Recherche de Waypoint : 
 

Alter Baumstamm

ein kleiner Spaziergang im Großen Garten (min. 3,5km), das Final liegt dann aber etwas weiter weg.

par Koernidd     Allemagne > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.380' E 013° 45.292' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 7 km
 Caché en : 22. mai 2017
 Publié le : 22. mai 2017
 Dernière mise à jour : 15. avril 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC13B0A
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
376 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ich wollte es eigentlich komplett im Großen Garten einrichten, aber da reiht sich inzwischen Dose an Dose und ich fand keinen Platz mehr.
So wird es ein kleiner Spaziergang im Großen Garten (min. 3,5km) der sich mit einem Biergartenbesuch und diversen anderen Caches mühelos auch erweitern lässt. Das eigentliche Final liegt aber dann als DriveInn etwas abseits.






Unter den Startkoordinaten findet ihr einen alten Baumstamm, der hier schon mindestens 40 Jahre liegt. Ich habe noch ein altes Foto, auf dem ich mit meiner Schwester als Kinder auf diesem Stamm klettere.

Das Foto wurde bei einem SZ-Pressefest aufgenommen, es war irgendwann zwischen 1973 und 1976.

Das Foto habe ich leider verlegt, ich wollte den Cache zwar erst online setzen, wenn ich das Foto finde, aber leider nun doch erstmal ohne Foto, ich hoffe aber, ich kann das noch mal irgendwann nachreichen.

Ab und zu wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, fahre ich dann meistens mal hier vorbei und sehe, was von diesem Baum noch übrig ist.

Weiß zufällig jemand von Euch, wann dieser Baum gefällt wurde, wer hat noch alte Fotos, als der Baum noch stand und kann sie mir zukommen lasse?

Zum Cache: Östlich in der Nähe vom Palais ist ein kleiner Biergarten. Wenn ihr ihn durch den Hauptausgang wieder verlässt, seht ihr über euch einen Spruch.: die Summe der Buchstabenwerte entspricht Zahl A

Den Cache findet ihr, wenn ihr an den Startkoordinaten nach 90,5573° + A (A entspricht ganze Grad vorm Komma) peilt und in 3,3679 km nach einem offensichtlichen Versteck sucht. Einfach der Peilung nachlaufen Funktioniert natürlich nicht.



Das Final lässt sich übrigens auch mit einem Spaziergang bzw. Wanderung erweitern (5-10km), vielleicht nicht gleich dahindüsen, sondern noch mal etwas mehr Zeit einplanen. Ihr könnt kurz vorm Final parken, es ist also auch schnell zwischendurch möglich.



FTF ist leider nicht mehr möglich, der Cache ist schon längere Zeit bei geocaching.com online.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nygr Jrvqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Achtung Spoiler
Achtung Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alter Baumstamm    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 18. mai 2022, 20:20 Cooleys trouvé la géocache

Da der Große Garten mein Arbeitsweg ist, war das Finden des alten Baumstamms und des gar nicht so kleinen Biergartens überhaupt kein Problem. Ich war überrascht von der Genauigkeit der Peilung, konnte ich doch nach Anreise direkt das Objekt der Begierde sehen und die Dose, respektive das Buch loggen! Vielen Dank für den schönen Cache und hoffentlich gibt es bald das alte Foto  ;-)

trouvé Recommandé 30. avril 2021, 18:00 SFKL trouvé la géocache

Diesmal mit meiner Tochter spontan entdeckt.

disponible 27. janvier 2021 Koernidd a maintenu la géocache

Hallo Cachers

weil die Dose unten als "wahrscheinlich nicht mehr vorhanden" steht:_

Ich war zwar noch nicht wieder vor Ort, aber da der Cache auch schon dieses Jahr mehrfach bei GC.com geloggt wurde, könnt ihr davon ausgehen, das die Dose noch da ist.

Das Versteck ist nur ganz gut, gleich im Ersten Jahr hat jemand eine neue Dose ausgelegt, weil er davon ausging, das sie weg war. Dann lagen 2 Dosen dort, bis ich die eine wieder entfernte. Habe sie noch im Auto liegen und werde ich mal mit auslegen, bei einem Cahce den ich nicht finde, wenn ich irgendwo sicher sein kann, das ich doch bloß zu blöd zum suchen bin.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 15. novembre 2020, 16:12 00051004118 trouvé la géocache

ist wahrscheinlich nicht mehr vorhanden.

trouvé 15. février 2020, 12:40 EissRose trouvé la géocache

15/Feb/2020

12:40 Die Werte waren ermittelt und so ging's zum Finale. Hier haben wir uns erst bissel dumm angestellt. Dann nochmal gründlich geschaut und gegriffen, so konnten wir uns erfolgreich einloggen. Danke sagt EissRose.

trouvé 26. novembre 2019, 15:49 DRAHTBEEN84 trouvé la géocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an Koernidd Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Alter Baumstamm und für den [FUND] Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

26. November 2019 15:49

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

disponible 15. avril 2019 Koernidd a maintenu la géocache

alles OK

trouvé 07. mars 2019, 16:16 chrisibizafr trouvé la géocache

Am Start war ich hier irgendwann mal im letzten Jahr, wo die Werte ermittelt wurden.
Heute ging's nun auch endlich mal zum Final.
Besten Dank fürs legen und pflegen

trouvé 05. février 2018 DD-derfred trouvé la géocache

Da ich kein "eingeborener" Dresdner bin, kann ich mit Bildern dazu natürlich nicht dienen, das Rätsel lässt sich aber auch ganz gut mit ebensolchen lösen, die sogar weltweit verfügbar sind. Mit diesen Infos gelang es mir recht fix, ein paar ganz plausibel ausschauende Koordinaten zu ermitteln. Das ist mal was für eine Fahrrad-Runde, dachte ich mir. Als aber heute die Nachricht kam, dass hier Muggel am Sägen sind, habe ich die Sache ein bisschen höher priorisiert [:P] und bin gleich hingedüst. Vor Ort musste ich auch warten, weil sich noch jemand das Ergebnis der Sägerei ansehen musste und das scheinbar aus jeder Perspektive [:O]Also noch ein klein wenig die Füße vertreten und dann ab ans Logbuch. Das liegt in der Tat ein bisschen exponiert, aber an dem Teil sind die Arbeiten wohl schon abgeschlossen, will heißen, es könnte gut ausgehen.

Danke fürs Auslegen, bin schon lange nicht mehr hier gewesen.

TftC

DD-derfred

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. décembre 2017, 14:00 steffen1808 trouvé la géocache

trouvé 22. novembre 2017, 21:38 wienja trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von der Kaitzbach -Quelle zauberte der forstwirt69 noch ein paar Finalkoorrdinaten aus dem Ärmel.
Im Schein der Taschenlampe ging es auf Dosensuche und nach kurzer Suche sind wir auch fündig geworden.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

trouvé 15. mai 2017, 16:53 gabba53 trouvé la géocache

Diesen haben wir auf der anderen Plattform schon geloggt.

Ich bedanke mich bei  Koernidd für das Erarbeiten, Auslegen und Pflegen dieses Caches und die damit verbundene Arbeit. Ohne euch Owner würde es dieses Spiel nicht geben. Danke.

TFTC


I would like to thank Koernidd for developing, designing and maintaining this cache and the associated work. Without you Owner, this game would not exist. Thank you.

TFTC

trouvé 15. mai 2017, 09:57 saschmensch trouvé la géocache

Durch die Entfernung der Peilung waren wir unschlüssig wie die Streuung ist. Vor Ort war der erste Griff der richtige. Jetzt aber erst sehe ich, dass der Cache auch bei OC gelistet ist. Daher verspätete Log.

saschmensch bedankt sich bei Koernidd für den Cache und die damit verbundene Mühe beim Ausarbeiten des Caches Alter Baumstamm.

TFTC

trouvé 06. mai 2017 Proton26 trouvé la géocache

Dank Ortskenntnis konnte ich mich gleich auf den Weg zum Finale machen. Und vor Ort ing es auch ganz schnell. Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

trouvé 01. mai 2017 hjr130899 trouvé la géocache

Heute ging es zum Feiertag mal in den Großen Garten und in den Zoo. Das ist 1x im Jahr fällig und somit abgearbeitet. Dabei wurde noch der letzte Teil des Spaziergang's über die Bürgerwiese erledigt.
Auch am alten Baumstamm sind wir vorbei gekommen.

Nach dem Ermitteln der Finaldaten staunten wir nicht schlecht, liegen diese doch deutlich abseits des Großen Gartens. Am Ziel dann erneut kurze Verwirrung. Die Dose lag völlig ungetarnt am im Hint beschriebenen Ort.
Die Größe "Mikro" ist wohl auch nicht sehr passend gewählt. Vorlogger schreiben noch über die Verwendung von ECA.
Oder gibt's hier noch irgendwo den alten Petling??

Laut dem Schild in Finalnähe kann man hier verschiedenste Wanderungen starten. Vielleicht könnte man die Eine oder Andere Wanderung mit diesem Multi bestücken.
So müsste man sich nicht irgendwie in den Großen Garten dazwischen quetschen.

Nun aber genug der Kritik. Alle Daten waren gut und eindeutig zu ermitteln. Auch das Finale liegt punktgenau am erpeilten Ort.

Danke für den letzen Cache des Tages.

trouvé 29. mars 2017, 01:00 Nimuria trouvé la géocache

GC Nachlog

Zusammen mit Aknim bei einem Spaziergang im Großen Garten die erforderlichen Daten ermittelt. Heute waren wir im Zielgebiet unterwegs und fanden die Dose nach kurzem suchen.

trouvé 17. mars 2017, 11:17 pappnikk7105 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour mit Gamersearchingexit konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor einer ganzen Weile hatten wir schon die Daten ermittelt und die Peilung zum Final vorgenommen. Heute nach dem Besuch bei Horst, auf dem Heimweg, lag das Döschen endlich mal am Weg und war fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

trouvé 05. mars 2017 2_F trouvé la géocache

Das war heute ein klassischer Zufallsfund. Wir waren in der Gegend unterwegs und schauten uns das Objekt näher an, da entdeckte ein F mit einem beherzten Griff die Dose. Zum Glück stand der Name und das GC auf der Dose, so war eine Zuordnung ohne Probleme möglich. Nachdem wir unseren Stempel ins Büchlein gedrückt hatten, konnten wir erstmal in Ruhe das Listing lesen, worum es überhaupt geht. Die Ermittlung der Peilung werden wir bei Gelegenheit durchführen, wenn wir mal wieder im Großen Garten unterwegs sind.
Danke für die zufällige Dose, fürs Herführen und Verstecken.

trouvé 11. décembre 2016, 19:09 HTMLer trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf und entlang eines sonntäglichen Spazierganges war ich denn erfolgreich. Mutig in/um jede Ecke greifend 😉, durfte ich endlich das Logbuch zum alten Baumstamm signieren, welcher mir aus kindheitstagen noch gut in Erinnerung bleibt. Die Dose hielt sich recht lang versteckt. Einem small nach, tastete ich jede erdenkliche Stelle ab, aber erst zum Schluss hatte ich sie. Hier ist sie sicher auch gut aufgehoben.

Danke fürs zeigen und (pf)legen!

trouvé 03. décembre 2016, 13:45 rosel11 trouvé la géocache

Gefunden
Danke  Koernidd für das Legen des Döschens und
dafür das ich meine grauen Zellen anstrengen musste. Für die Motivation meine vier Buchstaben aufzurichten und mich vor die Tür zu bewegen [:)]

Ei verbibbsch rosel11

Mein #27 Cache

trouvé 21. novembre 2016, 18:07 climbingkurt trouvé la géocache

Da brauche ich mich nicht zu ärgern das Döschen beim ersten Versuch nicht gefunden zu haben. Es war ja abwesend. Heute bestätigte sich die Richtigkeit meiner Peilung beim zweiten Griff.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache von climbingkurt

trouvé 02. mai 2016 Zackelinchen trouvé la géocache

auf der anderen Plattform Geloggt am: 03.09.2017

Den Baum kennen wir sehr wohl. Auch unsere Kinder sind noch darauf herumgeklettert.

Danke fürs Herführen und fürs Zeigen.