Ricerca waypoint: 

archiviata

 

BIRTHDAY QUEST (NIGHT)

Es handelt sich um einen Nachtcache im Bad Homburger Hardtwald. Gesamtlänge ca. 3,5 km.

di safri     Germania > Hessen > Hochtaunuskreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 14.319' E 008° 37.563' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.5 km
 Nascosta il: 11. dicembre 2005
 Pubblicata dal: 28. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 27. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC13A4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
98 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache wurde ursprünglich zu Rinsos Geburtstag Ende April 2005 im Bad Homburger Kurpark versteckt. Da dort ständig Gärtner am Werke sind und die Stages nicht dauerhaft sicher waren, ist er jetzt umgezogen in den Bad Homburger Hardtwald. Die Aufgaben sind gleich geblieben.

Die Geschichte handelt von einem Überfall während des Geburtstagsmahles des zukünftigen Königs. Solltest du diesen Quest lösen wollen, suche von den Startkoordinaten aus nach einem kleinen runden Reflektor. Größere viereckige reflektierende Schilder stammen von Forstangestellten und haben nichts mit dem Cache zu tun. Die Micros befinden sich immer am Objekt mit dem Reflektor. Bitte versteckt alle Stages genauso, wie ihr sie vorgefunden habt, damit Eichhörnchen und Mäuse kein allzu leichtes Spiel haben.

Zu Stage 1: der Empfang ist recht schlecht in diesem Teil des Waldes. Wenn du den Weg bergauf gehst, suche rechterhand nach einem kleinen runden Reflektor. Er leitet dich weiter zu einem Baumstumpf mit mehreren Reflektoren. Davor stehend drehe dich nach links und suche den letzten Reflektor in ca. 9m Entfernung. Dort erwartet dich deine erste Aufgabe.

An der 3. Stage gibt es jetzt eine Minireflektorkette, da der Bewuchs doch stärker geworden ist als erwartet.

Stage 3: die zu findenden Zahlen sind folgendermaßen einzusetzen
N 50 14.--- E 8 3-.---


Sinnvolle Ausrüstung:
- Lineal
- eventuell Decodiertabelle für Hints unterwegs


Viel Spaß und Erfolg!

PS: gejagt wird hier relativ selten, da der Wald sehr nahe am Wohngebiet liegt. Dafür gibt es momentan bei Dunkelheit noch jede Menge Jogger.


Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 2: gvrsre
Fgntr 3: jrfgyvpu
Fgntr 4: brfgyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Informazioni), Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per BIRTHDAY QUEST (NIGHT)    trovata 15x non trovata 0x Nota 2x

Nota 27. maggio 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trovata 22. marzo 2011 Fassenachterin ha trovato la geocache

Mein erster Nachtcache! Von The Legenders und Jollyfriends in die Mysterien der Nachtcacherei eingeführt weiß ich nun, daß die Reflektoren nicht so groß wie die am Fahrrad sind, sondern winzig klein, und daß meine Kurbeltaschenlampe allenfalls zum Leuchten für den Weg reicht.
Mir hat es viel Spaß gemacht. Die Stages waren sehr abwechslungsreich und mit Bedacht angefertigt, z. B. alle Hinweise laminiert und sorgfältig verpackt. Die Aufgaben waren eine Herausforderung, aber im Team gut zu lösen. So habe ich nun richtig Lust bekommen noch weitere NC zu machen, allerdings lieber erst mal als "NC-Azubi" mit den erfahrenen Cache-MeisterInnen.
Unterwegs haben wir einige Waldbewohner angetroffen: Großer Feuersalamander, kleiner Salamander daneben, Kröte (mitten auf dem Weg), ein junges Reh, eine Spinne sowie Nachtvögel.
Das war ein richtiges Abenteuer so nachts im Wald.
Beim Finale haben wir lange gesucht und unsere Hosen mit Dornen geschmückt, aber letztendlich erfolgreich die reich gefüllte Schatzkiste gehoben. Dort trafen wir dann als ob wir verabredet gewesen wären ein weiteres Cacher-Team. Da war richtig was los mitten im Wald!
Vielen Dank für diesen tollen Cache!

trovata 09. aprile 2010 FlashCool ha trovato la geocache

Gestern abend eine spontane Nachtcacherunde eingelegt, zusammen mit maja333, monotard, Berliner73 und stefan_jkl. Wir hatten viel Spaß im Wald aber auch so unsere Probleme mit einzelnen Stages. Bei der Kräuter-Stage z.B. hatten wir zwar alle Kräuter herausgefunden, aber irgendwie stimmten dann die Koordinaten der nächsten Stage nicht - Dank Hilfe der Ownerin sind wir wieder auf den richtigen Weg gelangt.

Vielen Dank für den interessanten Nachtcache und Grüße ans tolle Team.

trovata 24. marzo 2010 Lehmann5 ha trovato la geocache

Die erste schöne Frühlingsnacht bei Mondschein optimal genutzt.

Wirklich Klasse mit super Aufgaben - Vielen Dank!!

trovata Raccomandata 21. novembre 2009 nussnass ha trovato la geocache

So, den haben wir. Direkt schon am Anfang st5346 getroffen, und zusammen die stages gelöst. Danke an safri für diesen schönen Nachtcache. Gruß nussnass