Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hüttenrott´s Kapelle

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.671' E 007° 44.977' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2017
 Letzte Änderung: 22. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13A80

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hüttenrott´s Kapelle

.


A4473FD5-33C5-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg

ANNO DOMINI MCMLXXXVII diese der Muttergottes geweihte Hofkapelle des alten Hofes Hüttenrott, welche sich heute im Besitz der Eheleute Bernhard und Hildegard Schulze Buschhoff befindet, wurde aus Anlaß der Beendigung der Flurbereinigung Kreuzbach in der Gemarkung Wolbeck der Stadt Münster und als Zeichen des Dankes für die Neuordnung der Feldflur und Neugestaltung der Landschaft durch den Hochwürdigsten Herrn Pfarrer Albert Schürmann feierlich eingeweiht; nach dem sie in den Jahren 1987/1988 unter Beteiligung des Heimatvereins Wolbeck, der Teilnehmergemeinschaft der Flurbereinigung Kreuzbach, den Eigentümer ganz nach dem alten Vorbild und am alten Ort von Grund auf neu errichtet worden.
.

Zum Cache:

An den Listingkoordinaten findest Du eine Infotafel. die in der Kapelle ist und nicht die gründe Tafel des Wolbecker Heimatvereins ... Das dritte Wort in der ersten Zeile (groß geschrieben) ist das Log-Passwort.

Bilder

Hüttenrroth´s Kapelle
Hüttenrroth´s Kapelle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hüttenrott´s Kapelle    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. April 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

In dieser Gegend war ich vorher noch nie. Die WPT-Runde hatte mich direkt hier vorbei geführt.

Die Anwohner sind ein wenig seltsam aber vielleicht bin auch ich ein wenig seltsam. Zwinkernd Vor Ort den Ureinwohnern aus dem Weg gegangen aber das Schild näher betrachtet. Mir war klar welches "Wort" wohl gemeint ist. Das passt aber nicht mit der Beschreibung im Listing. Vielleicht ist auch das Schild geändert worden. Wer weiß, hier verwundert mich nichts mehr.

Danke für das zeigen.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
KapelleKapelle

gefunden 22. Juni 2018 muensteraner hat den Geocache gefunden

Heute vorbei gekommen angehalten und geloggt. Danke für den Cache.

gefunden 15. Juni 2018 Zwerghamster1 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich "Huhu" (mein TB) in Wolbeck abholen. Auf dem Weg nahm ich diesen "Cache" mit. Danke für das Zeigen.

Gruß aus Handorf, Zwerghamster1

gefunden 21. März 2018 MSossu hat den Geocache gefunden

Heute auf einer radtour gesucht und gefunden. Danke für den Cache.