Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ruppin-Grundschule

Ein Virtual an einem schönen Berliner Schulgebäude

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.514' E 013° 19.288' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 17. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2017
 Letzte Änderung: 19. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13AEB

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

In den Jahren 1913 - 1914 ließ der Baurat Hans Altmann das Schulgebäude erbauen.
Das Charakteristische ist die Klinkerbauweise mit glasierter Keramik, wie sie in Berlin
selten zu finden ist.
Der angesehene Architekt und Baumeister hatte damals nur
drei Bauten in dieser Weise verwirklicht.


Eine Besonderheit ist der aus Keramik gefertigte Bogenpfeiler am Haupteingang.

Zu dem gesamten Gebäudekomplex gehört auch die Urnenhalle des angrenzenden Friedhofes.
Die an den Fassaden befindlichen Keramikarbeiten sind in Handarbeit von den Bildhauern Kuhl
und Butzke angefertigt worden.


Text: http://www.ruppin-grundschule.cidsnet.de/geschichtederschule.html      Foto: mic@

Aufgabe: Finde das Parkschild und logge mit der Zahl des Kennzeichens.

Happy caching, mic@


PS.
Hier habe ich als Video festgehalten, wie dieses Listing entstanden ist Zwinkernd 

Verschlüsselter Hinweis  

Rechts neben dem Eingang

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruppin-Grundschule    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Empfohlen 05. September 2023, 15:19 martl hat den Geocache gefunden

Am 5. September 2023 als Cache 1633 gefunden. 

TFTC an mic@ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

kann gesucht werden 19. Februar 2023 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Anscheinend gibt es nun ein neues Nummernschild. Die Zahl wurde daher aktualisiert  Danke an Feuervogel123 für den Hinweis. Happy caching, Mic@

gefunden 17. Februar 2023, 18:30 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon lange mal vorbei gehen- ist janicht besonders weit. Aber, wie das so ist, je näher der Cache, desto länger schiebt man es auf. Heute bin ich auf dem Weg zum "Futter fassen", an der Schule vorbei gelaufen und konnte die benötigte Zahl schnell finden.Vielen Dank für den Geist😉😃

gefunden 06. Oktober 2022, 15:14 Princessbln hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. LG

gefunden 24. Juli 2022 bonnyswan hat den Geocache gefunden