Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Aussichtsturm Dillblick

Webcam-Cache

von mr.checkmate     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 41.175' E 008° 17.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2017
 Letzte Änderung: 02. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13B31

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Aussichtsturm Dillblick ist ein 17 m hoher Aussichtsturm, der 2015 errichtet wurde. Er befindet sich nördlich der Kernstadt von Herborn in der Nähe des Wildgeheges und der Raststätte Dollenberg am Wanderweg H 0. Die Eröffnung fand nach dreimonatiger Bauzeit am 20. Dezember 2015 statt.

Der überdachte Aussichtsturm ist als offene Fachwerkkonstruktion aus Douglasienholz errichtet. Die vier Außen- und Innenstützen sind durch Stahlelemente miteinander verbunden. Die Grundfläche von 6,0 × 6,0 m verbreitert sich nach oben zu einer Fläche von 7,5 × 7,5 m.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Dillblick)

 

Im Log hänge ein Bild von deinem Besuch an: https://www.herborn.de/de/img/webcam/webcam-turm.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtsturm Dillblick    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 16. April 2023, 13:38 red_runner hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Besuch im Wildgehege noch den Turm erklommen. Leider ging die Webcam nicht, deshalb ein anderes Beweisfoto von Mietzi auf dem Turm. 😁
Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
MietziiiiMietziiii
Webcam kaputtWebcam kaputt

gefunden 16. September 2022, 17:11 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dritter Tag meines Kurzurlaubs.

1. Mäuse V

2. Weltkugel (Safari) 

3. Safari: Zerrspiegel 

4. Brückelchen  

5. Lebst Du noch (in WZ)...

6. Auf Safari: höhengleicher Bahnübergang neben Tunnel/Brücke

7. ...oder suchst Du schon? 

8. Marktplatz Herborn

9. EinStein

10. Aussichtsturm Dillblick

Als ich am Turm eintraf, standen unten an der Straße zwei Teenager und schauten auf ihre Smartphones. Wollten die etwa auch...? Nein, wenig später kam ein Pkw mit einer Essenslieferung. Ihre Mahlzeit verzehrten die beiden dann oben auf dem Turm, wo wir uns auch noch ein wenig miteinander unterhielten.

11. Der Fitnessturm

12. Kommst Du ran?

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam TotaleWebcam Totale
Webcam DetailWebcam Detail
Digicam 1Digicam 1
Digicam 2Digicam 2

gefunden 22. Mai 2022, 15:09 FFuCK hat den Geocache gefunden

Im Team mit HaPuWaBä das Fitnessprogramm im Turm absolviert ... das anschließende Beweis Foto erstellen zu lassen hat länger gedauert 😉... da die Kamera nur um voll und um halb ein Foto schießt ... und das auch noch ein paar Minuten verzögert 🫣
Vielen Dank an mr.checkmate für diesen weiteren Smiley ☺
TFTC!!!
#4, 22. Mai 2022 15:09

Bilder für diesen Logeintrag:
FFuCK am TurmFFuCK am Turm

gefunden 22. Mai 2022, 15:04 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Hier haben wir eine Fitnessübung absolviert und uns anschließend ein wenig in der Sonne durchbrutzeln lassen. Gerade als ich aufgegeben hatte, hat das Ding sein Bild gemacht. Diese mistige Kamera aktualisiert nur alle 30 Minuten und geht auch noch 4 Minuten nach!
Der Ausblick von oben ist übrigens lohnend.
DfdC #146

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim Abgang erwischt.Beim Abgang erwischt.

gefunden 09. Oktober 2021, 12:00 Karottencity hat den Geocache gefunden

ca. 12:00Uhr - eine 4-tägige GC-Tour zur Krombachtalsperre mit Steffen1178, Wibbel99, Lola5 und meinereiner führte uns am 2. Tag, nach einem ausgiebigen Frühstück nach Driedorf, wo wir einen interessanten Verdauungspaziergang ein paar Ansichten für den LAB-Bonus von grizzly667 erkundeten . Anschließend nahmen wir den Tradi DOLLENBERG von Bici66 in unser Visier. Platzsparend loggten wir mit "WiLoKaSt" .

Weiter ging's zur Letterbox Der Fitnessturm von herborn, wo wir es auf die sportliche Art versuchten und Hinweis um Hinweis erhielten, doch nach etwa 8 Rechenschritten fanden wir leider nicht den nächsten Hinweis und mussten deshalb auf die Notstation zurückgreifen . Trotzdem hat mir diese Idee und Lokation sehr gefallen .

Da der Link zur Webcam wohl nicht mehr funktioniert, habe ich mich von einem Cacher-Kollegen ablichten lassen. Vielen Dakn für Cache Zwinkernd.

 
LG aus Möhrendorf / Mittelfranken vom

Karottencity

#3000# (GC) / #5# (OC)

Bilder für diesen Logeintrag:
Karottencity @ Aussichtsturm DillblickKarottencity @ Aussichtsturm Dillblick


zuletzt geändert am 03. Juni 2023

gefunden 19. September 2020, 17:04 wienja hat den Geocache gefunden

Beim lange geplanten Urlaub mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 standen einige der schönsten Caches von Hessen auf dem Plan.
Bei einer Runde durchs Wildgehege haben wir den Aussichtsturm besucht.
Toller Blick von hier oben.
Mit der Webcam hat es nicht funktioniert, deshalb hänge ich ein Foto an.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussichtsturm DillblickAussichtsturm Dillblick

gefunden 06. Juni 2020, 15:03 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#56

Tag 3 unseres verlängerten Cache-Wochenendes.

Für heute stand der Fitnessturm sowie EinStein auf der Agenda, davor, zwischendurch und danach fanden wir aber auch noch andere Geocaches. Alle guten Dinge sind 3 und natürlich regnete es auch heute. Die Regenjacke und -schirm sind unsere Begleiter.

Jetzt schien die Sonne wieder, kein Wunder, wer so ehrgeizig Treppen hoch und runter steigt.
Die Webcam geht 3 Minuten nach, aber ich stand im richtigen Moment vor Ort.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Bilder für diesen Logeintrag:
DillblickDillblick

gefunden 18. Januar 2020, 11:50 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Hier heute vorbei geschaut und geloggt.
TftC sagt Raeubertochter

Bilder für diesen Logeintrag:
Me & MiniMe: Auf dem Weg Richtung Norden Halt gemacht und in die Ferne geschaut. TftC sagt RaeubertochterMe & MiniMe: Auf dem Weg Richtung Norden Halt gemacht und in die Ferne geschaut.

TftC sagt Raeubertochter

kann gesucht werden 02. Januar 2020 mr.checkmate hat den Geocache gewartet

Danke für den Hinweis, Link wurde aktualisiert.

Hinweis 29. Dezember 2019 kamla hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern dort gewesen, leider ging der Link zur Webcam nicht. Nun mal ein bißchen recherchiert, hier ist der aktuelle:
https://www.herborn.de/de/img/webcam/webcam-turm.jpg
von https://www.herborn.de/unsere-stadt/webcams/?no_cache=1

gefunden 18. Oktober 2018, 10:12 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Cache gemacht.

Danke sagen

dieKratzer 19. Oktober 2018

Bilder für diesen Logeintrag:
dieKratzerdieKratzer


zuletzt geändert am 28. Oktober 2018

Hinweis 31. Oktober 2017 mr.checkmate hat eine Bemerkung geschrieben

Schwierigkeitsstufe etwas erhöht aufgrund der Wartezeit für ein aktuelles Bild. Zwinkernd

nicht gefunden 15. September 2017 j-he hat den Geocache nicht gefunden

Hier war ich leider nicht erfolgreich.   :(
Leider scheint die WebCam nur alle halbe Stunde ein Bild zu machen. Da muss man schon genau zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle stehen. Laut dem WebCam-Foto werden die Fotos immer quasi genau zur vollen und halben Stunde gemacht. Leider scheint die Uhr der Kamera verstellt zu sein.
Damit müsste man bis zu einer halben Stunde herumstehen und abwarten, wann genau die Kamera tatsächlich auslöst. Das war heute leider nicht drin.  :(