Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Baumwipfelpfad Neuschönau

 Besuche den Baumturm und finde das Passwort

von Valar.Morghulis     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

N 48° 53.452' E 013° 29.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. April 2017
 Veröffentlicht am: 23. April 2017
 Letzte Änderung: 23. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC139F0

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Vor Ort findest du den Baumwipfelpfad Neuschönau mit seinem einzigartigen Baumturm. Bis zu 25 m hoch kannst du hier sprichwörtlich in den Baumwipfeln spazieren. Bei Wind wirst du erkennen, wie sich die Bäume bewegen und du wirst verwundert nach unten schauen, dass sie nicht abbrechen.

Lauf über einen 1300 m langen Holzsteg inmitten fast unberührter Natur und erklimme zum Schluss den 44 m hohen Baumturm. Von dort hast du einen sensationellen Blick über den Bayerischen Wald.

Einmalig ist der Turm nicht nur durch seine luftige architektonische Form, sondern auch durch die Art und Weise, wie der Turm um die Bäume in seinem Inneren gebaut ist.



Über 500m windet sich die Rampe im Inneren des Turmes nach oben und gewährt so faszinierende Einblicke in das Leben der Waldriesen, buchstäblich von der Wurzel bis zum Wipfel.

 

Auf der 44m hohen Plattform angekommen, wird man mit einem unvergleichlichen Ausblick belohnt. Der Nationalpark Bayerischer Wald liegt einem förmlich zu Füßen. Über Rachel und Lusen hinaus breitet sich das Waldmeer des Bayerischen Waldes und des Böhmerwaldes über mehrere hundert Kilometer aus.
An klaren Tagen sieht man von der Plattform sogar den nördlichen Alpenhauptkamm.

In jedem Fall bietet der Baumturm aber Erlebnisse und Ausblicke der ganz besonderen Art!

Die Öffnungszeiten und Eintrittspreise findest du hier

 

Doch nun zum Cache:

Es handelt sich um einen virtuellen Cache ohne Dose vor Ort. Du benötigst zum Loggen ein Passwort !!!

Begib dich auf die Plattform und finde zwischen Haslach und München das Passwort:

 

Wenn du dir nicht sicher bist oder wegen Höhenangst nicht bis ganz oben hin willst, kannst du es auch eine Etage tiefer zwischen Schönberg und Haslach finden:

 

Gesucht ist nur das Wort, nicht die Kilometerangabe. Schreibe alle Buchstaben so, wie sie auf dem Schild stehen !!!

Bilder

Passwortsuche over the Top
Passwortsuche over the Top
Passwortsuche Penthouse
Passwortsuche Penthouse
Baumturm
Baumturm
Innen
Innen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumwipfelpfad Neuschönau    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. August 2021, 12:13 Lmlms hat den Geocache gefunden

Wir waren auf dem wirklich tollen Baumwipfelpfad und natürlich auch auf dem "Ei". Überraschend war für mich die Erkenntnis, dass hier ein virtueller Cache eines "alten Bekannten" aus unserer Leipziger Heimat liegt.

gefunden 23. August 2020, 11:24 sorahl hat den Geocache gefunden

Corona hat uns hier her gebracht, und es hat uns sehr gut gefallen. Und dann kann man gleich noch was lernen. Vielen Dank.

gefunden 02. Juni 2020, 16:22 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Der Waldwipfelpfad und der Turm haben uns sehr gut gefallen.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
On the TopOn the Top

gefunden 07. August 2019, 11:12 Gevatter08 hat den Geocache gefunden

Super Cache, Danke dafür. Super Aussicht 😃

gefunden 01. Juni 2019, 11:40 Die Hosentrompeter hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Baumwipfelpfad besucht und uns über den Cache gefreut. Vielen Dank dafür.