Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

SETI@Hunsrück - Abstecher zu Scotty 2

Tradi auf dem Weg zu Beam me up, Scotty!!!

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.641' E 007° 05.216' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 23. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2017
 Letzte Änderung: 06. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13B11
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

SetiLogo.gif SETILogo9.jpg TextAbstecher.jpgSETIbeam.jpg


Anmerkungen zum Cache


Der Cache liegt im Naturpark Saar Hunsrück.

Wie alle unsere Caches in diesem Gebiet, haben wir auch diesen mit der Gemeinde Brücken abgestimmt. Der Bürgermeister ist informiert und begrüßt das Projekt.

Die Wege müssen lediglich direkt am Cache verlassen werden. Auch ist es unsinnig irgendwo Luftline zu gehen. Es versteht sich von selbst, dass die Waldwege in diesem Bereich nicht mit dem Auto befahren werden dürfen.

Mit dem Fahrrad ist der Cache gut zu machen!

Natürlich gilt auch hier, dass Ihr den Cache auf eigene Gefahr macht. Im Wald besteht immer das Risiko von herunterfallenden Ästen.

Natürlich sollten die Caches in diesem Gebiet NICHT bei Dunkelheit oder in der Dämmerung gesucht werden. Dies ist nicht nur im Nationalpark ein Problem. Das gilt auch für die Wälder des Naturparks. Dieser Wald wird auch bejagt und die Jäger wollen dies dann in RUHE tun können.


Ein ganz großes Dankeschön gilt "felsenpeter", ohne den wir das "Geheimnis des Beamens" nie entdeckt hätten!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba qre 13-Fgüuyr-Ehaqr xbzzraq yvaxf ibz Jrt. Nhtrauöur, Nfg na zvggryqvpxre Ohpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SETI@Hunsrück - Abstecher zu Scotty 2    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. März 2021 Humpler hat den Geocache archiviert

Leider ist uns ein Missgeschick mit unserer Domainadresse passiert. Jetzt sind bei fast allen unseren Caches keine Bilder mehr zu sehen. Da uns gerade die Zeit fehlt hunderte Links zu ersetzen ... wandern die Rätelcaches erst einmal ins Archiv. Die anderen bleiben ... auch wenn sie nicht mehr schön anzuschauen sind ... erst einmal online.

Falls wir eine Möglichkeit finden, die Links wieder hin zu bekommen, geht wieder alles online.

Sorry!

Humpler

gefunden 27. Februar 2021, 11:04 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila während der Stühle Runde noch die Scotty Dosen 1 und 2 beziehungsweise den Bonus besucht! Bei den 2 Tradis war es ein schneller Fund kurz noch die Bonus Koordinaten notiert und ab ging es ins Unterholz! 😁 Am Zielgebiet angekommen staunten wir nicht schlecht eine tolle Bastelarbeit die von mir einen Favoritenpunkt bekommt! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen der Caches!
DFDC 😎 🤘

gefunden 23. August 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Auch diesem Cache machten wir unsere Aufwartung. Nach kurzer Suche konnten wir das Logbuch mit unserem Namen beschriften.

TFTC!

gefunden 15. September 2019 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Eine schöne Runde, in schöner Umgebung.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

gefunden 22. April 2019 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute stand der Wald bei Brücken im Nationalpark Hunsrück-Hochwald auf dem Programm. Neben der 13-Stühle Runde mit Pro- und Epilog, wurden auch noch einige Caches am Weg und in der Umgebung gesucht. Die Rätsel wurden schon im Winter bei Schmuddelwetter gelöst. Ganz großes Kino, was hier an Arbeit, schönen Ideen, Zeit und sicher auch Geld von den Ownern investiert wurde. Alle Dosen konnten in angemessener Zeit gefunden werden und waren größtenteils in einem sehr guten Zustand. Besonders gut hat mir gefallen, dass es wirklich zu jeder Büx auch einen Weg gab, den man nur wenige Meter verlassen musste. Ab und zu benötigte ich den Hint, insgesamt aber war es eine sehr kurzweilige Tour. Nur mit den Angaben kam ich nicht ganz hin. Insgesamt standen nach einem sehr schönen Tag mit durchgängig Sonne und angenehmen Temperaturen nach 9:15h, 24,6km und 850m im Auf- und Abstieg 81 gefundene Caches auf der Uhr. Da ich ausreichend früh am Parkplatz war, die Tage schon länger sind und Training für den Sommer sowieso nötig ist war auch das OK für mich, hatte sowieso mit 10h gerechnet. Insgesamt also ein sehr gelungener Tag.

Bitte entschuldigt, dass es nicht zu jedem Cache einen dedizierten Log gibt, dafür waren es einfach zu viele. TFTC #4592

gefunden 13. April 2019 Barfly hat den Geocache gefunden

Schon seit längerem wollten wir die 13 Stühle Runde besuchen. Heute klappte es endlich.
Früh am Morgen strateten wir bei winterlichen Temperaturen zur Tour.
Bevor es in den Wald ging besuchte wir erst noch "Mama Lilli". Die Dose war schnell gefunden, aber das Logbuch konnten wir erst mit Hilfe einer Pinzette bergen.
Über die Prolog Tradis wanderten wir durch den Wald zu den 13 Stühle Mysteries. Die Dosen waren alle leicht zu finden. Nur die Werte für den Filmbonus fanden wir nicht, aber am 2. Bonus half die Hilfsstation weiter, so dass wir auch den Filmbonus am Ende finden konnten.
Unterwegs besuchten wir noch den Tirolerstein, der sich auch für eine Mittagspause anbot.
Ein paar weitere kurze Abstecher brachten uns zum "Friedrichskopf", "Willkommen Lio" und "Beilfels und Krummkehrfels".
Die Epilog Runde verbanden wir noch mit dem Besuch der Seti Caches mit tollem Bonus und des schönen "" Tradis.
Vielen Dank an Humpler für die tolle Runde! Hier und da habe ich ein blaues Schleifchen verloren. Natürlich auch vielen Dank an Team Huskys, caspar79 und VeTo2010 für die schönen Caches!

Lg Barfly

gefunden 17. Juli 2018 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Für Abstecher sind wir immer zu haben,
so haben wir hier einen Stopp eingelegt.
Die Dose konnte zügig entdeckt und geloggt werden.

Vielen Dank sagen
Schnuggl + Stern

Viele Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden 20. Mai 2018 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Dieser Sonntag stand im Zeichen eines Ausfluges nach Birkenfeld. So haben wir uns mit Heimdall5008 bei Kamla getroffen und sind dann zusammen nach Birkenfeld gefahren. Hier war das Hauptziel unserer Reise die Cacherunde der 13 Stühle.

 

Durch einen kleinen Umweg am Morgen und eine überraschende Wendung an einer gesperrten Straße in Brücken sind wir dann um halb elf bei bestem Wetter beginnend mit dem Prolog loggestiefelt. Die Tour war weit weniger anstrengend als erwartet, denn die An- und Abstiege fielen ein gutes Stück weniger steil aus. So sind wir dann nach gut sechs Stunden wieder am Auto angekommen – okay, die letzte Stunde war dann in dem vorhergesagtem Regen. Au mann, das hat sich dann schon ordentlich eingeregnet. 

 

Die drei Serien um die 13 Stühle waren passend zu der schönen Tour auch noch schön. Allesamt leicht zu findende, gut gepflegte Caches. Somit kam es heute tatsächlich zu keinem DNF (klar, mit vier Augenpaaren findet es sich auch leichter ; ) ). Neben den sehr fair versteckten Caches der Runde überraschten uns die beiden Bonus-Caches mit hochwertigen und einfallsreichem Design – Klasse !!

 

Kurzum: eine herausragende Cache-Runde mit klasse Abschluss. Da hinterlassen wir sehr sehr gerne ein blaues Stuhlbein je in einem Bonuscache sowie im Prolog 5 und Epilog 10 : )

gefunden 20. Mai 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Heimdall5008 und den GeoSchubys ging es heute zu einer kleinen Wanderrunde nach Birkenfeld. Auf den 13 Stühle Runden ging es bei unerwartet (aber erfreulich) wenig auf und ab und war so eine schöne Wanderrunde. Auf dem letzten Drittel wendete sich dann leider das Wetter und nach Sonnenschein am Morgen und Wolken am Mittag regnete es sich ein. So war der Rückweg nicht mehr ganz so angenehm, obwohl hier natürlich die Highlights des Weges lagen:
Nach dem Genuss der schönen Aussicht beim Krumkehrfels ließen wir uns dann von Scotty hochbeamen - ein toller Cache von einer anderen Welt. Auch die nackte Kanone zur Verteidigung des Sternenkreuzers war voll funktionstüchtig. Dann gings zu den Boni der 13 Stühle, die natürlich stellvertretend für die gesamte Runde Schleifchen kriegen.
Nach Abschluss der Runde ging es dann über Idar-Oberstein mit einigen Zwischenstops, auf denen einige Dosen am Wegesrande sowie einige gelöste Mysterys eingesammelt wurden, wieder Richtung Heimat.
Vielen Dank an alle Owner für die netten Dosen und einen schönen Caching-Tag an dessen Ende ca. 22km zu Fuß und 92 gefundene Dosen standen und ganz nebenbei auch die 2000er Marke geknackt wurde.

gefunden 02. April 2018, 21:09 Skrolan3 hat den Geocache gefunden

Heute auf zu den 13 Stühlen Epilog Prolog und Beifang bei suuuper Wetter.

gefunden 02. April 2018, 20:53 Skrolan3 hat den Geocache gefunden

Heute in großer Runde zur großen Runde  :) Das Wetter passt ...also los zu den 13 Stühlen ..Epilog und Prolog...

gefunden 02. April 2018, 14:16 Hyppodereinzige hat den Geocache gefunden

In bewährtem Team haben wir heute den zweiten Teil der "13 Stühle" ins Auge gefasst, Prolog und Epilog sollte geschafft werden.

Diesen schnell gefunden und geloggt.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 2. April 2018 um 14:15 Uhr

Mitglied von Team 4plusX

* HyppoderEinzige
* Skrolan3
* Schokokeks99
* Keksmonster xD

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose wurde gut gefunden.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

gefunden 25. Mai 2017 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Während des wunderbaren [SETI@Hunsrück: Möge die Macht mit uns sein!!!-Events fand sich spontan eine kleine Gruppe, die immer größer wurde, um den drei neuen Caches ihre Aufwartung zu machen. So ging es mit einem Vierer-Team aus St. Wendel, Nürnberg und Bad Homburg zu diesem neuen Cache. Unterwegs begegneten wir noch einem wackeren Radler und trafen fast zeitgleich am Cache ein.
Danke für's Hinhängen und viele Grüße aus Bad Homburg im Taunus!
19:38 Uhr

gefunden 25. Mai 2017 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event beschlossen wir in einem etwas größeren Team aus Trierer und Umzu-Cachern Scotty zu besuchen. Auch wenn wir die Dosen in falscher Reihenfolge suchten, konnte auch der zweite Abstecher zu Scotty schnell gefunden werden.
Danke für den Cache sagt
Slini11

gefunden 25. Mai 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Tag 1

Auf dem Programm standen heute das TMS Memory am Erbeskopf und die Traumschleife Gipfelrauschen. Danach ging es zum SETI - Event in den alten Dreschschuppen in Brücken. Nicht ohne den ein oder anderen Umweg oder Zwischenstopp. Tja, und da gab es dann gab es noch reichlich Event - Caches. Die mussten natürlich gesucht werden. Insgesamt waren das heute über 21 Kilometer bei bestem Wanderwetter.

Und sonst

Noch ne Büx, die zu Scotty führt. Na dann mal los .

gefunden 25. Mai 2017 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute sind Wumgraf und ich zur Vatertagstour nach Brücken gefahren um dort einige Caches zu machen. Das Wetter passte und die Gegend hier ist wunderschön.
Dazu war die Gelegenheit günstig, da ja auch noch ein Event in der Gegend stattfand.
Danke an Humpler für den Cache sagt
CADS11