Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Verliebten

Ein Multi durch den Wald mit vielen Stationen und einer romantischen Liebesgeschichte.

von MarieMicha     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.889' E 010° 06.017' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 21. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2017
 Letzte Änderung: 15. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13B00

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Liebe ist schon etwas Seltsames. Für viele von uns spielt sie eine zentrale Rolle im Leben. Dennoch fällt es vielen Menschen schwer, genau zu beschreiben, was sie mit diesem Gefühl eigentlich verbinden. Auf diesem Cache möchte ich mich einmal daran versuchen.

Deswegen gibt es bei drei der insgesamt 11 Stationen auch etwas zu Lesen. Ein paar Worte von mir, mit denen ich ein wenig über das Leben philosophieren und dir dabei auch von meiner großen Liebe erzählen möchte. Dabei solltest du vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern sie eher mit ein klein wenig Humor lesen. Oder du ignorierst sie ganz und stürzt dich einfach in die Finalsuche. Es liegt an dir! Solltest du dich dazu entscheiden, dir meine Ausschweifungen antun zu wollen, beachte bitte, dass es bei den Zetteln jeweils eine Vorder- und eine Rückseite gibt. Und sofern du in einer Gruppe auf Cachertour bist, lese die Zettel am besten gleich laut vor, so hat jeder etwas davon. Was für ein Spaß!

Um am Ende das Final in deinen Händen halten zu können, brauchst du aus jeder einzelnen Station den passenden Hinweis. Am Ende ergeben sich dann die gesuchten Koordinaten aus untenstehender Formel. Dabei sind die Buchstaben A, B und C die Werte aus den großen Boxen mit den Zetteln. Solltest du diese verpassen, wird das Beenden des Caches vermutlich sehr schwer werden. Die Werte aus den kleineren Stationen kannst du dir eventuell am Ende auch zusammenreimen.

Noch ein paar Worte zum Cache an sich. Die ganze Tour ist ungefähr 5 km lang und sollte um die 2-3 Stunden dauern. Je nachdem welche Pfade du benutzt und wie geschickt du dich beim Suchen anstellst. Die Tour bildet einen schönen Rundgang durch das Waldgelände. Ausgenommen davon ist nur Station 6, einfach um die himmlische Aussicht nicht zu verpassen. Und das Final, damit es nicht zu einfach wird und du einfach zufällig darüber stolperst. Einige Wege sind sehr eng, bei Regen sehr matschig und ein wenig von Pflanzen überwuchert, es kann aber dennoch gelingen die Strecke auch mit dem Fahrrad zu fahren (ausgenommen vom Final, da solltest du absteigen). Dazu kommt, dass der ganze Wald am Wochenende meistens von Muggeln regelrecht überflutet ist, besonders Mountainbiker und Wanderer sind hier gerne unterwegs. Achte also bitte darauf, dass dich beim Heben der einzelnen Stationen nach Möglichkeit niemand sieht.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß!

Koordinaten für das Final: N 54° 2(E).(A)(G+H)(D+F) O 10° (I-J).(C+E)(B+H)(K-F)

PS: Leider sind einige Koordinaten von meinem Handy nicht immer exakt angegeben worden. Es muss also auch ein bisschen im Umkreis von ca ~5m gesucht werden. Damit es trotzdem nicht allzu schwer wird, gibt es zu jeder Station einen Hinweis. Sollte ein fließiger Cacher diese Tour mit einem genaueren GPS-Gerät absolvieren, wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar über die exakten Koordinaten, um sie hier eintragen zu können.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 21.847'
E 010° 05.972'
Achtung, auf einer Seite der Straße gilt Halteverbot.
Pfad
N 54° 21.846'
E 010° 06.044'
Start der Strecke ist ein keiner Pfad in den Wald, als Reitweg gekennzeichnet.
Station oder Referenzpunkt
N 54° 21.889'
E 010° 06.017'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 54° 22.004'
E 010° 05.900'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 54° 22.016'
E 010° 05.833'
Station 3
Station oder Referenzpunkt
N 54° 21.924'
E 010° 05.721'
Station 4
Station oder Referenzpunkt
N 54° 22.203'
E 010° 05.971'
Station 5
Station oder Referenzpunkt
N 54° 22.227'
E 010° 06.101'
Station 6
Station oder Referenzpunkt
N 54° 22.209'
E 010° 05.549'
Station 7
Station oder Referenzpunkt
N 54° 22.135'
E 010° 05.008'
Station 8
Station oder Referenzpunkt
N 54° 22.032'
E 010° 05.329'
Station 9
Station oder Referenzpunkt
N 54° 21.996'
E 010° 05.361'
Station 10
Station oder Referenzpunkt
N 54° 21.970'
E 010° 05.500'
Station 11
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba1: Onhzevaqr
Fgngvba2: Oyüzpura nhs Uütry
Fgngvba3: Zntarg üore Fpuhygreuöur
Fgngvba4: Ivryyrvpug fvgmg qh qenhs
Fgngvba5: Zrgnyy na Ubymoeüpxr
Fgngvba6: Qnf xraafg qh qbpu fpuba
Fgngvba7: Nz gbgra Onhzfgnzz
Fgngvba8: Jnf znpug qre Gnaaramncsra nhs qrz Obqra?
Fgngvba9: Nfgtnoryhat
Fgngvba10: Ervgra
Fgngvba11: Ubuy, ubuyre, Fgngvba 11
Svany: Nz Raqr qrf Jrtf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Verliebten    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. Januar 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 14. Juli 2017 MarieMicha hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache zieht um! Da es im Projensdorfer Gehölz bereits sehr viele Caches gibt (Hallo Janko-ki Zunge raus), verlegen wir ihn in ein anderes nahegelegens Waldgebiet. Bald kann er wieder gesucht werden.

gefunden 21. Mai 2017 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in seinem Wald und dann noch so eine langer Multi? Den wollte Janko sofort machen und rief mich an, ob ich mitkommen wollte. Ich hatte nichts besseres vor und für einen Waldspaziergang bin ich immer zu haben. Also trafen wir uns kurze Zeit später am Startpunkt.
Die große Runde ging einmal durch den westlichen Teil des Gehölzes. Die Stationen konnten wir gut finden, ich begriff aber erst ziemlich spät, was es mit diesem Cache auf sich hatte. Schließlich fanden wir auch den schönen Final.
Schade, dass nicht noch mehr Cacher diese Runde gemacht haben. Aber ich denke das Auslegen hat sich für den Owner trotzdem gelohnt. :)

Hinweis 21. Mai 2017, 23:13 janko-ki hat eine Bemerkung geschrieben

Nach 2.5 Std. Final gefunden.
Sehr schön. Alles passt. Rest folgt ,da es mehr wird.

Hinweis 21. Mai 2017, 15:52 janko-ki hat eine Bemerkung geschrieben

Na dann Lauf ich Mal los
15:52