Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Entenrennen

Ein Wathosen-Cache auf der Strecke des Unterbiberger Entenrennens

di clearlucid9     Germania > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.947' E 011° 37.580' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 25. giugno 2017
 Pubblicata il: 25. giugno 2017
 Ultimo aggiornamento: 12. settembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13ACE

10 trovata
4 non trovata
4 Note
5 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
303 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Percorso
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Seit 2003 findet am Hachinger Bach am letzten Sonntag vor den Sommerferien das Entenrennen statt. Hierzu kann man entweder eine Ente zusammen mit seiner Startnummer erwerben, oder seine eigene Quietscheente mitbringen. Alle Enten werden in einer großen Kiste, oder Wanne gesammelt und dann zusammen in den Bach ausgekippt. Die Rennstrecke ist ca. 300m lang. Die Besitzer der ersten 10 Enten erhalten Preise und eine Urkunde. Der Erlös der Veranstaltung wird den Unterbiberger Kindergärten gespendet.

Das Rennen zieht jedes Jahr viele Besucher an und ist mit über 300 Rennteilnehmern bei den Kindern sehr beliebt.

Der Cache ist so verseckt, dass ihn die Enten auf Ihrem Rennen sehen können, nicht aber die Zuschauer am Ufer. Wathose empfohlen - oder aber Unempfindlichkeit gegen das doch recht frische Wasser des Hachinger Baches.

Suggerimenti addizionali  

unter der Brücke

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Start in der Gruppe
Start in der Gruppe
los geht's
los geht's
Das Feld zieht sich auseinander
Das Feld zieht sich auseinander
Führungsgruppe
Führungsgruppe

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Entenrennen    trovata 10x non trovata 4x Nota 4x Manutenzione 5x

non trovata 18. maggio 2023, 21:54 MoonPuzzle non ha trovato la geocache

Leider Mal wieder ein leerer Haken.

trovata 24. luglio 2022, 20:13 farmerelfe ha trovato la geocache

Unterwegs mit REPLA55 gut gefunden. Dankeschön 😊
   

trovata 24. luglio 2022, 16:13 REPLA55 ha trovato la geocache

Der erste Eintrag im neuen Logbuch.
Zusammen mit farmerelfe.
Danke fürs Kümmern.

🇩🇪

trovata 24. settembre 2021, 11:57 Lilamädchen ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Bass Cabrio war ich hier. Gesehen haben wir die kleine. Aber wir hatten keine Gummistiefel dabei Punkt daher konnten wir uns nicht eintragen

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

disponibile 11. luglio 2021, 11:34 clearlucid9 fatto manutenzione sulla cache

Alles ersetzt, so dass es hier pünktlich zum eigentlichen Termin des Entenrennens weiter gehen kann - scheinbar findet es dieses Jahr jedoch nicht statt (Corona?).