Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Prinz von Messel

In der nähe von der Grube Prinz von Messel

von Bandit82     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.900' E 008° 44.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. April 2017
 Veröffentlicht am: 30. April 2017
 Letzte Änderung: 01. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13A46

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Der Tradi liegt in der Nähe vom See "Prinz von Messel", etwas abseits

vom Rundweg um den See. Hilfsmittel o. ä. werden nicht benötigt aber Vorsicht

vor Muggel. 😀

Viel Spaß beim suchen und finden!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prinz von Messel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. November 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Januar 2020, 19:27 Bastaman hat den Geocache gefunden

Kaputte Dose gefunden das war alles was von dem Cache übrig geblieben ist. Sehr ärgerlich. 26. Januar 2020

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Oktober 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Oktober 2019, 17:05 TobiundMichelle hat den Geocache gefunden

M+T
Nasses Buch sowie Deckel gefunden
Konnten leider nichts reinschreiben da das Buch zerfällt

gefunden 15. Juli 2019, 12:04 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour im Raum Darmstadt kam ich auch an diesem Cache vorbei - er wurde nach kurzer Sucherei entdeckt & das Logbuch signiert.

*das Logbuch ist KLATSCH NASS. Wartung erforderlich.*

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{GC #599 / 12:00}

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Januar 2018, 16:10 Huepfer88 hat den Geocache gefunden

Nochmal, mit richtigem Account und etwas ausführlicher. Der Cache war offen zu sehen und die Box war auch offen, da es geregnet hat war alles nass und durchtränkt (Stift+Logbuch+Item). Ein Eintragen war daher nicht möglich. Da dies mein erster Cache war (Neuling) wusste ich nicht was zu tun ist. Die Box wurde von mir so gut es geht getrocknet und geschlossen und mit Blättern leicht bedeckt. Natürlich kann so auch die Flüssigkeit (nasses Papier) nicht entweichen. Ggf weiss ja einer was zu tun ist bzw. wäre ich vl. auch in der Lage die Wartung durchzuführen.

Die Box als solches war nicht defekt und konnte wieder gut geschlossen werden.

gefunden 04. Januar 2018, 16:07 jj88jj88 hat den Geocache gefunden

Box war offen und nass

gefunden 06. September 2017 fuwo hat den Geocache gefunden

CoolS T F 8)

Vier Monate nach dem Erstfund war ich nun der zweite Finder. Der See heißt übrigens

"Grube Prinz von Hessen", auch wenn es nicht sehr weit bis nach Messel ist.

Suchen musste ich die Dose nicht, sie lag ca.15 m vor den Soll-Koordinaten ungetarnt auf dem Waldboden. Ich habe sie nach dem Loggen im vermutlichen Versteck deponiert und getarnt.

Danke fürs Verstecken - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)

gefunden 06. Mai 2017, 17:06 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

*********
***FTF***
*********

Die Veröffentlichungsmail erreichte mich am 30.04. um 22:30, wurde von mir aber erst am 01.05. um ca. 17:00 Uhr gelesen... Das aktuelle Wetter, das sich die nächsten paar Tage hinzog, versauerte mir aber die Lust einen FTF-Run zu versuchen. Also habe ich das Döslein als GPX kurzerhand aufs Garmin und das Schlaufon gepackt.

Heute hatte ich dann die Möglichkeit mich auf den Weg zu machen.

An einen FTF glaubte ich nicht mehr. STF? Hmmm, nee! TTF? ...vielleicht!
Auf dem Weg zum Parkplatz (westlich des Sees) bemerkte ich dann, daß das Garmin daheim liegt. Gedanklich dann folgender Gang: Schlaufon? Jupp! - Stift? Jupp! - Stempel? Jupp! - Coin? Jupp! NonGarmin-Precaching-Checklist completed: We have a go!

Das Schlaufon stellte sich etwas dumm an und ließ mich erstmal gut 10 Minuten Cachedancen, ehe sich ein Schwerpunktareal (gut 30 Meter von der ersten Nullposition (???) entfernt!!!) herauskristallisierte. Ich ließ den Blick von meinem Standort aus schweifen und konnte dann etwas erspähen, das untersucht werden musste. In der Annäherung konnte ich dann eine Ecke des Dösleins erspähen und durfte mich über einen Eintrag in ein jungfräuliches Logbuch freuen.

Nettes Erstlingswerk.

No trade

TFTC

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was here (Kein Spoiler!)Droelfzehn was here (Kein Spoiler!)