, auch wenn es schon 3 Jahre her ist, dass ihr euch diesen Cache ausgedacht habt, uns hat es heute viel Spaß gemacht, diesen Weg zu gehen.

Die Aufgaben sind schön ausgedacht, passend zum Thema und leicht zu lösen.

Wir bedanken uns bei euch für die Mühe diese Runde auszuarbeiten.

Schade, dass nicht öfter jemand sein Glück versucht.

Beim loggen waren wir erstaunt, es standen doch einige Logs drin, schon einige Zeit her aber er wurde gefunden.

Also leider kein FTF!

Vielen Dank für die kurzweilige kleine Runde

Fragnix 

 

Hinweis 05. April 2020 schwelcher hat eine Bemerkung geschrieben

Alle Stationen sind unverseht und auffindbar. 

nicht gefunden 16. März 2020 Gross-mummrich hat den Geocache nicht gefunden

Tja, wie soll es auch anders sein, wenn kein einziger Cacher diesen Multi loggt. Wir haben zufällig die erste Station gefunden und hätten schon allein wegen des tollen Themas den Multi gern beendet, aber auch wir konnten nur die ersten beiden Stationen finden. An Station 3 war Schluss, die Koords zeigten irgendwie in den Hang und wir wollten da wirklich nicht die ganzen Bodendecker wegreißen.

Ansonsten scheint ja bisher noch niemand überhaupt die Dose gefunden und auch geloggt zu haben. Schade eigentlich.

kann gesucht werden 19. Mai 2018 schwelcher hat den Geocache gewartet

Wir haben heute den Cache kontrolliert. Alle Hinweise und auch das Finale sind vor Ort und unbeschädigt. Der Cache kann weiterhin gesucht und gefunden werden. Einige Plätze sind knifflig, aber machbar. Sollte jemand einen Hinweis benötigen, einfach bei mir melden. 

nicht gefunden 14. Mai 2018 Schwarzer Adler27 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich gehört habe, daß bei Stage 1 (wieder) der 1. Hinweis zu finden ist, habe ich heute den nach dem Cache gesucht. Die neu gemachte Stage 2 konnte ich auch gut finden, aber bei Stage 3 bin ich dann gescheitert. Das vermeintliche Finale, das ich vor langer Zeit zufällig gesehen habe, scheint auch nicht mehr am urprünglichen Platz zu sein.

Hinweis 26. April 2017 Schwarzer Adler27 hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist mal eine tolle Sache! Der FTF ( First to Find ) gehört natürlich den Kommunionkindern von Steinekirch. Nächste Woche mache ich dann die Runde. Meine Tocher Elisabeth kommt am Sonntag auch zur Kommunion. Im / am / auf dem Baum ist übrigens auch noch ein Cache von meinen Freund. Ob Ihr den wohl findet?

herzliche Grüße aus Zusmarshausen

Peter

Schwarzer Adler27