Wegpunkt-Suche: 
 
Alter Baumstamm

 ein kleiner Spaziergang im Großen Garten (min. 3,5km), das Final liegt dann aber etwas weiter weg.

von Koernidd     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.380' E 013° 45.292' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 22. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2017
 Letzte Änderung: 15. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13B0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ich wollte es eigentlich komplett im Großen Garten einrichten, aber da reiht sich inzwischen Dose an Dose und ich fand keinen Platz mehr.
So wird es ein kleiner Spaziergang im Großen Garten (min. 3,5km) der sich mit einem Biergartenbesuch und diversen anderen Caches mühelos auch erweitern lässt. Das eigentliche Final liegt aber dann als DriveInn etwas abseits.






Unter den Startkoordinaten findet ihr einen alten Baumstamm, der hier schon mindestens 40 Jahre liegt. Ich habe noch ein altes Foto, auf dem ich mit meiner Schwester als Kinder auf diesem Stamm klettere.

Das Foto wurde bei einem SZ-Pressefest aufgenommen, es war irgendwann zwischen 1973 und 1976.

Das Foto habe ich leider verlegt, ich wollte den Cache zwar erst online setzen, wenn ich das Foto finde, aber leider nun doch erstmal ohne Foto, ich hoffe aber, ich kann das noch mal irgendwann nachreichen.

Ab und zu wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, fahre ich dann meistens mal hier vorbei und sehe, was von diesem Baum noch übrig ist.

Weiß zufällig jemand von Euch, wann dieser Baum gefällt wurde, wer hat noch alte Fotos, als der Baum noch stand und kann sie mir zukommen lasse?

Zum Cache: Östlich in der Nähe vom Palais ist ein kleiner Biergarten. Wenn ihr ihn durch den Hauptausgang wieder verlässt, seht ihr über euch einen Spruch.: die Summe der Buchstabenwerte entspricht Zahl A

Den Cache findet ihr, wenn ihr an den Startkoordinaten nach 90,5573° + A (A entspricht ganze Grad vorm Komma) peilt und in 3,3679 km nach einem offensichtlichen Versteck sucht. Einfach der Peilung nachlaufen Funktioniert natürlich nicht.



Das Final lässt sich übrigens auch mit einem Spaziergang bzw. Wanderung erweitern (5-10km), vielleicht nicht gleich dahindüsen, sondern noch mal etwas mehr Zeit einplanen. Ihr könnt kurz vorm Final parken, es ist also auch schnell zwischendurch möglich.



FTF ist leider nicht mehr möglich, der Cache ist schon längere Zeit bei geocaching.com online.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nygr Jrvqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Achtung Spoiler
Achtung Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Baumstamm    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 15. April 2019 Koernidd hat den Geocache gewartet

alles OK

gefunden 05. Februar 2018 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Da ich kein "eingeborener" Dresdner bin, kann ich mit Bildern dazu natürlich nicht dienen, das Rätsel lässt sich aber auch ganz gut mit ebensolchen lösen, die sogar weltweit verfügbar sind. Mit diesen Infos gelang es mir recht fix, ein paar ganz plausibel ausschauende Koordinaten zu ermitteln. Das ist mal was für eine Fahrrad-Runde, dachte ich mir. Als aber heute die Nachricht kam, dass hier Muggel am Sägen sind, habe ich die Sache ein bisschen höher priorisiert [:P] und bin gleich hingedüst. Vor Ort musste ich auch warten, weil sich noch jemand das Ergebnis der Sägerei ansehen musste und das scheinbar aus jeder Perspektive [:O]Also noch ein klein wenig die Füße vertreten und dann ab ans Logbuch. Das liegt in der Tat ein bisschen exponiert, aber an dem Teil sind die Arbeiten wohl schon abgeschlossen, will heißen, es könnte gut ausgehen.

Danke fürs Auslegen, bin schon lange nicht mehr hier gewesen.

TftC

DD-derfred

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2017, 14:00 steffen1808 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. November 2017, 21:38 wienja hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Kaitzbach -Quelle zauberte der forstwirt69 noch ein paar Finalkoorrdinaten aus dem Ärmel.
Im Schein der Taschenlampe ging es auf Dosensuche und nach kurzer Suche sind wir auch fündig geworden.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 15. Mai 2017, 09:57 saschmensch hat den Geocache gefunden

Durch die Entfernung der Peilung waren wir unschlüssig wie die Streuung ist. Vor Ort war der erste Griff der richtige. Jetzt aber erst sehe ich, dass der Cache auch bei OC gelistet ist. Daher verspätete Log.

saschmensch bedankt sich bei Koernidd für den Cache und die damit verbundene Mühe beim Ausarbeiten des Caches Alter Baumstamm.

TFTC

gefunden 06. Mai 2017 Proton26 hat den Geocache gefunden

Dank Ortskenntnis konnte ich mich gleich auf den Weg zum Finale machen. Und vor Ort ing es auch ganz schnell. Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

gefunden 17. März 2017, 11:17 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour mit Gamersearchingexit konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor einer ganzen Weile hatten wir schon die Daten ermittelt und die Peilung zum Final vorgenommen. Heute nach dem Besuch bei Horst, auf dem Heimweg, lag das Döschen endlich mal am Weg und war fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 05. März 2017 2_F hat den Geocache gefunden

Das war heute ein klassischer Zufallsfund. Wir waren in der Gegend unterwegs und schauten uns das Objekt näher an, da entdeckte ein F mit einem beherzten Griff die Dose. Zum Glück stand der Name und das GC auf der Dose, so war eine Zuordnung ohne Probleme möglich. Nachdem wir unseren Stempel ins Büchlein gedrückt hatten, konnten wir erstmal in Ruhe das Listing lesen, worum es überhaupt geht. Die Ermittlung der Peilung werden wir bei Gelegenheit durchführen, wenn wir mal wieder im Großen Garten unterwegs sind.
Danke für die zufällige Dose, fürs Herführen und Verstecken.

gefunden 11. Dezember 2016, 19:09 HTMLer hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf und entlang eines sonntäglichen Spazierganges war ich denn erfolgreich. Mutig in/um jede Ecke greifend 😉, durfte ich endlich das Logbuch zum alten Baumstamm signieren, welcher mir aus kindheitstagen noch gut in Erinnerung bleibt. Die Dose hielt sich recht lang versteckt. Einem small nach, tastete ich jede erdenkliche Stelle ab, aber erst zum Schluss hatte ich sie. Hier ist sie sicher auch gut aufgehoben.

Danke fürs zeigen und (pf)legen!

gefunden 03. Dezember 2016, 13:45 rosel11 hat den Geocache gefunden

Gefunden
Danke  Koernidd für das Legen des Döschens und
dafür das ich meine grauen Zellen anstrengen musste. Für die Motivation meine vier Buchstaben aufzurichten und mich vor die Tür zu bewegen [:)]

Ei verbibbsch rosel11

Mein #27 Cache

gefunden 21. November 2016, 18:07 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Da brauche ich mich nicht zu ärgern das Döschen beim ersten Versuch nicht gefunden zu haben. Es war ja abwesend. Heute bestätigte sich die Richtigkeit meiner Peilung beim zweiten Griff.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache von climbingkurt