Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Schnapsbrunne

von Michel aus Lönneberga     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 19.819' E 008° 13.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2017
 Letzte Änderung: 28. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13B53

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Schnapsbrunne

Die Koordinaten zeigen nur eine Parkmöglichkeit.

Um zum Ziel zu kommen, musst du erst das Rätsel lösen:

Bekomme die ersten 12 Getränke (A bis L) aus dem Lied der Reihenfolge nach zusammen.
Jedes Getränk wird nur einfach bei erster Erwähnung gewertet.
Der Buchstabenwert der Anfangsbuchstaben (A=1, B=2, C=3;...) ergibt die Lösung.

Berechnung der groben Finalkoordinaten:

N   48° [G].[H] [A+C] [D]
E 008° [A+E].[H] [F-L] [G-E]

Wenn du vor Ort bist, kannst du deinen Schatzsucher getrost wieder einpacken.
Die Positionen springen hier so stark, dass er nicht viel hilft.
Suche im Umkreis von ca. 6m um den dort gelegenen Strommasten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Naervfr mh Shß bqre zvg Snueenq, ovetg qhepunhf Ibegrvyr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnapsbrunne    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2022, 14:40 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Wir sind immer noch auf "unserer" Dornröschen-Caches wachküssen Runde und haben uns heute in eine andere Richtung, das Kinzigtal hinauf, aufgemacht.

Auch hier hatten wir vorher natürlich wieder unsere Überlegungen ob es hier wohl noch etwas zu finden gibt. Aber das macht ja gerade die Spannung beim Suchen von Dornröschen aus. Smile

Hier hatten wir es mit einem Schatz aus dem Jahr 2017 zu tun, welcher zum letzten Mal in 2018 gefunden wurde.
Die Finalkoordinaten hatten wir vor ein paar Wochen ermittelt, und sie sahen plausibel aus. Vor Ort sah es erst noch genau so gut aus. 
Dann folgte eine eingermaßen lange Suche. Durch die Informationen im Listing ließ sich das Gebiet eigentlich gut eingrenzen. Aber wir wissen auch, dass in vier Jahren einiges an Laub fallen kann.

Während unsrer Suche haben wir ein paar Mal unsere Suchstrategie gewechselt (im Kreis oder auf dem Kreisrand ;-)) weil uns die sechs Meter als Maß so ungerade und damit gewollt vorkamen. Aber das hat auch nichts zu Tage gefördert, denn hier handelt es sich partiell um einen richtigen DORNröschen Cache, bei dem zwar vor einer Weile wohl mal aufgeräumt wurde. Das ist für die einen Stellen gut, aber für die andern schlecht, weil dort dann um so mehr liegt...

Aber irgendwann hatten wir doch Glück und einer unserer Äste berührte etwas das sich nach DOSE anhörte. Laughing 
Und ein bisschen später standen wir tatsächlich als zweiter "Cacher" im Logbuch. Ein Eintrag von einem Muggel gibt es im Logbuch auch, also sind wir irgendwie auch dritter. 

Im Cache war alles tadellos in Schuss. Das Logbuch und der Inhalt ist absolut trocken und in Top Zustand.

In Perlenenengel  Out: -

Hat uns wieder Spaß gemacht nach einem alten Cache zu suchen und natürlich noch mehr diesen zu finden. Smile
Stefan & Karin

Bilder für diesen Logeintrag:
Juchhuu da ist sie :-)Juchhuu da ist sie :-)
Alles in top, trockenem ZustandAlles in top, trockenem Zustand
Zweiter Cacher Fund, dritter Fund total ;-)Zweiter Cacher Fund, dritter Fund total ;-)
Schönes LogbuchSchönes Logbuch

nicht gefunden 11. August 2019, 17:07 Schmuckerl hat den Geocache nicht gefunden

Also das Rätsel könnten wir lösen, aber im Umkreis von 6 Meter vom Strommasten habe ich dann den Brunnen mit den Getränken gefunden und erstmal getankt. Hab mich dann im Logbuch von de Scherregeistern verewigt. Aber die Dose leider nicht entdeckt.

kann gesucht werden 21. Juli 2018 Michel aus Lönneberga hat den Geocache gewartet

Die Wartung ist erfolgt.

Es war noch alles OK

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. Juli 2018, 18:04 Hermie87 hat den Geocache gefunden

Nach einem ersten erfolglosen Versuch (Zahlendreher beim Rätsel) haben wir den Cache dann am nächsten Tag gefunden. Allerdings war der Cache leer. Also entweder muss der Cache gewartet werden oder wir haben die falsche Dose gefunden...

Aus jeden Fall ein schönes Fleckchen, wo der Cache versteckt ist :)

gefunden 23. September 2017 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem OC-Cache in meiner Homezone auf dieses lustige Rätsel gestoßen. Das Video mit zunehmender Lautstärke mehrfach abgehört, um passende Koords zusammenbekommen und auf der Karte gesehen, dass ich hier schon häufiger mit den MTB vorbeigekommen bin. Also nix wie hin, schließlich lockte der FTF. Passende Location, bloß: Wo ist die Dose?! Der Radius schloss einiges an Versteckmöglichkeiten aus, aber so schnell offenbarte sich der Cache dann doch nicht. Auf den zweiten Blick endlich die Regular-Dose gefunden und ein unbeschriebenes Logbuch signiert.

Danke für die Aufgabe sagt LimpingTom