Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

P 2.11 Platte

abgerissene P 2.11 Platte

von geoproki     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.200' E 012° 24.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2017
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13A50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

P 2.11 Platte

 
Ein einfacher Tradi , der an ein abgerissenes Gebäude in Leipzig erinnern soll. 
Parken könnt ihr ganz in der Nähe bei N 51 18.185 E 12 24.203 . Von dort aus seht ihr in südliche Richtung einen Garagenkomplex an der Stelle wo früher der Plattenbau stand. Dieser 100m lange Wohnblock vom Typ P2.11 wurde ca. 1974 errichtet und im Zuge des Stadtumbaus bis 2006 aufgrund des hohen Leerstandes abgerissen. 176 Wohnungen fielen in diesem Objekt dem Abriss zum Opfer. Naja, besonders schön war er ja nicht gerade , aber andere Wohnblöcke in diesem Gebiet wurden saniert und sind heute fast vollständig vermietet. Wer noch Fotos von diesem Objekt hat kann diese gerne hier hochladen !
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für P 2.11 Platte    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Oktober 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC5GJPC) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. März 2021, 22:35 naturebalance hat den Geocache gefunden

Bei kaltem Wind aber trockenem Wetter eine Runde durch Probstheida gedreht. Gefunden und geloggt, danke für den Cache

gefunden 09. März 2021, 18:02 Lmlms hat den Geocache gefunden

Einige Minuten mussten wir schon suchen im verminten Gebiet. Doch schließlich war unser Neuling mit dem richtigen Blick erfolgreich.

gefunden 04. August 2020, 16:53 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Gibt man den Koordinaten 5m Umkreis, dann fällt es uns Auge, wenn man ein Hund wäre.
Danke für den Cache!

gefunden 13. Dezember 2019 Käferberg hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter. Kalt und schön. Wenn man nicht hier draußen wohnt, kommt man wohl nie hierher. Das ist so eine Gegend an der man immer vorbei fährt in den Städten. Und die Infos zum Rückbau in Leipzig auch nicht uninteressant.

Leeroy Käferberg / 13.XII.2019 - 9:15

 

 Noch ist es frostig...

 

gefunden 17. November 2019, 19:10 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Nun war mal wieder eine Nachtcachetour in Leipzig dran, dabei haben wir diese Dose gefunden und das Buch signiert. Danke fürs legen und pflegen ☺

gefunden 17. September 2019, 11:49 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute entschieden MarQ0305 und ich uns eine kleine Runde in der beginnenden Dunkelheit zu absolvieren, dabei konnte auch dieses Döschen gefunden werden. Danke für's legen und pflegen 🙂👍

gefunden 18. August 2019, 08:29 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 03. April 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Plattenbauten gibt es hier ja genug. Aber interessant zu wissen, dass hier früher noch so ein Monstrum stand. Die Dose konnte ich schnell finden und mich eintragen. Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

gefunden 08. Februar 2019, 18:53 Fanie_med hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon so oft vorbeigefahren... doch nie hat der Grüne Punkt unsere Aufmerksamkeit gewonnen! Heute war es aber anders! Fix den Blinker gesetzt und das Listing studiert... so viele große Wohnblocks sind in Leipzig inzwischen verschwunden... wer hätte ahnen können das bezahlbarer Wohnraum mal so gefragt ist
Am Ende setzten wir unseren Namen ins schnell entdeckte Logbuch und zogen wieder von dannen!
Vielen Dank für die Infos und die Dose

gefunden 20. Januar 2019, 15:43 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Kleine Cache-Runde im Leipziger Viertel meiner Kindheit und Jugend.
Hier fix fündig geworden und einen Pfötchenabdruck im frischen LB hinterlassen.
Danke für's Verstecken und liebe Grüße.

gefunden 20. Januar 2019, 15:43 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cacherrunde mit der Raubkatze um den Silbersee machten wir hier vorher Halt.
Nach einer kurzen Suche hatten wir die Bixx entdeckt und nun stehen wir auch im Logbuch.
Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 71 👍
15:43 Uhr

gefunden 08. August 2018, 21:09 Uli001 hat den Geocache gefunden

In einer der Platten war ich mal zu Besuch. Damals war ich noch CB-Funker und sollte eine Antenne aufbauen. Ich bekam ja kaum ein Loch für die Halterung in die Wand. Wohnen möchte ich darin aber nicht.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 14. Juli 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Den haben wir heute auf unserer Runde mit eingesammelt. Dunkles Eckchen hier hinten, passend zum Thema des Caches ;)
Danke fürs Verstecken,
TFTC
#1566°C

gefunden 24. Juni 2018 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Ja die guten alten Plattenbauten kennen wir doch gut... Hier mussten wir echt ein bisschen suchen, hatten ihn dann aber zum Glück in der Hand. Die Koords sind ziemlich genau. DfdC Nachlog von GC.com

gefunden 25. März 2018, 14:31 Drachenpfote hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntgsrunde gefunden. Schönes Wetter heute.
Danke fürs zeigen.

gefunden 10. März 2018, 12:15 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Heute...der erste Tag wieder in Freiheit. Nachdem die letzten 14 Tage das Bett gehütet war, ging es heute bei erträglicher Wetter Mal wieder raus.
Dieses Döschen wurde rasch gefunden. Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. September 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Eine gute Idee, an diesen nun fehlenden 🏢 Betonberg zu erinnern. In einem der Nachbarblocks hat der Kuno vor 20 Jahren mal zwei Wochen lang gewohnt, war aber heilfroh, als es hinterher wieder in sein Dorf am Oberlauf der Parthe zurück ging 🏡🤗

Danke für den Cache !

gefunden 03. September 2017, 10:18 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'P 2.11 Platte'.

Mein Besuch hatte heute Vormittag einen Termin im nahe gelegenen Bruno-Plache-Stadion. Der große Junior hatte dort ein Fußballspiel. Da zwischen Treffen der Mannschaft und Anstoß des Spiels etwas Zeit war schnappte ich mir den kleinen Junior zu einer kleinen Cache-Runde.

Dieser Cache war der erste Cache des Tages. Im Zielgebiet angekommen suchten wir kurz. Nach einer kleinen Ehrenrunde war das Versteck aber schnell entdeckt. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache mit interessanter Geschichte.

3. September 2017 9:45 Uhr

gefunden 06. Juni 2017, 23:21 schnugge86 hat den Geocache gefunden

An einem Vormittag mit bestem Fahrradwetter lag dieser auf unserer kleinen Cacherunde.
Zugegeben, der Hint passt hier an so einigen Stellen [;)] .
So mussten wir doch etwas länger stöbern als gedacht. Das Suchen war aber ganz toll, denn dabei entdeckten wir keinen Meter vor uns ein Wildkaninchen und ich war auf Augenhöhe mit einer fleißig brütenden Amsel. [:)]
Wahnsinn, und das nur auf diesem kleinen Fleckchen Erde! Schade nur, dass auch hier so einige meinen, ihren Müll hinterlassen zu müssen...
Trotzdem tolles Versteck!!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen  :)

gefunden 12. März 2017 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei den Land-Eiern in Rötha zum Stammtisch waren, sollte der Abend noch nicht vorbei sein...denn es steht unser Cache #1500 bevor. [;)]

Also suchten wir uns in der Umgebung noch ein paar Caches heraus. [;)]

Wir hielten hier fix an und Scholek wurde schnell fündig. [8)]
Danke fürs legen und pflegen des Caches. [8)]

gefunden 14. Februar 2017, 00:29 rick1011 hat den Geocache gefunden

Jetzt, da es den Cache auch auf OC gibt, will ich auch hier den Log nachholen. :-)

gefunden 07. Februar 2017 Q87 hat den Geocache gefunden

Vielen dank für das legen und pflegen dieses caches. Ein kleiner schneller fund der sich bestens als tages dose eugnet. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3059 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 01. März 2016, 22:01 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner heutigen Runde ging es noch nach Lößnig.Dieser Kleinen konnte gut und schnell gefunden werden und nun ziert mein Stempel das Logbuch und ein Smiley strahlt von der Karte. Hier ist alles tippitoppi und weiter ging's.
Schön, das jetzt auch die Möglichkeit zum Loggen bei Opencaching besteht 👍😊

TFTC an geoproki

Valar.Morghulis
1. März 2016 # 550

gefunden 06. März 2015 StephieLE hat den Geocache gefunden

Found it :)

gefunden 17. Januar 2015, 20:21 CapRekar hat den Geocache gefunden

FTF, nee dazumal ...
Platte: Was heutzutage eher abwertend klingt war dazumal heiß begehrt. Auch ich wohnte mal in solch einem Haus. Doch heute zieht es mich mehr hinaus aus dem Haus - zum Cachen.
Das war mein erster, den ich in der Dunkelheit suchte und fand. Darüber freut sich mit einem DfdC der JuniorSenior CapRekar.

gefunden 04. Januar 2015 reSep hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde auf dem Packesel gedreht und auch hier erfolgreich geloggt. Meiner Ex-Behausung in Grünau ging es ähnlich und nun wird überlegt neue Häuser zu bauen. Die werden schon wissen was sie tun oder auch nicht.

Vielen Dank fürs Legen und Grüße
reSep

gefunden 19. Dezember 2014 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hier fischten wir erst etwas im Trüben, da die Koordinaten uns den Cache in einer anderen Ecke vermuten ließen. Aber dann blitzte etwas hervor und es war der Geocache. Vielen Dank.

gefunden 08. Dezember 2014 D1k74 hat den Geocache gefunden

Ja genauso Muggelfrei hatte ich mir das gewünscht als ich Platte las dachte ich schon an Muggel´s aus allen Fenstern hier musste ich aber nur 2 weg fahren lassen um dann zu verschwinden und loggen zu können.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

gefunden 03. Dezember 2014 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Dank genauer Koords war die Dose schnell gefunden und konnte Muggel frei, hier loggt werden.

Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

gefunden 29. November 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute zog es mich nach getaner Pflicht(arbeit) zur beliebteren Kür(arbeit).....😁😊 Das Wetter war zwar schon etwas ungemütlich, doch soll das vom Dosensuchen abhalten,....NÖÖÖÖ! Auch diesem recht neuen musste ich meine Aufwartung machen. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. Das hier mal so'n Megablock stand kann man sich gar nicht vorstellen. Mir war das neu, schönen Dank für die Hintergrundinformationen! DANKESCHÖN ANNO1999 MEIN DANK AUCH DAFÜR DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST!