Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache

IL-62

Verkehrsflugzeug in der Stadt

von geoproki     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.570' E 012° 23.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 07. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2017
 Letzte Änderung: 16. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC13A75

40 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wo findet man schon ein Verkehrsflugzeug dieser Größe in einer Stadt ? Dieser Ort ist auf jedenfall sehenswert. Eine ausgediente IL-62 der DDR Interflug steht hier umgebaut als Gaststätte. Die sowjetischen Maschinen von diesem Typ waren die größten Passagierflugzeuge der DDR Fluggesellschaft. Technische Informationen zu diesem Flugzeug findet ihr hier [1] .
Zum suchen müßt ihr nicht das Privatgelände auf dem das Flugzeug steht betreten! Der Cache sollte leicht zu finden sein und ist vom öffentlichen Gelände aus zu finden. Bitte auf Muggel achten und die Dose wieder so zurücklegen. Fotos vom Flugzeug sind erwünscht , aber nicht Bedingung.


Links:
------
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-62

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IL-62    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 16. März 2024 geoproki hat den Geocache deaktiviert

nicht gefunden 13. Dezember 2023, 08:32 Wolkenreich hat den Geocache nicht gefunden

Liebe/r geoproki,

ich glaube der Cache ist weg. Jedenfalls ist er nicht mehr dort, wo er nach der Veröffentlichung war.

Wolkenreich aus Leipzig.

gefunden 19. August 2022, 18:39 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Eher zufällig sind wir hier vorbei gekommen, was es nicht alles gibt.
Danke für herführen und zeigen sagen die Boa's aus dem Unterallgäu.


Um 18:39 Uhr gefunden.

gefunden 07. Januar 2022, 19:51 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon länger im Blick, aber jetzt hat sich der Zufall ergeben, dass wir geraden der Nähe waren. Also haben wir auch diese Dose gleich mitgeloggt. Zwar etwas ramponiert, aber danke sagen die Reitzicken

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Dezember 2021, 14:44 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Schon oft vorbeigekommen, doch erst heute kam ich dazu die Tabletten Öse zu bergen und zu signieren.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

gefunden 18. August 2021, 16:59 Kargiso hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und danach das Triebwerk in der Nähe angeschaut. Danke für's Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. April 2021, 16:45 kolibril hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht. Danke dafür

gefunden 17. Januar 2021, 12:04 AlexFrosch hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Dezember 2020, 11:15 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute ist schönes Wetter und Zeit zum Cachen. Also machten wir heute Marienbrunn, Lößnig und etwas Connewitz unsicher. Die Dose konnten wir schnell entdecken. Es war Zufall, daß wir hier vorbei gekommen sind. 

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
HeckHeck
BusseBusse

gefunden 18. Dezember 2020, 17:09 gewitterelfe hat den Geocache gefunden

Schön versteckt. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 18. November 2020, 14:33 TofffiFee hat den Geocache gefunden

Nette Nachmittagsdose. Alles i.O. DfdC

gefunden 25. Oktober 2020, 17:39 wolle101 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden

gefunden 20. September 2020, 14:57 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierter Tag meiner Urlaubsreise: Leipzig. Ich unternehme zwei Touren jeweils vom Hotel aus: eine Vormittagsrunde mit dem Abschieds-Event als Hauptziel, eine Nachmittagsrunde mit dem Inselbriefkasten als Hauptziel.

1. Die Leipziger Notenwand

2. Winke, winke zum Abschied aus Leipzig

3. Am Hauptbahnhof Leipzig

4. Auerbachs Keller

5. An der Nikolaisäule

6. Der Jahrhundertschritt

7. Der Rattenfängerbrunnen zu Lipsia

8. Das vergessene Denkmal

9. Via Regia × Via Imperii

10. IL-62

Der erste Fund meiner Nachmittagsrunde ging problemlos über die Bühne.

11. Komischer Vogel

12. Willkommen in der Neuen Harth

13. INSELBRIEFKASTEN

14. Stahlbeton

15. Die Falle, Ehrlichers letzter Fall !

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Hier habe ich den Interflug gefunden und bin noch rechtzeitig vor dem nächsten Abflug eingetroffen.

Die Autos auf der großen breiten Straße stören beim Loggen nicht und das Flugzeug als Kulisse passt auch dazu.

Cache und Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an geoproki für das Legen und die Pflegen dieses Caches

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Interflug IL-62Interflug IL-62


zuletzt geändert am 26. September 2020

gefunden 05. September 2020, 16:50 Panzengott hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden.

gefunden 31. Juli 2020, 19:50 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Auf einer Abendrunde gefunden.
Keine muggels.
Danke für den Cache.

gefunden 06. Juni 2020, 15:39 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Das hat man davon, wenn man träumend mit der Straßenbahn fährt. Schwupps ist man eine Station zu weit. In diesem Fall für mich nicht weiter schlimm, da mein Zug für die Heimfahrt erst in ein paar Stunden fuhr und ich so noch in den ungeplanten Genuss dieses Tradis kam. Denn geplant war er erst für die Zeit des OC-Events im September.
So kam, griff und schrieb ich.

DFDC

gefunden 31. Mai 2020, 15:14 Keksgott hat den Geocache gefunden

Ich mag Kekse und Caches
skippaaa auch

gefunden 17. Mai 2020 britispriti hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Radrunde haben wir auch diesen Cache gesucht und gefunden und uns im Logbuch verewigt.

 

Danke sagen britispriti

gefunden 06. Mai 2020, 15:49 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Sooo...der zweite für heute...2:0 für die Heimmanschaft...DfdC

gefunden 23. April 2020, 19:38 Kira2705 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.

gefunden 18. April 2020, 15:37 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden und geloggt. Danke :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Januar 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend war mir mal wieder nach einer kleinen Cachingrunde zu Mute und so habe ich mich mit dem Drahtesel in den Leipziger Süden begeben.

Das Flugzeug ist wirklich sehr interessant, hier bin ich schon öfters mal vorbei gefahren. Heute war dann mal Zeit für eine genauere Betrachtung :-)

Übrigens witzig, dass das Flugzeug sogar in meiner openstreetmap-Karte eingezeichnet ist^^

Den kleinen Cache konnte ich gut finden. Hier ist alles i.O.

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen!

gefunden 12. Januar 2020, 19:50 napping_manatee hat den Geocache gefunden


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. November 2019, 13:03 Lipf hat den Geocache gefunden

Cool Gefunden!!! Vielen Dank für diesen extrem lecker reichenden Cash!! 

gefunden 29. September 2019 reSep hat den Geocache gefunden

Heute kam ich hier mal wieder vorbei geradelt und da fiel mir der Kleine Cache wieder ein.

Das Döslein war gut zu finden und beinhaltet nun zwei Einträge mehr.

Vielen Dank und Grüße

reSep

gefunden 27. Juni 2019, 19:50 Nikita2410 hat den Geocache gefunden

Einfach zu finden. Lieber abends, tagsüber sind zu viele muggel unterwegs.

gefunden 10. Juni 2019, 12:46 Krusty0815 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 04. Juni 2019, 12:30 RoMoe hat den Geocache gefunden

In der Pause schnell gefunden und geloggt.  Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

gefunden 05. Mai 2019, 14:40 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute mal in der Ecke unterwegs gewesen zu und auch diesem Cache einen Besuch abgestattet.
Er war auch gut zu finden.

TFTC

gefunden 04. Februar 2018, 13:10 mummelri hat den Geocache gefunden

Er war leicht zu finden.
Besten Dank für's legen und pflegen.
Viele Grüße die Mummelri's

gefunden 24. Januar 2018, 08:01 rick1011 hat den Geocache gefunden

Quasi im Vorbeifahren auf dem Weg zur Arbeit "mitgenommen". :-)
Dank an geoproki für's Legen und Pflegen!

gefunden 06. Januar 2018, 17:22 Dingsy hat den Geocache gefunden

🙂

gefunden 14. Dezember 2017, 16:23 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Schön daß es einen einfachen Cache wie diesen gibt, der Auswärtigen das ✈ tolle Teil hier zeigt. Denn für das D5-Rätsel auf GC hatten wir vor Ort heute gar keine Zeit 😉

Danke und Gruß vom 🌲 🌳Oberlauf der Parthe !

gefunden 20. Juni 2017, 03:04 schnugge86 hat den Geocache gefunden

Den hatte ich eigentlich schon länger im Blick, da ich hier öfter mal mit dem Rad lan komme, aber irgendwie bin ich immer wieder dran vorbei gerauscht.
Auch heute waren ich und meine Begleitung eigentlich schon vorbei, da fiel mir der Cache wieder ein. Schnell umgedreht, kleines Stück zurück gefahren und Cache gesammelt.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen  :)

gefunden 08. Juni 2017, 18:03 Drachenpfote hat den Geocache gefunden

Auf unserem Abend Spaziergang gefunden. Danke fürs zeigen.

gefunden 19. Mai 2017, 17:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin in der Südvorstadt wollte ich gleich nochmal bei diesem OC-Neuling vorbeischauen. Obwohl auf der Tragfläche gerade geschlemmt wurde, konnte ich völlig ungestört loggen. Ich persönlich finde ja, dass der Kleine ziemlich auffällig versteckt ist. Hoffentlich wird er nicht eines Tages gemuggelt. Wäre schade drum.
Vielen Dank an geoproki für diesen OC-only an der tollen Location.

Valar.Morghulis
19. Mai 2017 # 552

Bilder für diesen Logeintrag:
IL-62IL-62

gefunden 14. Mai 2017 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

 

Auf dem Weg in den Garten der Kinder bin ich heute Nachmittag hier vorbeigekommen. Die Dose war schnell gefunden und der Stempel ins Logbuch gedrückt. Mein erster Flug zu DDR-Zeiten mit Jugendtourist in die Sowjetunion erfolgte mit einer Maschine dieses Typs.

Danke für´s Verstecken. 

gefunden 08. Mai 2017, 10:38 CapRekar hat den Geocache gefunden

Mein erster Flug liegt schon eine Weile zurück: von Barth nach Leipzig mit einer IL 14. Fliegen im Bus-Ambiente. Das muss irgendwann in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts gewesen sein. Iljuschin war ja eine Institution in östlichen Gefilden.
Auf der Tragfläche hab ich kurz nach der Eröffnung des Cafes auch schon gesessen ...
DfdC sagt der JuniorSenior CapRekar.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2017, 08:40 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Endlich gibt es mal wieder einen neuen OC Only Cache auf meinen Wegen. So konnte ich mich heute morgen hier sogar noch als Erstfinder verewigen.

Das Flugzeug ist ganz schn eindrucksvoll. Toll, dass hier jetzt ein Cache liegt.

Viele Grüße,

Wolkenreich.