Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ruppin-Grundschule

 Ein Virtual an einem schönen Berliner Schulgebäude

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.514' E 013° 19.288' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 17. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2017
 Letzte Änderung: 17. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13AEB

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

In den Jahren 1913 - 1914 ließ der Baurat Hans Altmann das Schulgebäude erbauen.
Das Charakteristische ist die Klinkerbauweise mit glasierter Keramik, wie sie in Berlin
selten zu finden ist.
Der angesehene Architekt und Baumeister hatte damals nur
drei Bauten in dieser Weise verwirklicht.


Eine Besonderheit ist der aus Keramik gefertigte Bogenpfeiler am Haupteingang.

Zu dem gesamten Gebäudekomplex gehört auch die Urnenhalle des angrenzenden Friedhofes.
Die an den Fassaden befindlichen Keramikarbeiten sind in Handarbeit von den Bildhauern Kuhl
und Butzke angefertigt worden.


Text: http://www.ruppin-grundschule.cidsnet.de/geschichtederschule.html      Foto: mic@

Aufgabe: Finde das Parkschild und logge mit der Zahl des Kennzeichens.

Happy caching, mic@


PS.
Hier habe ich als Video festgehalten, wie dieses Listing entstanden ist Zwinkernd 

Verschlüsselter Hinweis  

Rechts neben dem Eingang

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruppin-Grundschule    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch ruhiges Stadtviertel. Vielen Dank!

gefunden 20. August 2017, 23:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Vermutlich hat man als Schüler anderes im Sinn, als das sehenswerte Gebäude mit seinem eindrucksvollen Zugangsportal zu bewundern, doch als Geocacher freut man sich, die schönen Seiten Berlins kennenzulernen. Besten Dank fürs Herführen, und vor Ort war das Passwort natürlich kinderleicht zu ermitteln.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 21. August 2017

gefunden 15. Juni 2017, 17:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Die gesuchte Information war schnell zu finden.

 

TFTC

gefunden 23. Mai 2017, 13:34 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nun, viel gibt es nicht zu berichten. Hier war ja alles eindeutig. Schönes Schulprojekt. ☺️

Vielen Dank!

gefunden 18. Mai 2017 Zocker04 hat den Geocache gefunden

Lieber Mic@,

vielen Dank für diesen Cach an unserer Schule. Nicht jede Schule hat einen Cach. 

Deinen Cach (goodbye geocaching.com) könnte ich leider noch nicht suchen, aber ich werde es tun. 

Auch danke für den Vortrag.

 

Zocker04